Tour de Suisse - Alpentour - 2012
Moin zusammen,

noch 1 Woche und ein paar zerquetschte... so langsam aber sicher kommt echte Vorfreude auf...
Packe in Gedanken schon die Taschen und überlege, was ich am Fahrzeug noch so alles machen muss. Ne neue Scheibe bekomme ich wohl nicht mehr vorher... Nun ja.

Ach so, die Funkgeräte liegen auch schon bereit und sind randvoll geladen... Big Grin "Status Jenkins... " Ich lach mich wech
Als reminder: Wer hat möge doch auch gerne ein Funkgerät mitbringen. Funkstandard PMR.
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!

[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
}
Bedankt durch:
Moin!

Status Jenkins: Polos heute ins Büro geliefert bekommen. Also ich finde sie gut gelungen. Ja Massa Laßt euch überraschen...

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  

VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]

}
Bedankt durch:
Grappa schrieb:so langsam aber sicher kommt echte Vorfreude auf...
.
.
Wer hat möge doch auch gerne ein Funkgerät mitbringen. Funkstandard PMR.
Tach,

uns geht's ganz genau so. Hab heute mit meinem Bruder getelefoniert, um uns für Samstag / Sonntag nächster Woche bei ihm "einzuladen"; hoffentich komme ich Sonntag früh rechtzeitig aus dem Bett. Devil Naja, sonst muss halt Lemmine fahren...

Funkgeräte haben wir seit kurzem auch: 2 Midland G5XT. Hoffentlich taugen die... Ich meine, dass ich iwo in der Beschreibung "PMR" gelesen habe... Hoffentlich sieht mich keiner

Am Fahrzeug wird nächste Woche noch Ölwechsel gemacht, dann saug ich noch fix durch, und dann kann's losgehen.

Ach so: Das neue Navi ist bereits mit den wichtigsten Adressen ausgestattet und der mp3-Player ist mit 1332 Titeln bestückt. Cool
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
}
Bedankt durch:
Servus

Da der Tour de Suisse eine anrüchiges Image nachgesagt wird " den ganzen Tag rumgebolzt wird und am Abend nur gefressen und gesoffen wird und dann noch notdürftig an den Cabrios repariert wird wass den tag durch kaput geht" muss hier mal etwas gegensteuer ins schlechte Licht gebracht werden.Grandpa

Am Freitag möchte ich mit euch in Kitzbühel den Hahnenkamm erklimmen naja zu Fuss würde ich sowas nun auch nicht machen wollen, da würde uns am Abend ein Stück Adrenalin fehlen.

Mein Plan wir mieten uns im nahen Kirchberg oder sogar Brixen Mountainbikes und fahren dann an den Fuss der legendären Skirennstrecke Streif.wo wir dann die 860 Höhenmeter hoch zum Starthaus fahren werden.

Na warte Da vermutlich der eine oder andere seine Fitness seit dem Neujahrsvorsatz wieder vernachlässigt hat,dürfen die untrainierten mit einem E-Bike hochfahren und die ganz untrainierten sogar mit der Hahnenkamm Bahn.
Wobei ich die Herren Tux und Semu schon mal nötige mit mir ohne motor hochzupedalen.Ich lach mich wech

Nachdem alle den Berg ereicht haben schauen wir uns noch Kurz das Starthaus der Rennstecke und die Mausefalle an und donnern nach einem erfrischenden Getränk im Hahnenkamstüberl den Weg in richtung Kitzbühel runter.

Sollte jemand ein riesen Fahraduntalent sein dass nicht mal nur Spassig runterfahren kann so empfehle ich den Ausflug auf den Hahnenkamm einfach mit der Bahn zu machen wobei es die meisten eigentlich mit dem E-Bike schaffen solten .

Da zuviel Adrenalin durch Bergbahnfahren auch ungesund ist würde es mir nichts aus machen wenn Heicke und Gabi ihrem Hobby Shopen in der schönen Gamsstadt nachgehen würden.

Macht euch mal gedanken in welcher Kategorie ihr Starten wollt

Sportliche grüsse aus der Schweiz

Reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
}
Bedankt durch:
Guten Morgen an alle Suissetourer!!

Jetzt reicht es aber...

Cabriotour durch die Berge und jetzt auch Downhill mit Bikes?!?!?

Nun bin ich vollends neidisch!!!

Ich hoffe auf eine Wiederholung 2014!!!

In diesem Sinne wünsch ich euch viel Spass und kommt alle gesund wieder!

Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
}
Bedankt durch:
Moin!

(03.07.2012, 02:34)dopamin schrieb: ...
und die ganz untrainierten sogar mit der Hahnenkamm Bahn.
...

Wird gemacht. Jawoll Chef!

Und runter mit dem Bike. Da gebe ich erst richtig Gas! Nix wie weg!

(03.07.2012, 02:34)dopamin schrieb: ...
Wobei ich die Herren Tux und Semu schon mal nötige mit mir ohne motor hochzupedalen.Ich lach mich wech
...

Puh.... Phu... ist das anstrengend! Schwein gehabt!

Themawechsel:
Die Rechnung für die Polos ist gekommen: Stückpreis liegt jetzt und endgültig bei 30 €. Oder, in Gastlandswährung, bei SFr 36,00. Wenn die SNB den Kurs weiter so stützt... Ich lach mich wech Die Zahlwährung ist mir wie ankündigt egal, solange sie in {EUR, CHF} enthalten ist.

(03.07.2012, 02:34)dopamin schrieb: ...Shopen in der schönen Gamsstadt ...

Macht euch mal gedanken in welcher Kategorie ihr Starten wollt
...

Schwere Wahl. Da bin ich aber traurig!

Micha

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  

}
Bedankt durch:
Moin!
Jenkins schrieb:
dopamin schrieb:und die ganz untrainierten sogar mit der Hahnenkamm Bahn.
Wird gemacht. Jawoll Chef!
Und runter mit dem Bike. Da gebe ich erst richtig Gas!
Dito.

Gabie sucht übrigens noch nen Sponsor für die verordnete Shopping-Tour in Kitz. Ja Massa Ihr Taschengeld reicht nur für Bellagio, Livigno und Samnaun. Waaat? Oder sie kommt mit aufn Berg. Devil
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
}
Bedankt durch:
Guten Morgen!

(03.07.2012, 18:52)Jenkins schrieb: ...
Oder, in Gastlandswährung, bei SFr 36,00.
...

Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Also gemeint ist natürlich Gastgeberlandswährung. Ja Massa

Micha

}
Bedankt durch:
moin männers

habe gestern bei meiner bank chf geordert. so viel wie im letzten jahr.

da ist mir doch gerade eingefallen:
da wir uns ja diese jahr etwas länger in italien aufhalten als letztes jahr.
brauchen wir auch noch "Lire"?

ne warn witz

bis sonntach
AUTO fängt mit "A" an und hört mit "I" auf  "AUDI"

Der "BLUE MAN" grüßt aus der Lunge des Ruhrgebiets

[Bild: Signatur_completlyblue.jpg]

unterwegs mit

Schmidt Gambit 8,5-19" ET35 mit  225-35-19 / Friedrich Motorsport Gruppe A Edelstahl / Federn H&R / Bilstein B8 Sprint / Rote Blinkerecken
}
Bedankt durch:
Servus

Gabie und Andreas könnten natürlich auch mit einem Tandembike hochfahren.

Die Abfahrt zum Prolog findet am Sonntag um 12:30 an der Schauinslandstraße 26 in 79100 Freiburg im Breisgau statt.nach Googel Maps soll es da eine Tankstelle haben hoffe mal es hat genug Platz.

Gruss Reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
}
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sauerland Tour 2022 Roy 3 3.838 03.05.2022, 05:59
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Audi Cabrio Ostsee Tour 14.08.21 Cedrik 1 4.230 02.08.2021, 15:43
Letzter Beitrag: Cedrik
  Tour de Suisse 28Jun-7 Jul 2019 Reto 22 11.413 16.07.2019, 11:07
Letzter Beitrag: Plockbuster
  Bodensee-Tour Frühjahr 2019 musikus 2 2.575 04.05.2019, 15:04
Letzter Beitrag: cabriofan
  [Info] Schottland - Tour 29. Juni bis 8. Juli 2018 Reto 51 25.219 10.07.2018, 12:30
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Tour in Oberschwaben/Allgäu MrUnbekannt 2 2.471 27.05.2018, 15:36
Letzter Beitrag: tubesmahler
  Sommer Tour 2018 - Nürnberg mein style 0 1.637 26.05.2018, 15:43
Letzter Beitrag: mein style
  Cabrio Tour Schleswig-Holstein/ Mecklenburg 02.06.2018 Cedrik 0 1.592 16.05.2018, 22:36
Letzter Beitrag: Cedrik
  Einladung zur Herbst Tour am 07.10.2017 Nürnberg mein style 1 2.803 24.08.2017, 20:55
Letzter Beitrag: lemmy
  Tour de Suisse 2017 13-18 Juni Reto 20 12.763 18.06.2017, 21:48
Letzter Beitrag: musikus

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste