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Hallo,
habe einen Satz Bolero Felgen 7J x 17 bei dem 2 Felgen Bordsteinkratzer am Felgenhorn haben.
In der FAQ habe ich schon nachgeschaut und Infos zu den Reparatur- und Veredelungsverfahren zu den Felgen gesehen. Weiterhin habe ich zwei Firmen kontaktiert und irgendwie unterschiedliche Aussagen zu den Reparturmöglichkeiten erhalten.
1. Die 2 Felgen können mit Glanzdrehen repariert werden, da die Felgen im Original auch glanzgedreht sind.
2. Die Felgen sind im Original diamantgedreht und eloxiert. Für eine Reparatur müßten alle 4 Felgen glanzgedreht werden. Die Oberfläche ist dann aber empfindlich und muß öfters gereinigt werden.
Welche Erfahrung habt ihr mit der Reparatur von Bolero Felgen gemacht oder welche Aussage stimmt nun?
Danke im Voraus.
Torsten
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Hi,
ich habe meine vor 4 oder 5 Jahren hier:
http://www.felgenveredelung-gebhardt.de/index.htm
bearbeiten lassen. Meine waren sehr bearbeitungsbedürftig.
Ob diamant- oder glanzgedreht weis ich nicht. Das mit der empfindlichen Oberfläche stimmt, brauchen halt viel Pflege und Nanoversiegelung.
Gruss
Ralf
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Moin Moin.
Mich würde interessieren, ob der Reparaturpreis über den Angeboten in KS liegt.
Siehe: http://www.pulver-beschichtung.com/
Gruß
Hobble
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15.05.2014, 06:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2014, 06:28 von Langen.)
Hallo,
ich kenne keinen Hersteller, der Felgen Serienmässig "blank" ohne Beschichtung ausliefert.
Die günstigere Variante, wäre nur 2 Felgen zu bearbeiten und auf einer Seite zu fahren, dann ggf auch neu beschichten.
Die saubere, alle 4 abdrehen.
Ich bin auf meinem Cabrio 10 Jahre lang nur KOMPLETT polierte Felgen gefahren, allerdings nicht im Alltag. Müssen eben regelmässig geputzt und ggf. mal nachpoliert werden.
Offtopic
Vorteil von "blanken" Felgen: Wenn das Auto vom Tüv kommt und in einer Felge eine kleine Macke ist (extremer Reifen 225/35 auf 9,5x18 hinten), aber alles eingetragen ist.... meckert man nicht mit dem Prüfer, der brav alle Einzelabnahmen eingetragen hat, sondern erledigt die Rep in 5 Minuten selber
Gruss
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....
Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach
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Hallo,
schon mal Danke für die ersten Rückmeldungen.
@Hobble
Die mir genannten Preise liegen knapp 10% über denen in KS. Hast eine sehr günstige Firma in der Nähe.
Gruß
Torsten
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15.05.2014, 07:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2014, 07:38 von Audi-Driver.)
Hi,
so sahen meine Felgen vor Aufbereitung aus und so danach: Bolero
Bezahlt habe ich 40€ inkl. Märchensteuer pro Stück, wenn ich mich recht erinnere.
Gruss
Ralf
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Glanzdrehen und Diamantdrehen ist genau das gleiche. Hier wird eine hauchfeine Schicht abgedreht um eine Oberfläche mit geringer Rauhtiefe zu erzeugen (glatt und glänzend). Ob dies nun mit Hartmetalll, PKD (Diamant) oder anderen Schneidstoffen passiert, ist für den Endkunden total wurscht
Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
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Moin ,
ich behandele meine aufbereiteten Felgen ( poliertes Alu ) mit 2 Schichten "Liquid Glass" 2x im Jahr . Bremsstaub und Wasser lassen sich ohne viel Mühe entfernen.
Im Winter stehen die eh in der Scheune .
Mache ich schon seit Jahren so . Saisonanfang einmal mit Alupolitur auf Hochglanz bringen , versiegel und gut .
Letzte Saison "Shine" von Armor All für Felgen benutzt , auch nicht schlecht . Nur der Preis stört mich.
Gruß aus OWL
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(15.05.2014, 06:27)Langen schrieb: Hallo,
ich kenne keinen Hersteller, der Felgen Serienmässig "blank" ohne Beschichtung ausliefert.
Gruss
Moin zusammen,
meine Felgen - Schmidt Revolution aus rostfreiem Edelstahl - sind "blank" sehr blank sogar.
Ich habe im Juli 2013 meine Boleros aufarbeiten lassen, komplett entlacken, strahlen, pulverbeschichten, machte zusammen 735 €.
Die liegen jetzt im Keller und warten auf ihren nächsten Einsatz.
Grüße aus Umhlanga
Michael
In China isst man das Auge mit
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Zitat:meine Felgen - Schmidt Revolution aus rostfreiem Edelstahl - sind "blank" sehr blank sogar.
Moin , der ist gut .
Nein , mal im Ernst . Ich glaube die Frage bezog sich doch auf die zu 99% verbreiteten Aluräder , gegossen oder geschmiedet . Da haben doch alle mal das Problem der Aluoxydation . Bei Stahlfelgen heißt das glaube "Rost" .
Sorry , aber ich bin schwer der Annahme , daß hier kaum einer an Edelstahlbetten gedacht hat , sind ja auch erst seit ein paar Jahren auf dem Markt . Und aus Erfahrung kann ich behaupten , auch die gammeln irgengwann . Einmal mit dem falschen Mittel behandelt oder mit dem falschen rostigen Gegenstand in Berührung gekommen und sie rosten auch .
Sind die Revos komplett aus VA oder haben die ein poliertes , beschichtetes Alumittelteil ?
Also ich kenne keine Alu- oder Magnesiumfelge die vom Hersteller ohne Beschichtung ausgeliefert wird . Reine Edelstahlfelgen machen , außer der Optik wegen , keinen Sinn . Sie wären zu schwer und es geht ja eigentlich darum die ungefederte Masse zu reduzieren . Es kann gut sein das Mittelteile auch verchromt werden oder eloxiert , auch eine Möglichkeit der Korrosionsvorbeuge .
Gruß aus OWL
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