Hallo!
Extra für Micha war der Micha heut in seiner Halle und hat den Schalter wieder herausgefummelt!
Und weil ich auch immer gerne Bilder sehe....
Vielleicht erkennt hier schon jemand wann dieser Schalter produziert wurde...
Denn wenn Jenkins seinen Schalter im August 2008 gekauft hat find ich es garnicht soooo unwahrscheinlich das es mal eine neue oder andere Charge gab.
Hier mal der zerlegte Schalter für Interessierte
Als nächstes hab ich mal bissl was gemessen
Die rote LED funktioniert erwartungsgemäß. Danach hab ich die beiden grünen in beide Richtungen gemessen.. NIX!!! Anschließend wie auf dem Bild jede einzeln und wie ihr seht die linke funktioniert.
Das komische ist nur wenn ich den Schalter ohne "Zündung an" betätige wird das Funksymbol leicht grün!
Ich dachte mir eigentlich das die grünen LEDs in Reihe geschaltet sind und deshalb garkeine leuchten dürfte wenn eine defekt ist... Aber egal ich bin ja nur Industriemeister Metall und kein Elektriker.
Wo ich auch schon zum eigentlichen Resultat meiner Aktion heute komme.
Wenn man den Deckel des Schalters gegen das Licht hält erkennt man das im unteren Bereich wo die grünen LEDs sitzen garkein Dreieck oder ähnliches ausgespart ist. D.h. selbst wenn die LEDs leuchten sieht man es von außen nicht.
Ich kann bei mir auch nicht erkennen das bei Betätigung des Schalters der FUNK Schriftzug greller wird oder irgendwie verändert.
Als Fazit ziehe ich das es wohl auch Schalter im Umlauf gibt welche einen "fehlerhaften" Deckel haben und man kein grünes Dreieck von außen erkennt.
Ich denke das sollte man so hinnehmen und akzeptieren bevor man nicht eigenhändig diesen "fehlerhaften" Schalter zum grünen Dreieckleuchten gebracht hat.. Nicht wahr Micha?!
Wie ich schonmal schrieb.. Ich find es garnicht so verkehrt weil noch eine zusätzliche Lampe brauch ich nicht und erst Recht keine grüne.
Schönen Sonntag noch allen
Micha