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Tach auch, wollte mal fragen one die Gurte vorne unterschiede haben bei mit Procon Ten und bei ohne. Alles für die normalen Sitze !
Gruss 5-ender
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Hallo 5-ender
"hier kommt noch 2-mal ohne"
Also bei den Procon-ten wir der Gurt beim aufprall durch ein Stahlseil gespannt, dass um den Motorblock gelegt ist.
Desweiteren ziht das Seil auch die Lenksäule weg.
Ohne Procon-tean hast Du einen pyrotechnischen Gurtstraffer. Also eine kleine Explosivladung, die beim Aufprall zündet.
Die Gurte unterscheiden sich also deutlich.
Einführung zusammen mit dem Airbag.
Dazu bitte die Modellgeschichte in der fAQ konsultieren.
Gruss, Tux
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11.09.2014, 20:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2014, 20:37 von 5-ender.)
Hi, wie das Procon Ten arbeitet, is mir bewusst.
Würde halt gern den Gurt Fahrerseite tauschen!
Hintergrund ist der, dass der Gurt schwer bis garnicht wieder aufrollt!
Und das nervt total!
Gruss 5-ender
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Hallo Samir, 5-ender schrieb:Hintergrund ist der, dass der Gurt schwer bis garnicht wieder aufrollt!
Und das nervt total! schon mal mit Reinigen versucht? Sauberkeit kann manchmal Wunder wirken, das wusste schon Mutti.
Und wenn das nicht hilft, gibt's ja noch die Boardsuche.
Grüße von der Ems,
Andreas
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Hi 5-ender,
nachdem Tux Deine eigentliche Frage ja perfekt beantwortet hat, habe ich aber noch einen Tipp für Dich:
Roll den Gurt mal ganz ab, fixiere ihn in abgerolltem Zustand direkt an der B-Säule (z.B. mit einer Schraubzwinge) und wasche ihn mit warmem Wasser und Wollwaschmittel gründlich und komplett aus. Zusätzlich ist es sinnvoll, die Kappe auf der B-Säule abzumachen und zu reinigen, ebenso wie den Metallbügel unter der Kappe, über den der Gurt einläuft.
Wenn alles gut getrocknet ist, wird der Gurt wieder besser aufrollen. Notfalls hilft anschließend noch etwas Silikonspray zwischen Gurt und Metallbügel während des Aufrollens. Vielleicht kommst Du so um den neuen Gurt herum.
Gruß
Axel
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12.09.2014, 06:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2014, 09:42 von Tux.)
Hallo Axel,
kein Silikonspray nehmen. Dafür haben wir doch unser "Förch Multigleit". Geht besser, hält länger!
(bei Fragen dazu die Suche benutzen)
[EDIT]Die Nummer des Förch Mittels ist S422. Ein fettfreies Trenn- und Gleitmittel. Das nachdem Reinigen und die Probleme sind Geschichte. Tux[/EDIT]
Gruß Markus
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Hallo, danke das werd ich mal versuchen mit dem abbauen der Kappe oben ect.
Hatte sie bis jetzt nur mit seifenwasser gereinigt.
Ich hab noch son antihaft - trennmittel das sollte sich ja auch eignen dafür oder?
Gruss 5-ender
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Tach, also das reinigen dieses umlenkend hat schon besserung gebracht, rollt nicht komplett allein auf , aber is schon besser als vorher.
Danke nochmal für den tip!!
Gruss 5-ender
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Hallo
Versuch es mit dem Förch Multigleit. Ich hätte es selbst nicht gedacht. Aber bei meinem Cabrio hat es wahre Wunder bewirkt! Das rollt jetzt wieder wie neu. Es zieht mir die Gurte schon fast aus der Hand. Und vorher musste ich die auch immer mühsam reinstossen oder in den hinteren Fussraum legen.
Der eine oder andere hier hat vielleicht noch ein angefangenes Döschen... ich hab noch eine neue und eine angefangene. Wohne allerdings in der Schweiz was den Versand nach Deutschland etwas verkompliziert.
R.I.P. : NG in Amethystgrau (LZ4V), graues Leder, manuelles Verdeck, Fahrwerk: KW V1, Felgen: GK 169 in 8 und 9x18 ET20 mit 205/40 und 225/35
NEU : NG in Schwarz, to much for swiss MFK
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23.09.2014, 06:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2014, 07:06 von Andy a.HB.)
Mal so eine Frage am Rande......
Sind evtl. die Abdeckkappen, oben von der Umlenkung vertauscht?
Wenn Du sie abbaust und umdrehst siehst Du ein L oder ein R für die entsprechende Seite auf der Innenseite der Kappen.
Mann bekommt die Kappen auch Seitenverkehrt angebaut und auf den Ersten, schnellen Blick fällt das nicht auf, aber die Gurte rollen schlechter auf.
Gruß aus Bremen
Andy
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