Beiträge: 156
Themen: 26
Registriert seit: Sep 2012
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 12/1995
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 16
17 Danke aus 18 posts
Servus,
diese Lappen wurden vom Anfang bis etwa 1994 verbaut. Danach nicht mehr - dabei wurde auch die vordere Dichtung geändert.
Sinn war damals wohl eine Lenkung des Wassers bis zum hinteren Bereich der Türscheibe.
Wirklich dick auftragen werden die Lappen eher nicht. Sie lagen dem Verdeckbezug wohl bei, da sie ohnehin aus dem Stoff des Scheibenausschnitts gefertigt werden.
Mit der tiefer sitzenden Dichtung müsstest du fast mal Bilder posten. Die Dichtungen kann man aber geringfügig (!) in der Höhe verstellen.
Dass der Bezug hinten mit den Spitzen an den Dichtungen angeklebt wird, ist korrekt. Um ein Abstehen beurteilen zu können, wäre ein Foto hilfreich. Eine leichte Biegung ist normal, denn Wasser muss dort abgeleitet werden.
Beste Grüße
audi100S
Hallo,
Bin grad so ziemlich arg angepi...t.
Habe zwischendurch auch mal mit der 94er Dachhaut recherchiert.
Die Läppchen scheinen jedoch im vorderen scheibenrahmen zu Problemen führen da ja dort der Stoff umgefalzt ist.diese falz verdickt ja und quetscht die Dichtung zusätzlich stramm beim schließen(beifahrerseite).
Generell geht das komplette Verdeck sehr viel schwerer als vorher,teils musste sogar hinten nachgeholfen werden.
Auch an den unteren Fensterecken stand das vorher nicht so ab,das geht fast als Windfang für bremsenbelüftung durch.
WEiterhin sieht man von innen an der vorderen Dichtung wie sie nicht auf der scheibenrahmeneckdichtung aufliegt Beifahrerseite schon) und von innen an der Dichtung der luftspalt größer ist als auf der beifahrerseite.
ES IST EINFACH IRGENDWIE ALLES SCH....E,NICHT ZUFRIEDENSTELLEND.
DOnnerstag werden Infos bei audi eingeholt um dann bei dem Laden gut informiert vorstellig zu werden.
Dann der Preis,wenn ich so lese was andere für ein komplett neues bezahlt haben und was der uns abgezogen hat und dann dreisterweise beim Abholen noch ohne Rechnung wovon nie die Rede war.
ICH BIN GRAD STOCKSAUER AUF DEN LADEN.
Bilder würde ich gerne Posten habe jedoch nur 160kb Upload und das dauert gefühlte Jahrzehnte.
Mfg
Beiträge: 156
Themen: 26
Registriert seit: Sep 2012
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 12/1995
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 16
17 Danke aus 18 posts
Servus,
die Lappen sollten raus, da die vordere Dichtung in der Variante mit Lappen flacher war. Das kann ohne Probleme erfolgen, da Bezug und Lappen nicht miteinander verbunden sind.
Dass das Verdeck etwas schwerer zugeht, ist anfangs normal und wird sich noch geben. Die vordere Dichtung kannst du aber nachstellen. Dies würde ich aber erst dann tun, wenn die Lappen draußen sind.
Hinten ist schwierig. Normalerweise sind da so eine Art Taschen dran, mit denen man den Bezug am Gestänge einhängt. Danach liegen diese "Ohren" an der Dichtung besser an und werden verklebt - hier könnte also ein Fehler vorliegen. Mit Bild könnte man dir hier aber mehr sagen ;-)
Die Sache mit der Rechnung deutet für mich ein wenig darauf hin, dass er seinen Pfusch bemerkt hat und sich jetzt aus der Gewährleistung stehlen will.
Trotzdem, auch die "großen" Verdeckwechselbetriebe, von denen hier viele begeistert sind, arbeiten nicht immer einwandfrei. Am besten du befragst dazu mal Google - immer "Forum" mit eingeben, dann kommen die Kundenstimmen schon.
Beste Grüße
audi100S
Hallo,
Ich habe aber sogar vorne da wo das verdeck mit der Dichtung an den scheibenchromrahmen anliegt links und rechts so falzknicke zwischen Dichtung und Stoff. Da wurde der Stoff umgelegt unter der Dichtung, warum auch immer.
Trotzdem ,all diese vielen Mängel hatte unser altes verdeck nicht.heute werden beweisbilder gemacht.dann darf er nachbessern und danach weitersehen.rechnung will ich natürlich auch haben aufgrund der gewährleistungsansprüche.
Mfg