06.09.2012, 15:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2012, 18:29 von Lord of the Rings.)
Hi Florian,
ich mache das dann am Objekt, meine Kenntnisse sind bei Dioden, Widerständen, Kontensatoren, Transistoren PNP/NPN dann langsam erschöpft.
Ich habe aber noch etwas in meiner Trickkiste, die alte MC-Einheit als Summe zu mißbrauchen, da ich immer noch den alten MC Stecker im Fahrzeug verbaut habe.
Ich habe zumindest die Vorstellung das man diese dazu doch schön nutzen könnte, wenn man beide Stecker im Auto belassen hat. Da ich ja über einige KI-Einheiten verfüge, kann man da ja auch ggf. schnell man was tauschen bei Problemen.
Aus den Zeiten der "Wirtschaftskrise" benutze ich gerne Dinge welche vorhanden sind, wenn es möglich ist
@TDIschorch,
das mit dem Drehzahlsignal scheint nur für den Drehzahlmesser selbst zu stimmen, denn der von 6 Zylinder funktioniert zwar im 4 Zylinder aber eben zeigt der nur so 2/3 der realen Drehzahl an.
Die Oeldruckschalterprüfung soll ja bei 3.000 U/min erfolgen und das funktioniert mit der 6 Zylinder AC-Einheit auch bei einem 4 Zylinder ABK
Die alten Audi 80 hatten ja einen kleinen Abrollumfang der Räder aber das gleiche Antriebsrad für den Tacho und auch den gleichen Signalgeber. Einzig und allen in der Elektronik des Tacho ist da eine andere Impulszahl notwendig für die richtige Geschwindigkeit.
Was ich als 99,9 Beweis ansehe, das es beim Drehzahlmesser genau so sein wird/muß.
Der Gastank muß nicht in die Restreichweite berücksichtigt werden, das ist total egal. Die Restreichweite (Reserve) ist bei mir ja der Komplette Benzintank und ein Tankgeber eines Gastank ist so instabil, diese hätten keinen realen Wert.
Verbrauchswert auf 100 km halbwegs angepaßt, die gefahrenen Kilometer und die Tankgröße sind ja bekannt, Kopfrechnen darf noch sein. So wären die Werte immer noch genauer als diese lustigen bunten LPG-Tankanzeigen. Wenn man sehr unterschiedlich mit der Tankfüllung unterwegs ist - ist es oft nur raten, wann denn der LPG-Tank leer sein wird.
Aber sehr nett das hier so gute und fachliche Auskünfte mir gegeben werden. Ich werde einfach mal die Verbrauchswert bei Benzin jezt mal nach fast 8 Jahren prüfen. Vielleicht muß ich ja die Schalter auf -15 oder eben auf -5 setzen, dann könnte ich ggf. echt die Verbrauchsdifferenz mit der Idee von "Klosterneuburger" ausgleichen/bzw. fast ausgleichen.
Gruß Ralf
ich mache das dann am Objekt, meine Kenntnisse sind bei Dioden, Widerständen, Kontensatoren, Transistoren PNP/NPN dann langsam erschöpft.
Ich habe aber noch etwas in meiner Trickkiste, die alte MC-Einheit als Summe zu mißbrauchen, da ich immer noch den alten MC Stecker im Fahrzeug verbaut habe.
Ich habe zumindest die Vorstellung das man diese dazu doch schön nutzen könnte, wenn man beide Stecker im Auto belassen hat. Da ich ja über einige KI-Einheiten verfüge, kann man da ja auch ggf. schnell man was tauschen bei Problemen.
Aus den Zeiten der "Wirtschaftskrise" benutze ich gerne Dinge welche vorhanden sind, wenn es möglich ist
@TDIschorch,
das mit dem Drehzahlsignal scheint nur für den Drehzahlmesser selbst zu stimmen, denn der von 6 Zylinder funktioniert zwar im 4 Zylinder aber eben zeigt der nur so 2/3 der realen Drehzahl an.
Die Oeldruckschalterprüfung soll ja bei 3.000 U/min erfolgen und das funktioniert mit der 6 Zylinder AC-Einheit auch bei einem 4 Zylinder ABK
Die alten Audi 80 hatten ja einen kleinen Abrollumfang der Räder aber das gleiche Antriebsrad für den Tacho und auch den gleichen Signalgeber. Einzig und allen in der Elektronik des Tacho ist da eine andere Impulszahl notwendig für die richtige Geschwindigkeit.
Was ich als 99,9 Beweis ansehe, das es beim Drehzahlmesser genau so sein wird/muß.
Der Gastank muß nicht in die Restreichweite berücksichtigt werden, das ist total egal. Die Restreichweite (Reserve) ist bei mir ja der Komplette Benzintank und ein Tankgeber eines Gastank ist so instabil, diese hätten keinen realen Wert.
Verbrauchswert auf 100 km halbwegs angepaßt, die gefahrenen Kilometer und die Tankgröße sind ja bekannt, Kopfrechnen darf noch sein. So wären die Werte immer noch genauer als diese lustigen bunten LPG-Tankanzeigen. Wenn man sehr unterschiedlich mit der Tankfüllung unterwegs ist - ist es oft nur raten, wann denn der LPG-Tank leer sein wird.
Aber sehr nett das hier so gute und fachliche Auskünfte mir gegeben werden. Ich werde einfach mal die Verbrauchswert bei Benzin jezt mal nach fast 8 Jahren prüfen. Vielleicht muß ich ja die Schalter auf -15 oder eben auf -5 setzen, dann könnte ich ggf. echt die Verbrauchsdifferenz mit der Idee von "Klosterneuburger" ausgleichen/bzw. fast ausgleichen.
Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.
Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.
Ina + Ralf 01.06.2012
Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.
Ina + Ralf 01.06.2012