Osram Night Breaker
Altes Thema neues Leid;

jeder kennt die Qual der Wahl...ich bin am Überlegen ob ich Abblendlicht (ABL) UND Fernlicht (FL) jeweils mit der selben Birne ausrüste oder ob ich unterschiedliche verbaue?!

Zur Auswahl stehen:

- Osram Nightbreker Plus
[Bild: E40_NBP_Lichtfinger_de.jpg]

- Osram Cool Blue Intense

- Osram Silverstar
[Bild: osram_silverstar_final2.gif]

Frage ist jetzt halt, welche Kombi man nimmt...

1.: ABL = Night Breaker - FL = Night Breaker
2.: ABL = Cool Blue Intense - FL = Night Breaker
3.: ABL = Night Breaker - FL = Silverstar
4.: ABL = Cool Blue Intense - FL = Silverstar

Was würdet ihr nehmen und empfehlen?

Gruß Manny

PS: Hersteller muss nicht unbedingt Osram sein; können auch vergleichbare Birnen anderer Hersteller sein mit längerer Haltbarkeit.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
Hab ich selber im Cab und bin voll und ganz zufrieden!

- ABL = Night Breaker +
- FL = Night Breaker +
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Mahatma GandhiGrandpa
Zitieren }
Bedankt durch:
Die Night Breaker werde ich mir auch für das Cabrio holen.
------------------
Lg Jo
[Bild: Signatur_Cabri_Jo75.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
Kurzes Update zur Haltbarkeit

Produkt: OSRAM 64150NBP H1 NIGHT BREAKER PLUS
Lebenzeit: 15. Sep 2011 - 15.Nov 2013 Huh
Laufleistung: 30.000km, Daily Driver

Nächster Versuch - Osram Silverstar
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!
Und in Km?
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Tux,

Aber das ist doch ok für so helle Birnen!?
Ich hatte früher immer "Philips Night Visions", die musstest du nach 1,5 Jahren tauschen, weil sie danach dunkler waren als Standardfunzeln...

Grüße
Chris
[Bild: audi_signatur3_nsu.jpg]
53173 Bonn
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,

kommt ja auch wieder auf die Intervalle drauf an, wie oft diese Lampen ein und ausgeschaltet werden, weil das erhöht den Verschleiß.

Welche Lampen sind denn nun die Besten? Smile

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,

bevor man hier Symptome mit vermeintlich immer helleren Birnen bekämpft:

Wäre es nicht sinnvoller, sich die volle Spannung für die Scheinwerfer direkt von der Batterie zu holen per Relais-Schaltung?
Oder hat der Typ 89 sowas schon serienmäßig?

Ich kenne das Thema von meinem Passat, da gehen rd. 2 Volt durch Lichtschalter und lange Umwege verloren.

Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Zusammen,

Bei mir im Golf V haben sie 55000 KM und 2 Jahre gehalten. Dann sind sie allerdings innerhalb von 2 KM beide ausgefallen. Ist schon klar: Spannungsabfall war kleiner, damit bekam die andere mehr und aus war auch sie. Mit NSW auf Gefühl weitergefahren Zwinker
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich hab auch einen Satz als H4 im Yaris und einen H7 im A4, je ein gutes Jahr alt. Da willst nix anderes mehr Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste