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21.04.2013, 22:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2013, 08:12 von Tux.)
So, nach langer Abwesenheit hier jetzt endlich die Lösung meines Problems.
Da mich meine Weiterbildung doch zeitlich mehr bindet wie gedacht, und der Winter selbst mir zu Kalt war, um an meinem "Spaßauto" zu schrauben, bin ich heute endlich mal dazu gekommen, auf Fehlersuche zu gehen .
Bestromen brachte gar nichts , Steuergerät austauschen brachte nichts .
Im Kofferraum dann einfach mal die "Ersatzschlößer" für Verdeckkasten angeschlossen und auf "ZU"-Stellung gedrückt, blieb zu > Lampe im KI aus > Dach entriegelt > Fenster fahren runter > Schalter gedrückt Schlösser entriegelten Hörbar im Kofferraum.
Schlößer getauscht > Verdeckkasten beibt zu und alles funzt wie es soll .
Es waren also bei mir die Schlößer, und jetzt ist für mich die Cabrio-Saison offiziell Eröffnet
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
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HALLELUJA !
Und herzlichen Glückwunsch. Immer schön wenn man ein Problem hinter sich lassen kann.
Falls Du mal Lust hast zu ergründen was die Ursache deines Phänomens war .... Ja ich weiss die Schlösser, aber ich meine tief drin, die Mechanik und warum sie nicht mehr verriegelten, dann öffne sie mal und poste in paar Bilder.
Zusätzlich könntest Du den Widerstand zw bl/sw + bl/gn der Motoren in den Schössern messen. Der sollte nicht unendlich sein.
Gruss, Tux
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22.04.2013, 19:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2013, 19:36 von Typ-44.)
(22.04.2013, 08:21)Tux schrieb: HALLELUJA !
Und herzlichen Glückwunsch. Immer schön wenn man ein Problem hinter sich lassen kann. THX und Recht geb
(22.04.2013, 08:21)Tux schrieb: Falls Du mal Lust hast zu ergründen was die Ursache deines Phänomens war .... Ja ich weiss die Schlösser, aber ich meine tief drin, die Mechanik und warum sie nicht mehr verriegelten, dann öffne sie mal und poste in paar Bilder.
Zusätzlich könntest Du den Widerstand zw bl/sw + bl/gn der Motoren in den Schössern messen. Der sollte nicht unendlich sein. Kann und werde ich sicherlich mal machen, kann aber noch dauern ,
werde diese Saison eher nur "Fahrzeug-Nutzer" sein, notwendige Reps an meinem Fuhrpark durchführen, und das war es.
Wie oben schon geschrieben, berufliche Weiterbildung geht gerade vor, noch bis Ende November, und ist neben dem Job doch schon sehr Zeitaufwendig
Edit: bin selbst Neugierig, da ja beide zur gleichen Zeit den Geist aufgegeben haben.
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
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Ich klinke mich hier mal mit ein, da bei mir genau das selbe Problem besteht.
Ich habe nun sehr viele Beiträge gelesen, bei denen aber immer der Verdeckkasten nicht mehr aufgeht, mein Problem ist aber, dass der Verdeckkasten nicht wieder verriegelt.
Die Kabelbäume sind gewechselt worden, es wurden Original GEWIE ProfiLine-Reparatursatz für links und rechts verbaut.
Der Audi-Händler hat es sich schon angesehen, auf der Rechnung steht:
Zitat:Eigendiagnose: Datenspeicher auslesen
1. Schalter Kofferraum verriegelt
2. Kontrollleuchte Verdeck Unterbrechung
Mir wurde gesagt, der Mikroschalter im Heckklappenschloss wäre defekt.
Bleibt mir nun auch nur die Möglichkeit die Schlößer für den Verdeckkasten zu wechseln und zu hoffen, dass das Problem damit gelöst ist?
Oder kann ich den Mikroschalter vom Heckklappenschloss prüfen oder selber wechseln?
Sollte ich auch am Knopf in der B-Säule weitersuchen?
Bin momentan leider sehr ratlos...
Gruß Joscha
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Zitat:wenn ich den riegel am verdeck über dem innenspiegel öffne. (zündung ist eingeschaltet, handbremse angezogen, fenster fahren ein stück herunter, alles normal soweit also, kontrollampe leuchtet).
...
wenn ich nun den deckel schliesse, hört man auch die entriegellung des kofferraumes, alles ganz normal. das problem ist, dass der deckel nicht geschlossen bleibt. unmittelbar nach dem schliessen "springt" er wieder auf.
Habe bei mir auch mal etwas weiter geforscht.
Es ist alles wie Stefan es oben beschrieben hat.
Wenn ich am Heckklappenschloss manuell verriegel, hört man im rechten Verdeckkastenschloß ein Geräusch, im linken hört man nichts.
Kann man den Mikroschalter im Heckklappenschloss irgendwie testen?
Kann ein defekter Mikroschalter meine Symptome auslösen?
Oder denkt ihr es sind defekte Verdeckkastenschlößer?
Gruß Joscha
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@Werner
So wie ich es verstanden habe, ist es in der FAQ ein el. Verdeck und das Problem ist, dass der Verdeckkastendeckel nicht auf geht.
@all
habe ich beim manuellen Verdeck auch 3 Mikroschalter im Verdeckkastenschloß?
Gruß Joscha
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Moin 20v-Coupe,
in diesem Schaltplan für manuelles Verdeck wird es verständlich.
Dort ist pro Seite nur ein Microschalter und je ein Stellmotor eingezeichnet.
Also haben wir weniger Microschalter.
Schöne Grüße
Robert
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14.05.2013, 18:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2013, 21:21 von 20v-Coupe.)
Habe den Mikroschalter gewechselt, aber der Verdeckkasten schließt immer noch nicht.
Könnte es auch am Verdeck Steuergerät liegen?
Gruß Joscha
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@20V-Coupe,
anscheinend hast Du nicht genau gelesen , denn genau das war auch mein Problem, Verdeckkasten blieb nicht zu.
Bei mir waren es die Schlösser direkt (Deckelverriegelung).
Seit Tausch ist das Problem behoben gewesen und nicht wieder aufgetaucht.
Ich hatte auch Kabelbäume in Heckklappe neu, Steuergerät getauscht usw.
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