26.07.2013, 21:40
So Leute,
der Bock steht wieder aufm Hof und hat mal schön ne Stange Geld gekostet!
Das Auto wurde zur Werkstatt verbracht, dort hat man das restliche Gewinde ausgebohrt und einen Gewindeeinsatz verstemmt. So weit, so gut!
Leider hatte der entsprechende Zylinder keine Kompression. Und so wurde mit einem Endoskop nach der Ursache geforscht. Es wurden aufgebrannte Gewindereste an zwei Ventilen gefunden.
Das bedeutet: Kopf runter!
Bei der Gelegenheit liess ich dann auch gleich den Zahnriemen mit Wasserpumpe erneuern.
Also hab ich jetzt einen überholten Kopf mit drei neuen Ventilen drauf und einen neuen Zahnriemen mit neuer Wasserpumpe, die auch schon nicht mehr so toll aussah!
Am Ende wurde mir noch die Abgasuntersucheung gemacht.
Summa summarum hat mich das ganze jetzt 2300,-€ gekostet!
Aber die Karre läuft wieder und ist für die nächsten 180tkm gerüstet!
Schönen Abend noch
der Bock steht wieder aufm Hof und hat mal schön ne Stange Geld gekostet!
Das Auto wurde zur Werkstatt verbracht, dort hat man das restliche Gewinde ausgebohrt und einen Gewindeeinsatz verstemmt. So weit, so gut!
Leider hatte der entsprechende Zylinder keine Kompression. Und so wurde mit einem Endoskop nach der Ursache geforscht. Es wurden aufgebrannte Gewindereste an zwei Ventilen gefunden.
Das bedeutet: Kopf runter!
Bei der Gelegenheit liess ich dann auch gleich den Zahnriemen mit Wasserpumpe erneuern.
Also hab ich jetzt einen überholten Kopf mit drei neuen Ventilen drauf und einen neuen Zahnriemen mit neuer Wasserpumpe, die auch schon nicht mehr so toll aussah!
Am Ende wurde mir noch die Abgasuntersucheung gemacht.
Summa summarum hat mich das ganze jetzt 2300,-€ gekostet!
Aber die Karre läuft wieder und ist für die nächsten 180tkm gerüstet!
Schönen Abend noch
M rtin
Standort: ZH.CH
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!
Standort: ZH.CH