Motor NG Service
#11
Hallo Maddin,

Woher weisst du denn, welche Amper-Werte sich messen lassen sollten ?

Würde das auch gerne bei mir messen. Was sollte er den im Leerlauf bringen?

Gruss
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Update:

@summer-time: Die Werte kann man in vielen Beschreibungen nachlesen, sind dort sehr genau beschrieben.

Also ich habe den Druckstellerstrom auf +-2mA eingestellt. Da der Motor warm war konnte ich das Ergebniss nicht genau beurteilen. Einzig die immer noch erhöhte Leerlaufdrehzahl von 1000rpm ist auffällig.
Gestern bin ich dann bei 10° Außentemperatur zur Arbeit gefahren und siehe da, die Kaltlaufprobleme sowie das Abfallen der Leerlaufdrehzahl auf den ersten Metern unter 500rpm sind weg. Er nimmt wieder gut das Gas an und bei warmen Motor dreht er sauber bis 6000rpm hoch.
Fazit: Bei mir waren es mehrere Baustellen. Letztendlich durch die Beseitigung der Falschluft und durch die Grundstellung des Motors konnte ich die Probleme beheben, denn momentan läuft er wieder wie man es bei dem Fünfzylinder erwartet.
Gruß
Maddin
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo beisammen.

Es ist einfach wieder schön mit dem Cabrio zu fahren wenn der 5-Zylinder Motor NG wieder Durchzug hat und ohne Macken läuft.
Eine Frage habe ich noch. Da die Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor so um 1000 bis 1100 rpm liegt möchte ich diese wieder runterbekommen. Aus vielen Berichten ist es etwas widersprüchlich was die Leerlaufdrehzahl angeht.
Um diese einzustellen, muss ich das Poti am Luftmengenmesser in der Position verstellen oder es mit dem kleinen Trimmpoti regulieren. Wer kann mir darauf Antwort geben?
Vielen Dank erstmal.
Gruß
Maddin
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hey Maddin,

die sollwerte für den Leerlauf sind 720-860/min.
Deine sind also leicht erhöht.
Die KE III jettronic regelt normalerweise selbst und so soll es nicht einstellbar sein. Es kann aber 'von Hand' geregeld werden über COgehalt und Zündzeitpunkt. (an COschraube und Verteiler). Bevor das gemacht wird sollen aber einige Werte mit Testgeräten geprüft werden. Sowieso kann auch die einstellung nicht ohne Prüfgeräte gemacht werden.
Mein Tipp wäre das machen zu lassen in einer Werkstatt. Kosten müssten mit etwa eine halbe Stunde Arbeitszeit übersichtlich sein...

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.967 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 11.613 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  Motor abdichten; neuer (gebrauchter) Motor Mutzenbacher 6 9.770 20.09.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Motor/Wasser 90° - Motor schaltet ab revolucion 7 11.359 16.02.2012, 06:59
Letzter Beitrag: Gastzugang
  Großes Service beim 2,8er Werner 5 5.122 22.05.2009, 15:35
Letzter Beitrag: Werner
  Service, Was genau? Wie oft? V6-Cabrio 7 5.391 13.10.2007, 18:59
Letzter Beitrag: kawa116



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste