Hartes Brot – ab jetzt nicht mehr 5stellig
Hallo.

Bei mir stapeln sich schon die ATM´s im Keller.

Gruss Micha (auf dem Weg zu 300.000 Km)
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,
ist doch immer schön, wenn man soviel Mut zugesprochen bekommt. Ätschibätsch
Ich gehe mal bei meiner Fahrleistung von 40 km / Strecke und einem Ölwechselintervall zwischen 10-15k, sowie meinem Fahrstil, von einer Kilometerleistung jenseits der 250k aus. Meinen A6 Avant 1,9 TDI habe ich aufgrund eines Hagelschadens mit 260k abgegeben. Motor noch Erste Sahne, Kupplung wäre langsam fällig gewesen. Mein Mechaniker konnte es damals gar nicht glauben. Das ganze Fahrwerk war noch original und nach seiner Aussage ist das Gestänge normalerweise bei 80-100k reif.

Ich hoffe, ich habe mit dem pelikanblauen Schätzchen genauso viel Glück was die Langlebigkeit angeht. Auf den Hagel kann ich allerdings verzichten Na warte.

Und Blue-Elise, Du kennst die Grundstückspreise hier im Schwabenland nicht. Da ist nichts mit Horten Ich lach mich wech . Als ich (bzw. die Bank Au Backe ) das Grundstück hier damals kaufte, dachte ich, dafür kannst Du auch direkt neben dem Kölner Dom bauen. Nenene

(26.05.2014, 08:50)blue-elise schrieb: die Behauptung, daß jeder Ring für 100000 km steht, stammt aus den Zeiten der 5 Zylinder Smile Als deren Nchfolger dann der 6 Zylinder.......
aber ob der ABK das schafft Huh, da würd ich mir ab den ersten hundertausend schonmal eine ATM in den Keller legen Ich lach mich wech
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin ,
also mit etwas Liebe und Pflege.

Audi Cabrio 2.3 NG -176.000KM
Audi B4 2.0 ABT -278.000 KM
Audi V8 3.6 PT - 347.000 KM
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.

Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,
lass dich nicht bekloppt machen, habe nun knapp 180k auf der Uhr und noch nichts Aussergewoehnliches gehabt.

Viel Spass noch weiterhin wuenscht ein Pelikanblauer ABK-Kollege Zwinker
Viele Grüße aus Jüchen,

Jan
Bedankt durch:
Hi,

@Micha@HY
.... hast Du was falsch verstanden? Du hast doch ein 6er Nenene, der geht nich kaputt, da musst Du kein Ersatz horten Ich lach mich wech

@Doppelherz
willst Du damit sagen du hast kein Platz zum ATM horten?
Soll ja Leute geben die ein Wohnzimmertisch draus bauen, da wäre die ATM gut verstaut. Sieht aber auch wieder nur bei ner V-Maschine gut aus Ich lach mich wech

Aber mal im Ernst, an den ABK kommt normal so schnell nix dran, der hällt schon noch ein Weilchen.
Cabrio ,A4,A3,Viano

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo blue-elise,

(27.05.2014, 13:47)blue-elise schrieb: Soll ja Leute geben die ein Wohnzimmertisch draus bauen, da wäre die ATM gut verstaut. Sieht aber auch wieder nur bei ner V-Maschine gut aus Ich lach mich wech
immer diese Spitzen Na warte Pha... Das haste nun davon!
(27.05.2014, 13:47)blue-elise schrieb: Aber mal im Ernst, an den ABK kommt normal so schnell nix dran, der hällt schon noch ein Weilchen.

Da hallt nichts, es kommt auch kein Echo Ich lach mich wech Ich lach mich wech . Jetzt sag nicht bei Dir ist alles Schall und Rauch Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech .

My Friend!
Gruss Hans Georg

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

Zitieren }
Bedankt durch:
Hans Georg,

auf dem Foto die Anzeige rechts muss immer über 1/2 stehen. Da musst du sofort was unternehmen, sonst wirds gefährlich. Egal ob 4, 5 oder 6 Zylinder, wenn man da nicht aufpasst, bleiben die alle irgendwann stehen.

VG
Ralf
2.8 (AAH), Automatik (DFM), Klima, Tempomat, Sitzheizung, Becker 7941 an Nokia-Aktivsystem, elektr. Verdeck, Leder anthrazit
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Ralf,

danke für den Tipp. Das ist aber ein ABK (nur A Bisserl Koschten) – 700 km und mehr gehen da immer. Echt ein Krampf mit der Kiste, Öl verbraucht die auch nicht Ich lach mich wech .

Ich freue mich auf unser Treffen My Friend!
Gruss Hans Georg

Zitieren }
Bedankt durch:
Doppelherz schrieb:Öl verbraucht die auch nicht
Das kommt noch, vertrau mir! Bin verärgert!

B4 Avant ABK - ATM bei 231 tkm, aktuell 233 tkm und null Ölverbrauch bisher
Typ 89 Cabrio - aktuell 264 tkm und läuft super.
Nur hier nervt der Ölverbrauch von ca. 1 l / 2000 km etwas... Ich finds blöd
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
(27.05.2014, 18:57)lemmy schrieb: Nur hier nervt der Ölverbrauch von ca. 1 l / 2000 km etwas... Ich finds blöd

Oh lemmy, das hört sich nicht gut an, unser ALT hat 115k runter und braucht 0,3l/1000 km. Ab wann fing das bei dem ABK an?

Die Laufleistung ist aber schon OK.
Gruss Hans Georg

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Sucht nach mehr - mehr Ersatzteile :) alex879 8 4.663 12.07.2018, 19:48
Letzter Beitrag: alex879
  Audi S4 B7 Cabrio verkauft und jetzt... stingray11 9 9.657 18.10.2014, 08:56
Letzter Beitrag: stingray11
  [Info] 3. Bremsleuchte - ich jetzt auch! Bastel 23 13.781 04.02.2014, 17:11
Letzter Beitrag: Bastel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste