Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
1 Danke aus 1 posts
04.05.2014, 19:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2014, 20:01 von tintenschleuder.)
Hallo Ralf,
Ist auch total nett, dass du helfen möchtest. Theoretisch wären die schon richtig, aber wir du auf dem Beispielbild sehen kannst haben sie ( rechts im Bild) auch die grossen Aufnahmen.Mindestens hier muss die Kugelpfanne sitzen.
Die alten Dämpfer sind noch eingebaut.
Viele wissen es nicht, aber das Audi Cabrio 2.3 ist einfach geil!
Baujahr: 5/1992
130 Danke aus 110 posts
Hallo,
wenn Du mir Deine Fahrgestellnummer per PN zukommen lässt, dann kann ich Dir die richtige Ersatzteilnummer senden. Ansonsten, kann ich Dir nur raten, das Du mit den Stabilus nicht schlecht fährst. Habe ich neulich auch erst gewechselt. Allerdings sind sie jetzt bei FK Automitive jetzt ausverkauft. Wahrscheinlich war ich der letzte Moikaner.
Google doch mal unter: 1411BD. Die kannst Du auch in der Länge verstellen. Hatte vorher welche, die 270 mm waren. Die Ersatzteilnummer ging allerdings auch für die A- Variante. In letzter Konsequenz konnte ich aber nicht bis 268 mm runterdrehen. Das war Sch..... Scheinbar geht das nur mit Stabilus. Wenn Du Ärger vermeiden möchtest, nimm lieber die.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren
130 Danke aus 110 posts
Hallo Andreas,
tja, eine schlechte Nachricht. Leider hast Du die Verkehrten bestellt. Du brauchst 268 mm oder verdammt starke (sehr sehr starke) Hände. Abgesehen davon mußt Du dann auch noch umbauen. Das ist allerdings das kleinste Problem. Abschrauben draufschrauben fertig. Das Problem ist nur, Deine Neuen sind zu lang. Du hast genauso die erste Baureihe wie ich. Also, order die 1411BD. Dann hast Du Ruhe. Oder bestell beim Freundlichem für ca. 70 € einen neuen. Ich habe für das Geld 2 bekommen.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
130 Danke aus 110 posts
Hallo Andreas,
was ist mit Deinen Dämpfern geworden? Hast Du schon die Lieferung bekommen?
Gruß Andreas
Gruß
Andreas
Baujahr: 1992
1 Danke aus 1 posts
10.05.2014, 19:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2014, 19:14 von tintenschleuder.)
Hallo an alle,
irgendwie dreht sich hier alles im Kreise. AndreasW63 ich denke auch du hast die falschen erwischt. Was mich am meisten irritiert ist dass die Angaben der von dir bestellten richtig sind (Vergleichsnummer, Länge und Ausschubkraft). Aber auf dem foto deines links sind doch auch die Großen Kunststoffaufnahmen. Du brauchst doch aber Dämpfer mit der Kugelpfanne und den Drahtsplint 8wie von Dir fotografiert).. Du bekommst doch die oben an der Heckklappe nicht zwischen wegen den Schenkel vom Klappenscharnier. Da ich auch schon lange suche kann ich nur sagen , es gibt zwar die richtige Länge und Ausschubkraft mit der Vergleichsnummer 8G0 827 552A angegeben (Zubehör) aber die Aufnahmen passen nicht (dickes Kunstoffende).
Die Originalen sind 268 mm lang und haben 640 Nm.
Ich glaube wir sollten das Thema beerdigen, denn ich habe nie welche gefunden und suche jetzt schon gebrachte die irgendwie noch brauchbar sind.
Viele wissen es nicht, aber das Audi Cabrio 2.3 ist einfach geil!