03.07.2012, 18:51
Kurz zur Vorgeschichte:
Gestern normal von zu Hause zur Arbeit, Tür auf > Dach auf und los.
4km später im Nachbarort noch schnell Frühstück holen > abschließen > kein Wiederstand beim Schlüsseldreh > ZV geht zu > Schloß auf Mittelstellung drehen und Schlüssel ziehen > ZV auf . MIST, Kofferraum schließen > Auto zu.
Einkaufen, Tür auf Fahrerseite möglich, ZV geht auf. Weiter zur Arbeit.
Dort Motor aus, Handbremse ziehen, Zündung an, aussteigen, Knopf drücken im Einstieg > Verdeckdeckel reagiert nicht, Motor an nochmal das ganze > Verdeckdeckel ist nicht zum öffnen zu bewegen . Auto stand dann ganzen Tag mit offnem Verdeck (hatte natürlich keinen Imbusschlüssel für die Notentriegelung mit).
Abends zu Hause dann erstmal ans Türschloss >>> Hebel zur Stange oben am Schließzylinder abgebrochen, durch Feder wurde dann der Rest zurück gedrückt und hat oben den Mikroschalter betätigt, deshalb nach Schlüssel ziehen ZV auf.
Habe aus zwei Schlössern jetzt wieder ein funktionierendes gemacht, inkl. Schließzylinder auf den Cabschlüssel anzupassen.
ZV funzt wieder einwandfrei, öffnet und schließt nur mit dem Mikroschalter am Schloß, aber auch mit angeschlossenem Gestänge zu dem blauen Stellelement/Schalter unten in der Tür.
Voller Freude Schalter für Verdeckdeckel betätigt >>> kein Erfolg .
Jetzt zu meine-r/n Frage/-n:
Zufall ZV/Schloss und Verdeckdeckel relativ gleichzeitig?
Kann ich am Mikroschalter etwas verstellt haben?
Lt. Deckel Sicherungskasten habe ich bei manuellem Verdeck nur die Sicherung 5A auf Steckplatz 18 (?hoffe, ich habe den Steckplatz noch richtig in Erinnerung?), gleichzeitig für eSpiegel. Sicherung ist OK, eSpiegel funzen.
Auffällig ist, das die Verdeckleuchte in keinem Betriebszustand leuchtet, weder nach start, noch bei Verdeckverriegelung vorne öffnen (Fenster fahren dann auch nicht runter), noch bei Verdeckdeckel hinten offen.
Mittelschalter für alle Fenster gleichzeitig funzt.
Wo sollte ich jetzt auf Fehlersuche gehen???
Sollte es evtl. Kofferdeckel sein?
Hat jemand Stromlaufpläne für man. Verdeck als PDF o.ä. Format?
Referenzwerte für durchmessen etc.????
Gestern normal von zu Hause zur Arbeit, Tür auf > Dach auf und los.
4km später im Nachbarort noch schnell Frühstück holen > abschließen > kein Wiederstand beim Schlüsseldreh > ZV geht zu > Schloß auf Mittelstellung drehen und Schlüssel ziehen > ZV auf . MIST, Kofferraum schließen > Auto zu.
Einkaufen, Tür auf Fahrerseite möglich, ZV geht auf. Weiter zur Arbeit.
Dort Motor aus, Handbremse ziehen, Zündung an, aussteigen, Knopf drücken im Einstieg > Verdeckdeckel reagiert nicht, Motor an nochmal das ganze > Verdeckdeckel ist nicht zum öffnen zu bewegen . Auto stand dann ganzen Tag mit offnem Verdeck (hatte natürlich keinen Imbusschlüssel für die Notentriegelung mit).
Abends zu Hause dann erstmal ans Türschloss >>> Hebel zur Stange oben am Schließzylinder abgebrochen, durch Feder wurde dann der Rest zurück gedrückt und hat oben den Mikroschalter betätigt, deshalb nach Schlüssel ziehen ZV auf.
Habe aus zwei Schlössern jetzt wieder ein funktionierendes gemacht, inkl. Schließzylinder auf den Cabschlüssel anzupassen.
ZV funzt wieder einwandfrei, öffnet und schließt nur mit dem Mikroschalter am Schloß, aber auch mit angeschlossenem Gestänge zu dem blauen Stellelement/Schalter unten in der Tür.
Voller Freude Schalter für Verdeckdeckel betätigt >>> kein Erfolg .
Jetzt zu meine-r/n Frage/-n:
Zufall ZV/Schloss und Verdeckdeckel relativ gleichzeitig?
Kann ich am Mikroschalter etwas verstellt haben?
Lt. Deckel Sicherungskasten habe ich bei manuellem Verdeck nur die Sicherung 5A auf Steckplatz 18 (?hoffe, ich habe den Steckplatz noch richtig in Erinnerung?), gleichzeitig für eSpiegel. Sicherung ist OK, eSpiegel funzen.
Auffällig ist, das die Verdeckleuchte in keinem Betriebszustand leuchtet, weder nach start, noch bei Verdeckverriegelung vorne öffnen (Fenster fahren dann auch nicht runter), noch bei Verdeckdeckel hinten offen.
Mittelschalter für alle Fenster gleichzeitig funzt.
Wo sollte ich jetzt auf Fehlersuche gehen???
Sollte es evtl. Kofferdeckel sein?
Hat jemand Stromlaufpläne für man. Verdeck als PDF o.ä. Format?
Referenzwerte für durchmessen etc.????
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
*Das tapfere Schrauberlein*
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
*Das tapfere Schrauberlein*
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen
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