Hallo zusammen,
ich habe - wie viele viele andere - das Problem das mein el. Verdeck nicht funktioniert.
Nachdem ich nun alles (wirklich alles) ausprobiert habe, wollte ich die Hydraulikpumpe durch überbrücken der Kontakte, in dem das Relais steckt (im Kofferraum rechts), einschalten bzw. testen.
Beim ersten Versuch hat der Motor der Pumpe ca. 1/2 Sek gesurrt, dann war schluss. Jeder weitere Überbrückungsversuch hat keinerlei Reaktion gebracht. Es fliesst auch kein Strom zwischen Masse und dem Motor, wenn ich überbrücke.
Meine Kernfrage ist, ob die Pumpe laufen MUSS, wenn man das Relais überbrückt, oder muss ein entsprechendes Signal vom STG kommen, bevor der Motor seinen Dienst verrichtet?
Ich habe das Problem, das hier schonmal einer hatte, das ich im VAG COM bei den Zuständen des ZV-Motors (V53) sowohl "verriegelt" als auch "entriegelt" zur gleichen zeit (oder eben nicht) habe. Also entweder gibt das STG bei Verriegelt eine 1 und bei Entriegelt eine 1 oder eben bei beiden eine 0.
Meine letzte Hoffnung ist ein neues (gebrauchtes STG) von einem anderen Forumsmitglied. Wenn das nicht klappt, weiss ich nicht mehr weiter...
Tipps, Tricks und Anregungen, gleich welcher Art sind immer Willkommen ... Bin mit meinem latein bald am Ende ..
Danke und viele Grüße
Michael
ich habe - wie viele viele andere - das Problem das mein el. Verdeck nicht funktioniert.
Nachdem ich nun alles (wirklich alles) ausprobiert habe, wollte ich die Hydraulikpumpe durch überbrücken der Kontakte, in dem das Relais steckt (im Kofferraum rechts), einschalten bzw. testen.
Beim ersten Versuch hat der Motor der Pumpe ca. 1/2 Sek gesurrt, dann war schluss. Jeder weitere Überbrückungsversuch hat keinerlei Reaktion gebracht. Es fliesst auch kein Strom zwischen Masse und dem Motor, wenn ich überbrücke.
Meine Kernfrage ist, ob die Pumpe laufen MUSS, wenn man das Relais überbrückt, oder muss ein entsprechendes Signal vom STG kommen, bevor der Motor seinen Dienst verrichtet?
Ich habe das Problem, das hier schonmal einer hatte, das ich im VAG COM bei den Zuständen des ZV-Motors (V53) sowohl "verriegelt" als auch "entriegelt" zur gleichen zeit (oder eben nicht) habe. Also entweder gibt das STG bei Verriegelt eine 1 und bei Entriegelt eine 1 oder eben bei beiden eine 0.
Meine letzte Hoffnung ist ein neues (gebrauchtes STG) von einem anderen Forumsmitglied. Wenn das nicht klappt, weiss ich nicht mehr weiter...
Tipps, Tricks und Anregungen, gleich welcher Art sind immer Willkommen ... Bin mit meinem latein bald am Ende ..
Danke und viele Grüße
Michael