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Hallo.
Ich habe mal ne Frage bezüglich der Reifengröße. Will mir jetzt neue Felgen und Reifen kaufen, aber mit welcher Größe liege ich besser? Die maximale Reifenbreite bei 19 Zoll Felgen beträgt 235 und bei 18 zöllern 255. Da ich den Wagen auch ab und zu auf der Nordschleife bewegen will, wollte ich mal wissen, was ihr für Erfahrungen mit 18 oder 19 Zoll gemacht habt.
Ich denke nämlich dass 19 Zoll Felgen etwas zu träge sind und kein optimales Fahrgefühl abgeben.
Zum Fahrwerk: ich lasse nächste Woche ein Bilstein B12 verbauen. Tieferlegung zwischen 30 und 40 mm.
Ich hoffe ihr könnt hier einige nützliche Erfahrungen austauschen.
Danke und Gruß Ansgar
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Ich würde die 18 Zoll nehmen. Zum einen ist der Fahrkomfort etwas besser, was sich gerade im Alltag bemerkbar mach, zum anderen läßt sich das Auto gerade bei forscher Fahrweise im Grenzbereich leichte kontrollieren. Die Haftung reißt bei etwas höheren Reifen nicht so abrupt ab und der Grenzbereich ist "weicher". Gerade auf der Nordschleife überhitzt ein höherer Reifen nicht ganz so schnell weil einfach etwas mehr Material zur Wärmeaufnahme vorhanden ist.
Mein A8 ließ sich auf dem Ring mit 17 Zoll Rädern angenehmer fahren als mit den 19 Zoll.
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Hallo,
was den Alltag und Extremsituationen angeht gebe ich Robert recht.
Von der Optik ganz klar 19 Zoll...
18 Zoll ist ja nicht gerade "groß" in dem "Riesenradkasten", da passen optisch locker 20 Zoll dauf.
Optisch gesehen finde ich die 235/35/19 auf z.B. 8,5x19 recht hübsch.
Bei 255er Reifen auf 18 Zoll musst ja schon fast 10 Zoll Breite fahren, damit das nicht als Ballon auf der Felge endet....
Meine Meinung, aber am Ende musst Du eh selber entscheiden...
Gruss
Stefan
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Hallo
wenn sportlich ganz klar 18Zolll...
warum, ich fahre einen S4 mit serienmäßigen 18 Zoll Avus (die im Vergleich zu manchen 19er größer aussehen) Reifenbreite 235 40 18...
aber von der Optik gibt es auch sehr schöne 19....
LG Ludger
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Hallo.
Danke für die Antworten. Ich denke es werden 18 Zoll da ich ja schon ein wirjlich straffes Fahrwerk habe und den Fahrkomfort nicht ganz zerstären will
Welche Felgenbreite brauche ich denn um 255 zu fahren sodass es nicht absolut peinlich aussieht?
Reicht 8,5 j?
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Tach
Ich würde 19er nehmen,sieht einfach stimmiger aus.
Die BBS CH ist in meinen Augen eine schöne Felge die auch auf dem A4 sehr edel aussehen kann,entsprechende tiefe vorrausgesetzt.
Für den Ring würde ich mir irgendweche serien Felgen kaufen,dort 4 Dunlop Direzza aufziehen und gut.
Serienreifen kannst du da komplett vergessen,zumindestens wenn du die ersten 200-300 Runden hinter dir hast und so langsam mal etwas schneller werden kannst auf der Schleife.
Ich häng dir mal 2 Bilder von meinem A8 an,evtl kann da einer was mit Photoshop auf dein Auto machen.
Oliver
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Die sehen wirklich sehr gut aus. Ja das Problem mit der Tieferlegung.... Beim B12 Prokit sind leider nur Federn mit 20mm dabei, das wird aber auf keinen Fall reichen. Habe Felgenmäßig schon die Mtm bimotot ins Auge gefasst mit Hankook Evo V12. Das ist der beste Reifen den ich bisher gefahren bin.
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Also ich fahre 9x20Zoll mit 255/30/20 auf dem S4. Bewege mein Auto aber auch nicht auf dem Ring.
Aber das Cab ist für den Ring auch nicht wirklich das optimale Auto, zumal ich bei meinem sagen muss mit über 2to Leergewicht geht das gar nicht.
BTW: Habe das HR Gewinde mit Bilsteindämpfern bin super zufrieden.
Grüsse Nobs
-------Bleibt gesund! --------
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Fahre natürlich nur mal ab und zu
Aber Bilstein hat mich schon bei meinem letzten Cap sehr überzeugt
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Moin,
ich würde darkburgundy a8 voll zustimmen. Fahr im Alltag die 19", (hab mir sogar extra welche für meinen Firmenwagen besorgt, A4 Avant) sieht einfach stimmiger in den großen Radhäusern aus.
Für den Ring würd ich mir eh nen anderen Satz Felgen hinlegen - falls mal irgendwelche Beschädigungen an Felge und /oder Reifen passieren.
Gruß
blackandbeautiful
schwarz, orig. RS2/ P1 Front, Porsche 993 Spiegel, S2-Bremse, LK 5x112, DE, T4-Tdi Luftschlitze, Porsche Turbo-Look1 8x18", H&R LK-Adapter, Stahlflex, Poly-Urethan, Guss-Querlenker, Leder, KW 2 Gewinde, Remus..... und eine orig. Audi FFB mit Konfortfunktion
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