(11.07.2012, 09:55)Oberelb schrieb: Bei jeder Wagenwäsche, also alle paar Tage mit der Lanze, wird auch das Verdeck eingeschäumt, das Zeug einwirken gelassen und dann mit viel klarem Wasser und Druck ausgespült. Das schafft sogar Marderhaare. Hinzu kommt, dass die Ablaufkanäle gründlich gespült werden.
Habe mein Cab jetzt ca. 13 Monate mit 5 monatiger Winterpause.
Das Prozedre mit einschäumen und Lanze habe ich anfangs auch gemacht, und mich gewundert, warum mein undichtes Dach immer undichter wurde
.
Im Frühjahr habe ich über die Bucht ein akzeptables Dach, mit Gestänge etc., für schmalen Taler erworben, das jetzt drauf ist, bis ich neu beziehen lasse.
Mich hatte dann interessiert, ob die zunehmende Undichtigkeit evtl. mit meiner "Pflege" zu tun hatte, und mußte in diversen Quellen lesen, das Dampfstrahler und/oder andere Gerätschaften mit hartem Strahl ein absolutes "No go" bei Stoffverdecken ist.
Ich habe, inspiriert durch diesen
Faq (THX an Don ;-) ) die komplette "Renovo-Kur" durchgeführt (Reiniger, Farbauffrischung, Imprägnierung).
Habe alles bei
Amazon.de/AutoUseful bestellt (nach unten scrollen, dort sind alle 3 Produkte aufgelistet, 62,54 inkl. Versand).
Groß was dazu schreiben kann ich noch nicht, da gestern erst mit imprägnieren durch, aber Reiniger war schon super: Verarbeiten/reinigen total easy > mit Pinsel auftragen, einwirken lassen und mit Schwamm und reichlich Wasser entfernen. Ergebnis: Top! Habe echt überlegt, ob ich überhaupt Farbe auffrische.
Farbauffrischung war genauso easy zu verarbeiten > Ergebnis: Top, sieht megage_l aus
.
Imprägnierung, wie sollte es anders sein, easy mit Pinsel auftragen, wie sie nun wirkt, muß der nächste Regeneinsatz oder die nächste Wagenwäsche zeigen, und zur Haltbarkeit kann ich auch noch nichts sagen
.
Hoffe, der Amazon-Link verstößt nicht gegen irgendwelche Regeln, konnte hierzu aber nur etwas zu Bucht-Links finden
.
Auch soll der Link nur als Beispiel dienen. Er bedeutet NICHT(!!!), das es die beste Bezugsquelle oder günstigster Anbieter ist. Jeder der die Produkte anschaffen möchte, sollte im Vorwege die für sich selbst günstigste Bezugsquelle ausfindig machen
.
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
*Das tapfere Schrauberlein*
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)