Beiträge: 16
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2013
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 03/1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
1 Danke aus 1 posts
Tach!
Als ich vor 18 Jahren ins Berufsleben starten wollte, hagelte es in meinem Wunschberuf (KFZ-Mech., hiess damals auch noch so) nur Absagen.
Ich entschied mich für die "sichere" Lösung und begann eine Ausbildung in der Glasindustrie.
Dem Betrieb bin ich bis heute treu geblieben, mittlerweile arbeite ich dort als Industrie-Meister.
Daily1: A4 B6 2.5 TDI MT (Sparfass)
Daily2: A4 B6 2.5 TDI AT (Fahrspass)
New: A4 8H 3.0 AT (Projekt Sonnenschein)
Altenteil: S4 2.2T Revo
Beiträge: 1
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2013
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2008
Hubraum (CCM): 2.0
Verdeckart: elektrisch
Danke: 1
0 Danke aus 0 posts
Hi,
bin Fachinformatiker (Systemintegration) im Ersatzteilservice der Bosch Thermotechnik GmbH (ehemals Buderus, Junkers und Sieger).
Gruß Markus
Beiträge: 125
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2013
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 08/2000
Hubraum (CCM): 1781 ccm
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 20
63 Danke aus 20 posts
Tach,
Schüler auf einem Umwelttechnischen Gymnasium und vorraussichtlichem Abschluss 2015. Danach geht´s mit studieren weiter.
Gruß
Beiträge: 898
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2013
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/1992-09/1998
Hubraum (CCM): 2309-2771
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 63
177 Danke aus 129 posts
Na dann will ich auch mal.
Gelernt habe ich Elektroanlageninstallateur und Energieanlagenelektroniker vor 30 Jahren . Vor 3 Jahren nochmal eine Ausbildung als Netzmonteur für Gas und Wasser dazu gemacht und mit Bravur bestanden .
Wollte es als alter Mann
noch einmal wissen , ob ich mit den viel Jüngeren noch mithalten kann.
Bin immer noch bei dem gleichen Energieversorger , wo ich auch gelernt habe. Obwohl der schon zum 3.mal den Namen gewechselt hat.
Gruß aus OWL
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.
Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92, Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98, V8 3.6 '89, 80 B4 2.8 Fronti '92
Beiträge: 397
Themen: 29
Registriert seit: Aug 2013
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 4/2000
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 128
51 Danke aus 44 posts
Hi,
ich arbeite als Dpl.-Ing. in einer F&E-Abteilung einer mittelständischen Firma, die Teile für Großmotoren entwickelt, und spiele dort mit MAN, Wärtsilä, Caterpillar und Co.
MfG
Stephan
Beiträge: 81
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2013
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 08.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 10
1 Danke aus 1 posts
Tach auch
Ich bin, bzw. war selbständiger Fleischer und habe für ein großes Schlachtunternehmen als Subunternehmer gearbeitet, jetzt aber Rücken kaputt und schule zum Groß und Außenhandelskaufmann um, bin aber seit ca. 15 Jahren begeisterter Hobby-KFZ-Mechaniker und Tuner und habe somit auch gute Kenntnisse was Autos angeht.
Übrigens... Der Audi 80 ist ein sehr primitiv gebautes Fahrzeug, da kann man wunderbar alles selber reparieren und man findet auch schnell Fehler ;-)
LG, Daniel
OBEN OHNE IST'S EBEN SCHÖNER