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Tja,
ein bischen Mut gehört da schon dazu, oder die Bereitwilligkeit die Köpfe rauszuschrauben.
Ich habe den linken Krümmer ohne Verluste ausgebaut. 2 Bolzen mit rausgeschraubt und von den anderen brav die Finger gelassen. Von wegen alle Bolzen ersetzen. Never change a runnimng system
Grüße @us M@nnheim
M@x
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Hallo b4f!
Bei meiner Methode musst du nicht zwangsläufig die Krümmer abbauen. Ich habe damal die Fläche wo die Bolzen abgerissen waren mit nem Dremel Plan geschliffen, angekörnt und gebohrt..
Aber wie ich das so schreibe fällt mir ein das ich das Getriebe draußen hatte....
Als erstes musst du dir klarmachen was mit dem Auto werden soll... Willst du nur fahren oder soll eine gewisse Nachhaltigkeit bei den Reparaturen herauskommen.
In meinem Fall stand ich damals kurz vor meinem ersten Saisonstart und wollte nur fahren! Ich hatte damals versucht die Krümmer abzubauen habe es aber ganz schnell sein lassen...
Jetzt bin ich bissl ruhiger und erfahrener und würde definitiv die Köpfe mit Krümmer abbauen um es 100%ig zu machen.
Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen können bei unseren Autos schon aufgrund des Alters nicht verkehrt sein!
Woher bist du eigentlich?!
Gruss Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.
Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)
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Tach,
Ich bin bei solchen Sachen immer recht schmerzbefreit, wenn die Schrauben schon mieß aussehen kommt sofort der Brenner zum einsatz und wenn ne Schraube abgerissen ist dann Mutter aufschweißen und rausdrehen das klappt fast immer.
Ich muss kein altes Auto fahren...
ICH WILL!!!!
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05.12.2013, 08:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2013, 08:52 von Mutzenbacher.)
Stiftschraube M8X25
N 044 514 5
Das ist ein Bolzen mit beiseitigem M8er Gewinde. Kannst auch ein Stück Gewindestab nehmen. Hast dann halt ein durchgehendes Gewinde.
Grüße @us M@nnheim
M@x