Ich hole den Fred mal wieder hoch.
Mein Verdeckdeckel geht nicht auf. Ich habe das Cabrio so gekauft. Der Verkäufer meinte, das es bei Ihm bis vor nem Jahr noch ging. Dann aufeinmal nicht mehr.
Ich habe nun schon viel gelesen und es scheint immer wieder der Kabelbaum oder der Microschalter hinten zu sein..
Audi 80 BJ. 1996 manuelles Verdeck.
Vorgehensweise
1. Zündung an
2. Handbremse angezogen
3. Verdeckhebel drehen (Lampe im KI geht an)
4. Schalter in B-Säule drücken.
Man hört was auf der Beifahrerseite hinten klacken aber der Kofferraum verriegelt (wenn er nicht abgeschlossen ist) nicht und der Kasten geht auch nicht auf.
Die Kabel wurden wohl mal erneuert und sind mit Isolierband umwickelt. Hab mir das mal angeschaut. Hab leider nicht so viel Ahnung von dem ganzen Elektrik Kram. Allerdings sind die Kabel auch sehr dick, das sie nict mehr in die Halterungen passen. Dies wurde einfach abegbaut und in den Kafferraum gelegt.
Sollten die Kabel trotzdem noch einmal erneuert werden ? Oder könnte es auch der Mircoschalter sein ?
Kommt jemand aus dem Raum WHV der mir dabei helfen könnte ?
Es wurde auf jeden Fall mal eine Alarmanlage nachträglich eingebaut. Die ZV funktioniert NUR über die Ferbedienung der Alarmanlage. Ansonsten habe ich keine Fernbedieung für die ZV.
Mir ist auch aufgefallen, das wenn das Auto schon auf ist und ich die Heckklappe aufschließe und öffnen will, das sie gar nicht entriegelt. Heißt ich muß ein paar mal auf und zu schließen und dann kann ich erst den Kopf vom Schloss reindrücken und die HK geht auf.
Ist das Auto aber von vorn herein verschlossen, geht es gleich beim ersten mal aufschließen.
Alles ein bisschen merkwürdig. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, einfach nachfragen aber bitte nicht gleich steiniegen
Danke für Eure Hilfe... Ist ein Klasse Forum
Gruß Frank