Hupenknopf aus Sportlenkrad entfernen
Hi Philipp,

bei Quattro sind wir uns einigRolleyes

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Philipp,

jetzt trennt sich bei Deinen Aussagen die Spreu vom Weizen:

1.) Wie Ralf schon sagt, beim Quattro sieht das ganz anders aus. Du hast allerdings behauptet, dass in der Produktion mal wild hin und her getauscht wurde mit den Teilen! Und das ist (sorry) Blödsinn! Alle Änderungen in der Serie zwischen Motorisierungen, Ausstattungen und Modelljahren sind in den Ersatzteilsystem 1:1 abrufbar! Stell Dir doch mal das Chaos vor, wenn in der Produktion wild zwischen solche Dingen gewechselt wird!

2.) Bei den S2-Lenkrädern habe ich Dir bzgl. eines Normal- oder Vierspeichenlenkrades nie widersprochen. Allerdings wehre ich mich vehement gegen die Aussage, dass laut Dir "100%ig" die Sportlenkräder mal mit und mal ohne Emblem im S2 verbaut wurden! Denn das ist genauso Blödsinn ...

Merkst Du, warum ich so auf Deine Aussagen reagiere? Aus Hörensagen, Meinen und Glauben entstehen nämlich sooo viele blödsinnige "Fakten" ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Kai,

wenn dieses so wäre, dann würde ich seit mindestens 19 Jahren und 11 Monaten in einer anderen Branche meine Kohle verdienenIch lach mich wech

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Zitieren }
Bedankt durch:
Na klar quattro... ich hab auch nie behauptet, dass ein Frontantrieb 5-Loch bekommen hat (habe aber zugegebenermaßen auch nicht explizit differenziert). Gußquerlenker wurden jedoch verbaut und dann wieder nicht verbaut und wieder verbaut. Wie oft das gemacht wurde, kann ich dir nicht sagen, aber ein System kann ich da nicht erkennen. Ist es Chaos, weil es kein System hat? Weiß nicht...

Okay, das hab ich halt so geschrieben, weil ich mir das 100%ig vorstellen könnte, dass es den ein oder anderen (nicht mal mit und mal ohne) ohne Emblem gibt. Zwinker

Ich hatte mal noch drei oder vier solcher Beispiele, aber mir fallen die nicht mehr ein... glaube eins war, dass es verschiedene große Luftmassenmesser beim 2.8er gibt und man die nicht einfach untereinander tauschen kann. Noch eins war meines Wissens, dass sich beim 2.6er der Ölfilter verändert hat, aber beim 2.8er erst ein oder zwei Baujahre später.... ach was bin ich da nicht schon über Sachen gestolpert und habe geflucht warum das Zeug nicht einfach passt -.- Das einzige gute, was uns mal passiert ist: vom 2.6er Cabrio haben die Antriebswellengelenke vorn an einen A6 C4 Diesel gepasst Big Grin
Schöne Grüße, Philipp

[Bild: c0fxm]
* 09/2008 † 04/2012 Audi Coupe 2.8E quattro
* 10/2011 † 03/2012 Audi Coupe 20V quattro
* 05/2012            Audi Cabriolet 2.6 (E)
Zitieren }
Bedankt durch:
Die Diskussion geht in die falsche Richtung.

Insider-Erfahrungen über modellentwicklungen sind ja schön und gut, das Problem ist immer die suboptimale Dokumentation im ersatzteilkatalog.

Mein cabrio ist genau Modellwechsel 97 auf 98, sollte schon neue Lenksäule haben, trifft aber nicht zu, weil FgstNr vor 3200.

Das ist im Katalog beim Lenkrad und bei den LSS nicht ersichtlich.

Solche Überraschungen machen das Hobby aber spannend Da gebe ich erst richtig Gas!
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:Mein cabrio ist genau Modellwechsel 97 auf 98, sollte schon neue Lenksäule haben, trifft aber nicht zu, weil FgstNr vor 3200.

Das ist im Katalog beim Lenkrad und bei den LSS nicht ersichtlich.
Falsch ! Im Teilekatalog gibt es beim Lenkrad genau diesen Hinweis zur FgSt-Nr.:
>>8G-W-003 200
8G-W-003 201>>

Beim z.B. Schalter für Blinker, Fern- und Abblendlicht gebe ich Dir recht da stehen nur Monate
08/94-07/97
08/97-08/00

Gruss, Tux - der auf 100% Aussagen leicht allergisch ist jedoch eine Restunsicherheit akzeptiert
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Morgen,

lieber TUX, bei den Monatsangaben muß man eben ein wenig besser seinen ETKA kennen. Es gibt in diesem in den Erläuterungen u.a. auch noch eine Fahrgestellnummerübersicht.

Aus dieser Fgst.Nr.-Übersicht kann man entnehmen, in welchem Monat der Wagen produziert wurde, falls der Rechner Offline arbeitet.

Unser FI-ETKA, der zwar bei diesen Mod. noch kein FI-ETKA ist, greift aber auf die ELSA-DATEN zu und zeigt uns direkt das Produktionsdatum des Fahrzeug an.

Gruß Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
Servus

Ralf, Deine Sätze sind manchmal sehr schwer zu entwirren.
Aber trotzdem danke für den Hinweis. Die coole Fahrgestellnummerübersicht kannte ich noch nicht. Da kann man zumindest in Monatsintervallen eine Zuordnung vornehmen.

Für Klosterneuburger kann dann ein VAG Mitarbeiter ablesen, dass Bauzeitraum 07/97 mit 8G-W-003 112 endet.

Liebe Grüsse
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
@tux

Ich behaupte mal frech, dass beim sportlenkrad auch nur die Monatsangaben stehen und der Hinweis auf die FgStNr erst bei der Lenksäule zu finden ist.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!

[OT]
ich habe auch noch ein Beispiel, bei dem ich massivleicht verärgert war: bei Onkel Edgar: "Ölablaßschraube", Bildtafel 103-30. Da gibt es zwei für den ABC - ohne weitere Erklärung, wo welche verbaut wurde. Also ich habe zumindest keine Erklärung gefunden - aber bei Parts2Go prompt die falsche bestellt, weil (damals) nur die eine, falsche, gelistet. Heute listet P2G beide - auch ohne Unterscheidung:

1. Variante A
  2. Variante B

Gut, hätte man(n) "natürlich" vorher messen können. Grandpa

[/OT]

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  

VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sportlenkrad Misterkauli 0 1.731 27.07.2013, 14:49
Letzter Beitrag: Misterkauli
  Sportlenkrad tauschen Ingmar 55 36.884 12.05.2013, 20:25
Letzter Beitrag: Schnietz
  Alcantara Knubbel entfernen terex75 2 5.493 11.06.2012, 22:55
Letzter Beitrag: terex75
  Lederwange vom Seitenteil hinten entfernen? bassboss 3 3.386 21.07.2011, 10:06
Letzter Beitrag: bassboss
  Audi Sportlenkrad mit Alcantara ManuelL 4 7.517 06.10.2009, 00:36
Letzter Beitrag: ManuelL
  S2 Sportlenkrad in 2,0 Modell KingKong77 9 7.907 22.07.2009, 14:51
Letzter Beitrag: Vibesy
  Schaltsack-Rahmen aus Mittelkonsole entfernen systemroot 2 5.144 11.07.2009, 14:51
Letzter Beitrag: systemroot
  Schalthebelmanschette entfernen mercedesbenz 4 5.136 06.04.2009, 22:47
Letzter Beitrag: mercedesbenz
  Umbau auf Sportlenkrad Matti 28 21.144 17.02.2008, 20:34
Letzter Beitrag: Alex77
  Holzblende Beifahrerseite entfernen risingsun 2 4.840 22.10.2007, 12:11
Letzter Beitrag: risingsun

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste