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HI Wibo!
Eigentlich ganz einfach... Du hast den für Automatikfahrzeuge erwischt!!!(Oder Schalter auf jeden Fall genau das was du nicht hast)
Schau mal genau auf die Telenummern die unterscheiden sich nur im Buchstaben der hinten dran steht!
Du dürftest den Stecker auch nicht auf das Ersatzteil bekommen haben da der Schlüsselmitnehmer nicht in das Profil des ZAS passt!
Gruß Micha
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Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)
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Ne Max das glaube ich nicht !
4A0 905 849 C gilt für Handschalter aller Baujahre.
Mich macht die Form des Zapfens vom Schliesszylinder etwas stutzig. Der sieht beim Altteil anders aus als beim Neuteil.
Wahrscheinlich rastet der gar nicht ein und dreht des ZAS gar nicht.
Wurde denn schonmal das Zündschloss gewechselt ? Schau Dir halt nochmal den Zapfen an wie er bei Dir aussieht.
Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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Hallo,
der Zapfen vom Schloß hat die gleiche Form wie die Aufnahme im alten ZAS! Die Aufnahme vom neuen ZAS sieht tatsächlich anders aus. Wenn ich den Neuen einbaue und die Zündung einschalte, funktioniert auch alles, außer der Anlasser. Der macht nur "klick", hört sich so an als wenn die Batterie leer ist.
Ob der Schließzylinder schon einmal gewechselt wurde kann ich nicht sagen, da das Auto schon 14 Jahre alt war als ich es bekam. Die Versiegelung der Madenschrauben vom ZAS war auf jeden Fall unbeschädigt. Ich denke nicht das da schon mal jemand dran war oder er hat sehr fachmännisch alles wieder zusammengebaut.
Uwe
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Hallo Wibo,
ich halte im Moment gerade einen neuen ORIGINALEN ZAS für ein Cab mit Automatikgetriebe in der Hand da ich den für meinen Kumpel bestellt habe. Der sieht Steckerseitig exakt aus wie Deine, auch die Bezeichnungen sind gleich,
aber Schlossseitig sieht er genau aus wie Dein alter! Das würde (für mich) heißen das Du die ganze Zeit einen für Automatikgetriebe (Kennbuchstabe B) drin hattest!! Dein neuer hat den richtigen Kennbuchstaben für Schaltwagen ©.
Da bei Deinem neuen die Schlossaufnahme etwas größer ist könnte es sein das der Schlüssel den ZAS nicht ganz in die Startposition bringen kann und er deshalb nicht startet.
Versuch doch einmal den ZAS mit angeschlossenen Kabeln aber vom Schloss abgebaut durchzudrehen ( mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem) ob er dann richtig funktioniert. Wenn ja dann passen Schloss und ZAS nicht zusammen.
Gruß
Ralf
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@Ralf,
danke schon mal, dass versuche ich heute Nachmittag mal.
@All
Aber was wäre dann die Lösung? Habe ich ein Zündschloß von einem Automatik verbaut? Muss ich dann auch das Zündschloß wechseln oder kann ich ein ZAS vom Automatk verbauen?
Uwe