Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2000
Hubraum (CCM): 2.6
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo Uwe erst mal danke für deine antwort. Ja ich wohne in der nähe von Ulm und da hatten wir schon über 30 Grad......
mfG. Günter
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
8 Danke aus 8 posts
Hallo Günter,
Du kannst mal schauen:
- Ob auf der Anlage Druck drauf ist. Dazu das rote Käppchen abschrauben und den mittleren Stift kurz reindrücken.
- Ob der Klimakompressor über die Magnetkupplung eingeschaltet wird (wahrscheinlich nicht) weil, wenn zu wenig Druck auf dem System ist schaltet die Magnetkupplung nicht. Oder die KLupplung ist hin. Der kannst Du aber auch mal 12 Volt manuel zuführen, dann müsste sie anziehen.
Aber wenn sie nach dem Neubefüllen 1 Tag ging, setzte ich mal auf Leckage. Dann so verfahren wie oben schon beschrieben.
Grüße @us M@nnheim
M@x
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 02/1990
Hubraum (CCM): 1600
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
dass hört sich sehr nach einem Defekt im Klimasystem an. Ich würde an deiner Stelle zur örtlichen Werkstatt fahren und einen Klimacheck machen lassen und ggf. die Klimaanlage reparieren lassen.
Baujahr: 2000
Hubraum (CCM): 2.6
0 Danke aus 0 posts
Ok so weit so gut(oder eher net)Ich danke allen die sich die Mühe gemacht haben und mir geschrieben haben.
mfG Günter
Baujahr: 07/1999
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
21 Danke aus 16 posts
Moin Uwe,
wirst gar nicht glauben, wieviele Werkstätten das so noch machen.... Und das mit dem UV-Mittel setzt leider eine Klimagasfüllung vorraus... Einfach so kann man das nicht reinfüllen, da es nur ein Zusatz ist wie auch das Klimaöl.
Das mit dem Gasschnüffler macht man schon seit einigen Jahren. Da findet man auch viel kleinere Lecks als nur mit der etwas beschwerlichen Suche mit der UV-Lampe.
Grüße
Sascha
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
89 Danke aus 79 posts
Hi,
.... und ohne es zu wissen, behaupte ich einfach mal, dass die Prüfgas Methode günstiger ist als extra ein Füllung Kältemittel durchzujagen.
Cabrio ,A4,A3,Viano