15.01.2013, 11:53
Hallo liebes Forum,
meine kleine Diva hat das nächste Problem
Habe schon die Suche bemüht und einiges gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher, daher das neue Thread hier.
Meine ZV (ohne FFB) spinnt. Ich habe folgende Symptome festgestellt:
- Schließe ich auf (Fahrertür) schließt er augenblicklich wieder ab
- Halte ich den Schlüssel zum Öffnen, will er auch wieder abschließen, Pin geht hoch, Stückchen runter, wieder hoch, bleibt oben, Tür somit offen
- Beifahrertür und Tankdeckel bleiben geschlossen, Kofferraum kA, ist sowieso zugeeist
- Wenn ich einsteige schließt er wieder ab, steige ich aus und schließe die Tür geht meist die Alarmanlage an
- Wenn die Alarmanlage an ist, und ich schließe nach links (eigentlich ja öffnen) schließt er ab, und Alarm geht aus
- Der Schließzylinder auf der Beifahrerseite lässt sich eindrücken, aufschließen von Beifahrerseite geht nicht, weil Schloss nachgibt und Schlüssel nicht komplett rein geht
- Wenn Beifahrertür auf ist (Pin ist dann immernoch unten) kann ich per Drücken auf den losen Schließzylinder die Tür öffnen (also Pin oben...)
Habe durch die Suche schon herausgefunden, dass Kabelbäume und ZV-Pumpe das Problem sein kann, mich wundert aber die Sache mit dem Schloss auf der Beifahrertür!
Kann sich da etwas ausgehakt haben, was zu diesem Problem führt?
Hätte das dann Auswirkung auf die Fahrerseite?
Wie funktioniert die Pneumatik überhaupt? Je eine Pumpe pro Schloss (Fahrer, Beifahrer, Tank)? Die Systeme sind nicht miteinander verbunden, und werden einzeln elektrisch angesteuert, oder?
Natürlich ist es momentan auch sehr nass und kalt, vll liegt es ja nur daran...
Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte, ich weiß Ferndiagnosen sind immer etwas kniffelig...
Danke im Voraus
Chris
meine kleine Diva hat das nächste Problem
Habe schon die Suche bemüht und einiges gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher, daher das neue Thread hier.
Meine ZV (ohne FFB) spinnt. Ich habe folgende Symptome festgestellt:
- Schließe ich auf (Fahrertür) schließt er augenblicklich wieder ab
- Halte ich den Schlüssel zum Öffnen, will er auch wieder abschließen, Pin geht hoch, Stückchen runter, wieder hoch, bleibt oben, Tür somit offen
- Beifahrertür und Tankdeckel bleiben geschlossen, Kofferraum kA, ist sowieso zugeeist
- Wenn ich einsteige schließt er wieder ab, steige ich aus und schließe die Tür geht meist die Alarmanlage an
- Wenn die Alarmanlage an ist, und ich schließe nach links (eigentlich ja öffnen) schließt er ab, und Alarm geht aus
- Der Schließzylinder auf der Beifahrerseite lässt sich eindrücken, aufschließen von Beifahrerseite geht nicht, weil Schloss nachgibt und Schlüssel nicht komplett rein geht
- Wenn Beifahrertür auf ist (Pin ist dann immernoch unten) kann ich per Drücken auf den losen Schließzylinder die Tür öffnen (also Pin oben...)
Habe durch die Suche schon herausgefunden, dass Kabelbäume und ZV-Pumpe das Problem sein kann, mich wundert aber die Sache mit dem Schloss auf der Beifahrertür!
Kann sich da etwas ausgehakt haben, was zu diesem Problem führt?
Hätte das dann Auswirkung auf die Fahrerseite?
Wie funktioniert die Pneumatik überhaupt? Je eine Pumpe pro Schloss (Fahrer, Beifahrer, Tank)? Die Systeme sind nicht miteinander verbunden, und werden einzeln elektrisch angesteuert, oder?
Natürlich ist es momentan auch sehr nass und kalt, vll liegt es ja nur daran...
Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte, ich weiß Ferndiagnosen sind immer etwas kniffelig...
Danke im Voraus
Chris
53173 Bonn