07.08.2014, 09:50
Hallo Leute,
seit Ostern habe ich ein Problem mit meinem automatischem Verdeck, da sich da jemand auf den verschlossenen Verdeckkastendeckel gesetzt hat.
Seitdem funktioniert nichts mehr. Schon beim Einschalten der Zündung blinkt die Verdeckleuchte im KI.
Handbremse angezogen, Verdeck vorne entriegelt. Die Fester fahren noch runter. Alles so wie es soll.
Beim Betätigen des Schalters in der Mittelkonsole hört das ganze auf. Die Verdeckleuchte blinkt und es zuckt sich nichts mehr.
Folgendes haben ich schon unternommen:
- Kabelbaum in der Heckklappe gewechselt - ohne Erfolg
- Stellmotor für die ZV in der Heckklappe gewechselt, da dieser
nicht mehr richtig ging - ohne Erfolg
- Verdecksteuergerät ausgelesen, dabei festgestellt, dass bei
Gruppe 2 Nr. 5 (F171, Verdeckzylinder) und Nr. 8 (F204,
Spannbügelzylinder) genau umgekehrt laufen (also statt 0 ne 1
und umgekehrt). Sowohl bei offenem als auch bei
geschlossenem Verdeck
Dazu habe ich die Messwertblöcke aus den FAQ´s rangezogen.
Aufgefallen ist mir auch, dass beim leichten Bewegen des Verdecks der Schalter F171 seine Polung andauernd ändert. Könnte das ein Wackelkontakt oder Kabelbruch sein?
Was soll ich nur tun? Helft mir bitte. Vielen Dank
seit Ostern habe ich ein Problem mit meinem automatischem Verdeck, da sich da jemand auf den verschlossenen Verdeckkastendeckel gesetzt hat.
Seitdem funktioniert nichts mehr. Schon beim Einschalten der Zündung blinkt die Verdeckleuchte im KI.
Handbremse angezogen, Verdeck vorne entriegelt. Die Fester fahren noch runter. Alles so wie es soll.
Beim Betätigen des Schalters in der Mittelkonsole hört das ganze auf. Die Verdeckleuchte blinkt und es zuckt sich nichts mehr.
Folgendes haben ich schon unternommen:
- Kabelbaum in der Heckklappe gewechselt - ohne Erfolg
- Stellmotor für die ZV in der Heckklappe gewechselt, da dieser
nicht mehr richtig ging - ohne Erfolg
- Verdecksteuergerät ausgelesen, dabei festgestellt, dass bei
Gruppe 2 Nr. 5 (F171, Verdeckzylinder) und Nr. 8 (F204,
Spannbügelzylinder) genau umgekehrt laufen (also statt 0 ne 1
und umgekehrt). Sowohl bei offenem als auch bei
geschlossenem Verdeck
Dazu habe ich die Messwertblöcke aus den FAQ´s rangezogen.
Aufgefallen ist mir auch, dass beim leichten Bewegen des Verdecks der Schalter F171 seine Polung andauernd ändert. Könnte das ein Wackelkontakt oder Kabelbruch sein?
Was soll ich nur tun? Helft mir bitte. Vielen Dank