Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
89 Danke aus 79 posts
Hi,
hat jemand von euch noch einen anderen Audi mit s-Line Fahrwerk?
Was ich wissen möchte ist, ob ein original S-Line Fahrwerk ab Werk in den Papieren eingetragen ist?
Bzw. Ob man in ein Audi (in meinem Fall A4 B7) mit normalem Fahrwerk, die S-Line Federn einbauen kann ohne das eintragen zu müssen?
Grüsse
Cabrio ,A4,A3,Viano
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
121 Danke aus 109 posts
Hallo
wenn du den ab Werk mit S-Line Fahrwerk bestellst, sind die Federn und die Stoßdämpfer anders. Du solltest also das komplette Fahrwerk S-Line tauschen. Bei Federn alleine weiß ich leider nicht, wie das Fahrverhalten ist, da ja wie gesagt Dämpfer auf Federn abgestimmt. Bei Tieferlegung würde ich daher einen anderen Federnsatz (H&R; ABT....) empfehlen
Eingetragen sind die ab Werk nicht, die Federn unterscheiden sich nur in der Farbmarkierung - hab grad mal geschaut; gibt allein für die HA ca. 25 verschiedene Federn.....
Schöne Grüße
Karlheinz
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
14 Danke aus 11 posts
Mahlzeit,
ich habe damals die H&R bei unserem A4 B7 Avant einbauen lassen.
Haben mit orig. Bereifung sogar schon den Tüv drin (laut Werkstatt)
Aber hab ja 19 Zöller gleich miteinbauen lassen.
PS: Wenn du dir andere Federn einbaust, denke an das Höherlegungskit für die HA orig. VAG, sonst hängt es nach ein paar Monaten...
(sind 2 Plastikplatten die oben an der Federaufnahme einfach aufgeklipst werden, hab 2010 glaub 15 Euro bezahlt)
Gruß
Matze
kein Cabrio mehr...