15.04.2013, 21:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2013, 22:42 von Frenchermann.)
Hallo Zusammen,
ich habe seit neustem Probleme mit der Lenkung meines Cabrios...
Erstmal die Vorgeschichte:
Bei Saisonstart musst mein Cab zum TÜV. Dieser bescheinigte mir, dass an der vorderen Achse so einiges getauscht werden müsste damit ich seinen Segen bekomme.
In Absprache mit dem Mechaniker meines Vertrauens wurden folgende Sachen ausgetauscht:
- Querlenker mit Traggelenken, Radlager sowie die Domlager und zusätzlich der Bremsschlauch vorne links.
Soweit so gut, alle eingebaut, danach zu Achsvermessung und voilá TÜV.
Nun zum Problem:
Anfangs fühlte sich noch alles recht normal an und mein Lenkrad stand endlich wieder gerade. Jetzt nach ca. 200km ist mein Lenkrad wieder in einer etwas nach linksgerichteten Schieflage, die gefühlt bei höheren Geschwindigkeiten zunimmt. Gleichzeitig fühlt sich die Lenkung jetzt viel nervöser und stressiger an. Auf Autobahnen mit vielen unebenheiten muss mein zittriges Lenkrad mit beiden Händen festhalten, da ich sonst das Gefühl habe nach links oder rechts abzudriften. Auf Kopfsteinpflaster noch schlimmer, auch wenn ich nur 20km/h fahre und das Lenkrad loslasse zickt es dauernd wild nach links und nach rechts. Generell fühlt sich der Audi danach an als wenn er auf 155er Reifen nur 750kg wiegen würde.
2 Symptome sind mir noch aufgefallen, die vielleicht was damit zu tun haben könnten. Wenn ich mit dem Cab einparke und das Lenkrad nach rechts schwenke, macht er manchmal komische Surrgeräusche und die Bremse fühlt sich dann beim Treten irgendwie komisch an.
Fahren macht derzeit nur eingeschrenkt spaß mit diesem Lenkverhalten...
Bevor der Mechaniker wieder Dollar-Augen bekommt, würde ich mich freuen hier vorab nützliche Infos bezüglich des Problems zu erhalten.
Danke Jungs!
ich habe seit neustem Probleme mit der Lenkung meines Cabrios...
Erstmal die Vorgeschichte:
Bei Saisonstart musst mein Cab zum TÜV. Dieser bescheinigte mir, dass an der vorderen Achse so einiges getauscht werden müsste damit ich seinen Segen bekomme.
In Absprache mit dem Mechaniker meines Vertrauens wurden folgende Sachen ausgetauscht:
- Querlenker mit Traggelenken, Radlager sowie die Domlager und zusätzlich der Bremsschlauch vorne links.
Soweit so gut, alle eingebaut, danach zu Achsvermessung und voilá TÜV.
Nun zum Problem:
Anfangs fühlte sich noch alles recht normal an und mein Lenkrad stand endlich wieder gerade. Jetzt nach ca. 200km ist mein Lenkrad wieder in einer etwas nach linksgerichteten Schieflage, die gefühlt bei höheren Geschwindigkeiten zunimmt. Gleichzeitig fühlt sich die Lenkung jetzt viel nervöser und stressiger an. Auf Autobahnen mit vielen unebenheiten muss mein zittriges Lenkrad mit beiden Händen festhalten, da ich sonst das Gefühl habe nach links oder rechts abzudriften. Auf Kopfsteinpflaster noch schlimmer, auch wenn ich nur 20km/h fahre und das Lenkrad loslasse zickt es dauernd wild nach links und nach rechts. Generell fühlt sich der Audi danach an als wenn er auf 155er Reifen nur 750kg wiegen würde.
2 Symptome sind mir noch aufgefallen, die vielleicht was damit zu tun haben könnten. Wenn ich mit dem Cab einparke und das Lenkrad nach rechts schwenke, macht er manchmal komische Surrgeräusche und die Bremse fühlt sich dann beim Treten irgendwie komisch an.
Fahren macht derzeit nur eingeschrenkt spaß mit diesem Lenkverhalten...
Bevor der Mechaniker wieder Dollar-Augen bekommt, würde ich mich freuen hier vorab nützliche Infos bezüglich des Problems zu erhalten.
Danke Jungs!