LPG Umrüstung ABK
#41
Hallo,

heute gings weiter mit Saugrohr bohren.

[Bild: saugrohrangezeichnetnoqtm.jpg]

Erst mal anzeichnen

[Bild: bohrerabgebrochen1rpr1s.jpg]

Dann gleich bei der ersten Bohrung, Bohrer abgebrochen...Mist!

[Bild: bohrerabgebrochen2ctqtx.jpg]

War Gott sei Dank schon durch....Mit Splinttreiber entfernt.

[Bild: saugrohrspne17lp5c.jpg]

Hier mal die Menge der Späne die reinfällt...ist ein neuer Bohrer!!!

[Bild: saugrohrspneteo9t.jpg]

Das ist die Späne vom Gewindebohrer. Trotz Fett...

[Bild: saugrohrfertigjsrvd.jpg]

Fertig!!!

Aber Achtung. Wie auch Ralf schon anmerkte, die ABK Saugrohre haben eine
sehr komische Außengeometrie. Wenn man nicht aufpasst hat man rucki zucki hinten
rausgebohrt.

Bis demnächst.

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

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Cabrio im winter abgemeldet.

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#42
Oh man Das ja man doof

Diese Späne sind richtig gefährlich!

Gut gemacht Erste Sahne
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
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#43
Guten Morgen,

@ Roland,

schön das Du erfolgreich nun die Brücke bearbeiten konntest. Meine 1. Brücke hat ja auch direkt geklappt, als ich dann später den Audi-Coupe umgebaut habe ging das mit dem bohren eben mächtig da neben.

Zum Glück hatte ich dann noch die alte aus dem Cabrio, weil ich mir damals für diesen eine neue Ansaugbrücke zum bohren gekauft hatte.

Aber auch wenn es schlecht läuft gibt es noch eine Möglichkeit - Messingröhrchen aus dem Baumarkt mit Außengewinde versehen und in die Brücke dann einschrauben und kleben.

Habe das mal getestet, allerdings nicht dauerhaft eingebaut gelassen.

Da so ein Zylinderkopf nicht wirklich billig ist und ein wechsel zum Spaß auch mit einigen Kosten verbunden ist, habe ich meine andere Idee noch nicht umgesetzt.

Bohren durch den Zylinderkopf, besagte Messingröhrchen direkt durch den Ventildeckel und Kopf zum Einlassventil. Wenn man mal einen defekten Kopf hätte, könnte ´man denn mal aufschneiden und nachsehen, ob da ggf. ein Kanal in diesem Bereich verläuft, ich gehe aber davon aus das dem nicht so ist.

Bin aber mit der Lösung der Bohrungen in der Brücke und dem Matrixrail sehr zufrieden, deshalb werde ich das Experiment wohl auch niemals wirklich umsetzen.

Morgen ist bei mir der großen Baustahlträgertag - dann wird die Tankhalterung eingebaut werden.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
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#44
Hi,

für diejenigen die schon mal daneben gebohrt haben hier die Rep Lösung:


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#45
Hi Roland,

wie ich sehe hast Du schon im Vorfeld nach Rep.-Lösungen gesucht. Gibt aber noch eine weitere Lösung, Aluschweißgerät und jemand der damit auch umgehen kann.Rolleyes

Gruß Ralf
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Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
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#46
(20.11.2012, 10:58)Cinderella schrieb: Hi Roland,

wie ich sehe hast Du schon im Vorfeld nach Rep.-Lösungen gesucht. Gibt aber noch eine weitere Lösung, Aluschweißgerät und jemand der damit auch umgehen kann.Rolleyes

Gruß Ralf

Löcher in Aluguss mit Wig zuschweißen ist was für Cracks. An dieser Position
nahezu unmöglich. Da ruinierst du dir die Dichtflächen.
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#47
Hallo,

heute mal das Saugrohr schön gemacht und Anschluss für KLR
gebohrt. Danke an Stefan für den Glasperlenstrahleinsatz!

[Bild: saugrohreinbaufertiggzryf.jpg]

Die Gummibären haste dir verdient!

Gruß

Roland
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#48
(20.11.2012, 10:37)Ciwa schrieb: Hi,

für diejenigen die schon mal daneben gebohrt haben hier die Rep Lösung:

Naja,
sieht für mich aus wie ein ganz normaler Einblasnippel mit etwas längerem Gewinde,oder?

Oliver
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o


VCDS vorhanden



Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
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#49
(20.11.2012, 20:51)Ragusa schrieb:
(20.11.2012, 10:37)Ciwa schrieb: Hi,

für diejenigen die schon mal daneben gebohrt haben hier die Rep Lösung:

Naja,
sieht für mich aus wie ein ganz normaler Einblasnippel mit etwas längerem Gewinde,oder?

Oliver

Hi Oliver,

gut erkannt. Wenn du beim ABK falsch bohrst, kommst du hinten ins freie und dann
wieder in den Ansaugtrakt. Mit den langen Einblasdüsen überbrückst du diese Strecke.

[Bild: saugrohrfalschgebohrt6pxn7.jpg]

Grüne Markierung: Da liegt die Düse im Freien.

Was ist den nun eigentlich der Vorteil von einem 4 Loch Tank?
Du machst das ganz schön spannend.

Danke & Gruß

Roland
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#50
Hi,
Vorteil liegt in meinen Augen zum einen am schnelleren betanken,keinem ratternen MV auf den letzten 6-10 Litern und eine größere Entnahmeöffnung und zum anderen kein gefummel am kleinen MV beim Einbau.
Klar sagen alle das ihnen die langsame Betankung nichts ausmacht und das Rattern nicht stört,mein Nachbar hat 30 Kilo Übergewicht,der sagt auch das er sich wohl fühlt und er alles machen kann,was soll er auch sagen.....

Gestern erst wieder erlebt,an die Tanke gefahren,stand nebenan schon jemand beim betanken.Adapter drauf,72 Liter getankt,bezahlen,rauskommen...Da hat der gute dann auch aufgehört weil sein Tank vollgewesen ist.Satte 49 Liter hat er in der Zeit getankt.
Und das ist halt mit ein Grund warum ich nur 4 Loch verbaue.Ich nehme gerne den Aufpreis von 150-180 eu auf mich.
Kann nur für mich sprechen,jeder so wie er möchte......

Oliver
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