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Also ich würd nen V6 Biturbo nehmen aus nem S4 oder RS4 oder aus nem A6 je nachdem wie viel Leistung du brauchst!Das ganze gekoppelt mit nem 6 Gang getriebe aus nem S2 mit verstärkter Kupplung! Abgasanlage ist natürlich Einzelanfertigung würd ich aber mit Metallkats nehmen! Durch den Biturbo Motor muss die Front und evtl. auch die Motorhalter umgebaut werden damit die Ladeluftkühler genug Platz haben! Die Batterie kommt in den Kofferraum!
Bei der Bremsanlage würde ich auf die Große vom Rs2 umbauen!
Wenn der Umbau fertig ist hast du nen Motor drin der auch ohne Tuning genug Leistung hat und vorallem auch noch altagstauglich ist und hält!
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Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...
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Hallo,
ist mir ja egal ob du einen solchen Umbau machst oder nicht aber rechne mal alles zusammen zzgl. Eintragungen und Bremsanlage usw. und dann schau mal was du für dein Fzg. im jetzigen Zustand noch bekommst.
Ich denke das du für beide Beträge zusammen schon im Bereich eines guten Gebraucht-Anschaffungspreises für das A4 Cab landest welches wesentlich bessere Grundeigenschaften besitzt als der Typ89, die Motorenpalette eigentlich keine Wünsche offen lässt und du vor allem einen gewissen Gegenwert bekommst. Wenn du dein jetziges Cab für sehr viel Geld umbaust bekommst du dieses Geld nicht wieder zurück, darüber solltest du dir im Klaren sein.
Hat natürlich nichts mit dem Spaß am Schrauben zu tun, das ist klar.
Wollt ich einfach nur mal anmerken und bitte nicht als Kritik verstehen.
Gruß
Bolle
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Bei 230 PS müsste das ja der ABY sein.
Uzr Umrüstung auf ca. 350 PS benötigst du:
RS2 Turbo, Düsen + Druckregler, Sauger Auslassnockenwelle, 3bar Drucksensor, Chip, LLK und idealerweise Kopfdichtung, Pleullager und Krümmer.
Wenn Du Dir bei E..y zeit lässt, kannst Du gute Teile für ca. 2500 Eur bekommen.
Frag mal bei Tom nach, der kennt sich da gut aus.
Nen Chip auf 270-280PS würde ja für den Anfang auch reichen.
Bei der Bremse kannst Du beim Chipumbau, die Girling 60 fahren.
Beim RS2 Kit wäre die Porsche schon besser.Kosten ca.2000 Eur im Komplettkit bei Sandtler, dann ist aber alles neu.
Ein Bekannter aus nem anderen Forum, kann da aber eventuell günstige Adapter zur Sattelbefestigung besorgen.
Ich würde Dir vorschalgen, das Cab im Winter umzubauen, fällt Dir jetzt vielleicht schwer, aber dann kannst Du das auch selber machen, wenn Du keine 2 linke Hände hast und jemand kennst der die Halter umbaut.
Wenn Du das ganze bei ner Firma abgibst, bezahlst Du ne Menge Geld und kennst eventuell die Vorgeschichte des Motors nicht etc..
Zum 4 Zylinder:
Hatte mir das auch schon überlegt. Als Basis kannst Du aber nur Motoren aus dem A4 oder Passat nehmen. Alles andere kostet ne Menge Arbeit und E-Teile (also Geld), da nichts passt.
Um dann auf 350 Ps zu kommen, bist Du ruck zuck 5-6000Eur los. das war mit zu teuer und ich finde die Aufrüstung des 5Zylinders günstiger.
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....
Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach
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logisch .... kenn ich natürlich. Ist erstens bei mir ums Eck und zweitens habe ich beide Fahrzeuge da umbauen lassen. Golf 2 mit 1,8T und mein Cab mit Felgen, Fahrwerk, Auspuff....
Ich habe gesehen dass gerade ein Cab mit der 1,8T Maschine umgebaut wird und bald fertig ist.....das sieht schon sehr gut aus.
CabrioV6 2.6, Bj.12/95, indigoblau-pereffekt, DE Scheinwerfer, Gurtintegralsitze, DE-Scheinwerfer, S-Line-Lenkrad, Klima, Tempomat, E-Verdeck blau, KW-Gewinde Variante2, BN-Pipes Edelstahlanlage, 7,5x18 original Audi-BBS Felgen