Hallo,
tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde... Eltern-Stress am Wochenende
Vielen, vielen Dank erstmal für die gefühlten tausend Infos von kompetenten Menschen
zitat cinderella:
4,2 ltr. ABH Motor. Fahrzeug ABE F 619 + F 619/1
215/60 ZR 15 auf 7,5 J x 15 ET 40
225/50 ZR 16 auf 7,5 J x 16 ET 37
225/60 ZR 16 auf 8 J x 16 ET 40
im Winter soll sogar die Größe 195/65/15 95 T auf 7 J x 15 ET 40 zulässig sein.
Da bei dem Auto wohl doch noch einige Kosten auf uns zukommen, wollen wir bei den Felgen/Reifen erstmal nur auf TÜV-tauglich achten.
Ich hab jetzt in der "Nachbarschaft" gebrauchte Komplettfelgen entdeckt:
Audi V8 D11 Felgen
Aber so, wie ich das sehe passt da der Reifen wieder nicht, oder?
Manno, ich will doch nur für den Moment günstige Räder, die ich einfach so ohne Einzelabnahme drunter schrauben kann - da ist´s bei meinem Twingo einfacher
(02.05.2013, 21:57)charly74 schrieb: Check mal bitte die jetzt verbauten Teile mit den Eintragungen ab, wenn du auf den Federn nichts mehr lesen kannst, hast beim nächsten TÜV eh ein Problem....
Done !
Eingetragen Fahrwerksfedern ROT
Unter dem Auto sind Federn In SCHWARZ... und ich finde nicht einmal eine ganz kleine Nummer...
Aber das inet hat mir verraten, dass diese verbauten Federn wohl Original von Audi sind: Schwarz mit drei rosa Farbkleksen.
Vielleicht hat ja tatsächlich jemand auf Original zurückgerüstet? Die Hoffnung stirbt zuletzt... Jetzt müsste ich nur wissen, was für eine Traglast die drei rosa Punkte bedeuten.
Leut´s, ich weiß, ich nerve... aber ohne Euch wäre ich aufgeschmissen
Andere nächste Baustelle:
Gab es den C4 S4 BJ94 ab Werk mit Xenon?
Wir haben Xenon und beidseitig Steuergeräte, aber keine Waschdüsen in der Stossstange (Originalteil). Wurde das so vom Werk ausgeliefert?
Verzweifelte Grüße
Rosalie