Beiträge: 2.788
Themen: 34
Registriert seit: Jun 2004
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 5
45 Danke aus 29 posts
Hi Jochen,
entlüften musst du da nix, das geschieht selbständig über den Behälter. Schlauchklemmen sind bei solchen Aktionen immer von Vorteil wenn man welche hat.
Ansonsten schau das du soviel Servoöl wie möglich auffangen kannst, dann brauchst du nicht viel neues nachfüllen.
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Beiträge: 4.337
Themen: 145
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 245
828 Danke aus 416 posts
Hi Harlekin (hoffentlich hast Du nicht so einen Polo......)
Das eine ist der Saugschlauch zur Pumpe 8A0 422 887 C für 136€
Das andere der Rücklaufschlauch vom Kühler 8A0 444 891 A für 12€
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Beiträge: 59
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2.6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 4
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
hab heute mit meinem "Landmaschinen-Kollegen" gesprochen und er meint, dass der Schlauch genug "Luft hat" um ihn einfach 1-2 cm zu kürzen und mit neuen Schellen befestigt. Dann sollte alles wieder ok sein. Leider bin ich auf eine weitere inkontinenz aufmerksam geworden ;-(
gruß Jochen
Beiträge: 814
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 12
30 Danke aus 29 posts
(06.07.2012, 09:04)Tux schrieb: Hi Harlekin (hoffentlich hast Du nicht so einen Polo......)
Das eine ist der Saugschlauch zur Pumpe 8A0 422 887 C für 136€
Das andere der Rücklaufschlauch vom Kühler 8A0 444 891 A für 12€
Tux
Der Saugschlauch kostet aktuell 211€ bei Audi Tradition.
Den Rücklaufschlauch gibts nicht mehr
Gruss
der Klosterneuburger
Beiträge: 1.718
Themen: 104
Registriert seit: Sep 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 177
192 Danke aus 127 posts
Auch wenn der Beitrag schon älter ist, möchte ich dennoch was ergänzen.
Zwar entlüftet sich der Behälter/die Leitung selbst, jedoch sollte man nach solchen Arbeiten das lenkrad jeweils 1-2x von ganz links nach ganz rechts,
jeweils immer bis auf Anschlag lenken, damit auch die letzten Luftbläschen verschwinden.
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;