16.04.2013, 18:37
Servus,
seit ein paar Tagen spinnt mein Fensterheber auf der Beifahrerseite nach einem Muster, das ich hier noch nicht finden konnte:
- Beifahrer-Fensterheber funktioniert weder über Einzel- noch Zentralschalter
- Alle anderen funktionieren per Einzelschalter und Zentralschalter wie erwartet
Fehlersuche und Behebung bisher:
- Relais/Steuergerät 367 ausgebaut
- Beifahrer-Fensterheber funktioniert nicht, alle anderen nur über Zentralschalter
- Verdächtige Lötstellen im Relais nachbearbeitet
- Relais eingebaut
- Alles funktioniert wie erwartet
Soweit so gut – am nächsten Tag hatte ich wieder das Ausgangsverhalten. Wenn ich nun das Relais/Steuergerät ausbaue, über Nacht warte und wieder einbaue, funktioniert alles kurze Zeit normal, gibt aber dann den Geist wieder auf.
Hat jemand eine zündende Idee, was ich sonst noch prüfen könnte?
Schöne Grüße
Michael
seit ein paar Tagen spinnt mein Fensterheber auf der Beifahrerseite nach einem Muster, das ich hier noch nicht finden konnte:
- Beifahrer-Fensterheber funktioniert weder über Einzel- noch Zentralschalter
- Alle anderen funktionieren per Einzelschalter und Zentralschalter wie erwartet
Fehlersuche und Behebung bisher:
- Relais/Steuergerät 367 ausgebaut
- Beifahrer-Fensterheber funktioniert nicht, alle anderen nur über Zentralschalter
- Verdächtige Lötstellen im Relais nachbearbeitet
- Relais eingebaut
- Alles funktioniert wie erwartet
Soweit so gut – am nächsten Tag hatte ich wieder das Ausgangsverhalten. Wenn ich nun das Relais/Steuergerät ausbaue, über Nacht warte und wieder einbaue, funktioniert alles kurze Zeit normal, gibt aber dann den Geist wieder auf.
Hat jemand eine zündende Idee, was ich sonst noch prüfen könnte?
Schöne Grüße
Michael