12.08.2012, 22:57
hallo, ich bin neu hier und suche hilfe für meinen frisch erworbenen/ top gepflegten audi 80 cabrio 2,3 e den ich vom rentner aus erster hand mit 266tkm bekommen habe.
Nach einigen fahrten muß ich feststellen dass der motor wie zugeschnürt wirkt,(stottert) als wenn er beim beschleunigen nicht genug sprit bekommt. auch untenrum ist nix los.
Ich habe eine neue verteilerkappe und finger , ks filter, luftfilter, ersetzt, falschluft kann ich ausschliessen weil ich alles mit bremsenreinger besprüht habe, kat ausgebaut und geprüft, alles i.o. dann habe ich den drosselklappenpoti durchgemessen und auch alles i.o.
da keine besserung eintrat habe ich den motortemperatur fühler, und danach die lambdasonde abgesteckt und es hat auch nichts gebracht.
eigentlich bleibt nur noch der klopfsensor,drucksteller, und evtl. dass der benzindruck nicht stimmt, aber ich habe auch untenrum kaum leistung, wie kann ich die folgende sachen noch prüfen? weiß nicht mehr weiter, kenne die ke-j. nicht so gut.da keine besserung eintrat habe ich den motortemperatur fühler, und danach die lambdasonde abgesteckt und es hat auch nichts gebracht.
wo sollte ich weiter suchen, hat hier einer ahnung von den alten NG motoren?
gruß martin
Nach einigen fahrten muß ich feststellen dass der motor wie zugeschnürt wirkt,(stottert) als wenn er beim beschleunigen nicht genug sprit bekommt. auch untenrum ist nix los.
Ich habe eine neue verteilerkappe und finger , ks filter, luftfilter, ersetzt, falschluft kann ich ausschliessen weil ich alles mit bremsenreinger besprüht habe, kat ausgebaut und geprüft, alles i.o. dann habe ich den drosselklappenpoti durchgemessen und auch alles i.o.
da keine besserung eintrat habe ich den motortemperatur fühler, und danach die lambdasonde abgesteckt und es hat auch nichts gebracht.
eigentlich bleibt nur noch der klopfsensor,drucksteller, und evtl. dass der benzindruck nicht stimmt, aber ich habe auch untenrum kaum leistung, wie kann ich die folgende sachen noch prüfen? weiß nicht mehr weiter, kenne die ke-j. nicht so gut.da keine besserung eintrat habe ich den motortemperatur fühler, und danach die lambdasonde abgesteckt und es hat auch nichts gebracht.
wo sollte ich weiter suchen, hat hier einer ahnung von den alten NG motoren?
gruß martin