hallo,
@sinox87 sorry, du hast noch einen der ersten bj. da gab es glaube ich noch keine veriegelung am drehgriff und die steuerung der fenster wurde da vielleicht auch irgendwie anders gelöst ich will mich da aber nicht zu weit aus demFenster lehnen, es gab mal jemanden hier der hatte auch das problem mit nicht funktionierenden Verdeck und Verdecklampe so in deinem bj. da war glaube ich das VSTG defekt. ist aber schon ne weile her.
mal sehen ob ich das wiederfinde...
Im übrigen war meine antwort speziel an zenkerd gerichtet... ;-)
@zenkerd
Respekt du warst fleissig... ;-)
Ist der motor neu oder vom schrotti, ich hatte auch mal nen gebrauchen der war auch durch, worauf ich mich dann für ne rep. entschieden hab... ;-)
Wie ich gerade sehe hast du auch noch so ein altes bj. hast du schon die Verriegelung am Drehgriff oder kannst du das Verdeck egal ob Zündung an oder nicht am Griff entriegeln ohne den schlüssel hinter der Sonnenblende in den Schlitz stecken zu müssen (Notentriegelung)...
Wenns noch die alte version ist wirds schwer da diese STG´s nicht diagnosefähig sind...
und die eventuell alles etwas anders steuern so das du fast alles was ich oben geschrieben hab in deinem fall vergessen kannst bis auf die Verdecklampe natürlich, wenn die nicht geht stimmt da was grundsätzlich nicht mit dem STG. oder eben die Spannung fehlt, da ihr diese ja positiv gemessen habt glaube ich fast an einen defekt des VSTG...
@all
Habt ihr eine Pinbelegung vom VSTG oder woher wisst ihr wo die Versorgungsspannung ankommen muss,
nur weil ihr eine Positive Spanung am Stecker messt heist das nicht das es die Versorgungsspannung ist, es kann auch für den fall das die Verdecklampe Masse gesteuert ist der ausgang der selbigen sein, wo man mit einem Multimeter oder Diodenprüflampe bei zündung an 12v messen kann, wenn ihr eine Prüflampe (mit Glühlampe) benutzt dürfte diese in diesem falle zusammen mit der Verdecklampe nur glimmen da sie dann in reihe geschalten sind und der Strom über den Glühfaden der Verdeckkontrolleuchte fliest..., oder halt hell leuchten wenn sie direkt an der Versorgungsspannung hängt...
Das kann man aber auch nochmal mit abgezogenen KI und zündung an messen sollte die Spannung dann immer noch anliegen ists höchstwarscheinlich die Versorgungsspanung des STG aber vorsicht wenn ihr nen AirBag habt bleibt die lampe an wenn ihr mit abgezogenen KI. die zündung anmacht und der Fehlerspeicher (airbag Kontrolllampe defekt sporratisch) muss gelöscht werden.
Man sollte aber ohne Pinbelegung nicht mit der Glühlampenprüflampe irgendwie am Stecker rumtesten da der durch die Glühlampe fliesende Strom die anderen angeschlossenen STG´s Himmeln kann, hab ich zwar noch nie geschaft und ich lass mich davon selten abhalten aber möglich ists und wills wenigstens gesagt haben...
Aber auf jedenfall fall wen vorhanden Finger weg vom AIR-Bag-kabel der kommt auf jedenfall wenn ihr das Kabel mit der Lampe erwischt... :-D
Ich war auch fleissig und hab da ne menge gefunden wo ich schon mal ähnlichen Senf dazu gegeben hab, scheinen die selben probleme zu sein.
http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...?tid=22197
Nochn heiser Tip:
http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...943&page=3
Zum Thema Stellmotor durchmessen hab ich hier noch ne Anleitung von mir gefunden... ;-)
http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...?tid=23414
g. Sven