Beiträge: 424
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2012
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Verdeckart: elektrisch
Danke: 16
121 Danke aus 109 posts
Acht Zylinder sind jedenfalls die logische Fortsetzung von fünf Zylindern.
Hallo zusammen
.... und ich dachte immer: nach fünf kommt sechs
ups, da fällt mir grade ein, ich hab ja zwischen 3 und 6 auch was:
3 Zylinder: Audi A2 TDI
4 Zylinder: Audi Cabriolet
5 Zylinder: Audi Coupe S2
6 Zylinder: Toyota Supra MA 70
Schönen Sonntag
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Beiträge: 1.054
Themen: 75
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1965
Hubraum (CCM): 6800
Motorkennbuchstabe: RB
Verdeckart: stahldach
Danke: 20
71 Danke aus 35 posts
Moin sagen!
Ich dachte mir, ich mach' mal ein kleines Update, damit keiner denkt, ich würde tatsächlich von der Bildfläche verschwinden. In der Zwischenzeit bin ich ganz ordentlich durch die Wallachei gedüst und hab' den einen oder anderen Wagen besichtigt. Und ich weiß auch schon, welcher Wagen es nicht werden wird. Nämlich auf keinen Fall dieser 64'er Thunderbird mit seiner völlig runtergerittenen Innenausstattung und der durchgerosteten Heckstoßstange:
Mal ein kleiner Vergleich...man beachte Johannes' "Erzähl' mir noch einen!"-Gesichtsausdruck:
Und es wird auch nicht dieser Chrysler 300C, der zwar fürchterlich was im Kittel hatte, aber vom Händler als ein wenig zu wertvoll eingeschätzt wird:
Zudem sah der Wagen ein bisschen sehr nach Hochzeitskutsche aus. Aber ist schon interessant, was 340 PS mit so 'nem Flugzeugträger anstellen können - Gas antippen, die Front steigt unter lautem Gebrüll und "AAaaaAHhhH! Yippiieeehayeaaah!"...ein Gefühl, das anhält, bis man versucht, den Eisenhaufen wieder zu verzögern. Es hat seinen Grund, dass bei den Dingern die Bremse groß genug ist, um da mit zwei Füßen draufzulatschen...Luft holen... ...und...*hmpffff*...-az2-... ...!
Vielleicht ganz interessant nebenbei: Auf sowas hier muss sich der geneigte Amifan einstellen...die Elektrik ist zwar bereits bearbeitet, aber das hier ist die originale Art im Burgerland Kabel zu verlegen:
Schön übersichtlich, aber ein bisschen lieblos...aber so sind 'se die Cowboys... ...!
Schönen Gruß aus Hang Over!
D n Krypt n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
Beiträge: 1.054
Themen: 75
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1965
Hubraum (CCM): 6800
Motorkennbuchstabe: RB
Verdeckart: stahldach
Danke: 20
71 Danke aus 35 posts
05.12.2014, 22:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2014, 22:46 von Don Krypton.)
Moin nochmal!
Hat ein bisschen gedauert, aber wer sagt's denn... ...:
Ich hab' ihn! Ein 1965'er Chrysler 300 mit der sparsamen 6,8 Liter-Maschine - 5,61m lang und 1,98m breit. Der Wagen fährt bedeutend besser als der weiße Schlitten und lässt sich dank BKV auch nicht nur verzögern, sondern sogar bremsen! Das gute Stück steht noch in Fulda, wo er gerade zwei neue Kopfdichtungen und vier neue Räder bekommen hat und in Kürze getüvt wird und sein H-Gutachten bekommt.
Ich bin übrigens Erstbesitzer... ...der Chrysler war in Deutschland noch nie zugelassen. Auch interessant: Am 19. Dezember 1964 wurde der Wagen zum ersten Mal in South Carolina zugelassen - er wird also am 19.12.2014 genau 50 Jahre alt.
Freut sich voll in Hang Over:
D n Krypt n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
Beiträge: 217
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 10
2 Danke aus 2 posts
WooooooowwwwwwwWWW
Herzlichen Glückwunsch Don,
das ist ja mal ein nettes Töff Töff und schick ist es auch noch! Ich hoffe Du hast noch ein paar schöne Schuhe "Boleros" dazu. Dann kann das Frühjahr kommen und die Fenster auf Durchzug gestellt werden. Viele Grüße und viel Spaß
wünscht Chris
Kein Umbau, fast alles original
Beiträge: 2.823
Themen: 30
Registriert seit: May 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 253
332 Danke aus 265 posts
Moin Don,
hassu denn überhaupt Klasse 2 (oder B, wie dat Dingen heutzutage heißt)? Oder darf man diesen Trumm von Automobil tatsächlich noch mit nem PKW-Fleppen bewegen? Das ist ja mal n Gewaltsding!
Ich wünsch Dir immer 5 cm Luft rund ums Blech (und genug Geld für Motion-Lotion).
Btw: Wie geht das Dach denn auf? Elektrisch oder manuell?
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Beiträge: 1.111
Themen: 27
Registriert seit: May 2003
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2007
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: BFB
Verdeckart: elektrisch
Danke: 6
10 Danke aus 8 posts
(06.12.2014, 00:16)lemmy schrieb: Btw: Wie geht das Dach denn auf? Elektrisch oder manuell?
Mit der Flex...
Glückwunsch Don....have a safe trip...wie die Jungs da drüben gern sagen.
Gibt's noch'n Soundfile ?
Grüße
Uwe
Beiträge: 42
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2014
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 06/1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 2
2 Danke aus 2 posts
06.12.2014, 01:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2014, 01:34 von Ralf66.)
Hallo
viel Spaß damit
LY3H Laserrot 2,3 NG
Beiträge: 1.366
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2008
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 10/2003
Hubraum (CCM): 2976
Motorkennbuchstabe: ASN
Verdeckart: elektrisch
Danke: 48
94 Danke aus 77 posts
Hi,
die ZI sehen aber nicht original aus, oder?
Viel Spaß mit dem Schiff Herr KaLeu!
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch:
Beiträge: 1.054
Themen: 75
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1965
Hubraum (CCM): 6800
Motorkennbuchstabe: RB
Verdeckart: stahldach
Danke: 20
71 Danke aus 35 posts
06.12.2014, 11:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2014, 11:47 von Don Krypton.)
Moin sagen!
Schönen Dank erstmal... ...!
Dann wollen wir das mal von oben nach unten abarbeiten: Der Wagen geht tatsächlich nur elektrisch auf. Und auch nur mit 'ner Trennscheibe... ...ich hatte zwar auch ein paar Cabrios ('Tschuldigung...ich meine natürlich "Convertibles") im Auge, aber ich trau' den alten Dichtungen nicht so. Und auch, wenn man die Preise, was Gummi angeht, nicht mit den unglaublichen Audi-Summen gleichsetzen kann (übrigens auch nach 50 Jahren noch alles lieferbar!), ginge das natürlich ordentlich ins Geld. Aber die Coupés ohne ihre B-Säulen sind so schön, dass man die Extrakohle für "oben ohne" nicht ausgeben muss.
Die Felgen sind schon "Boleros" - das sind sogenannte "Police Steelies" mit "Dog Dish Hubcaps", also Polizeifelgen mit Hundenapfdeckeln. Damals waren die Originalfelgen alles 14''er, die gern gegen die größeren 15''er der Polizeiwagen ausgetauscht wurden, weil's besser aussieht. Geht auch so durch'n TÜV - inkl. 235/60'er vorn und 255/60'er hinten - mit nur 7'' Breite - ich nenn' sie zärtlich meine "Bagels".... ...!
Die Zusatzinstrumente müssen so! Die Wagen waren ja ursprünglich was für den Alltag (mit 340 PS und fast 500 Nm Drehmoment! Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!) - und Mutti brauchte keinen Drehzahlmesser oder eine Öltemperaturanzeige. Das wird aber erforderlich, wenn man das Ding mal unter Druck setzen und die eine oder andere "11" auf die Straße malen möchte. Der Knabe, der den Wagen fertig gemacht hat, fährt einen Dodge Coronado mit einer 8,1-Liter Maschine und 500 PS. Wenn der sein Handschuhfach aufklappt, sieht das so aus:
Und mit einem Soundfile ist das schwierig - es gibt jede Menge Videos über 66'er Chrysler 300, aber kaum welche vom 65'er (die Motoren sind aber dieselben. Meiner wurde von 1959 bis 1979 produziert) - ein kurzes hab' ich aber gefunden, in dem der Wagen wirklich so klingt wie im Original:
Jetzt ist aber erstmal gut mit Volltexten hier...is' ja schließlich Wochenende!
Schönen Gruß aus Hang Over!
D n Krypt n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
Beiträge: 74
Themen: 16
Registriert seit: Apr 2012
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
Danke: 37
8 Danke aus 8 posts
Moinsen,
ich glaube ich habe gerade auf meine Tastatur gesabbert.
Glückwunsch zum Kauf.
Gruß,Peter
|