Beiträge: 52
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2013
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1998
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 44
18 Danke aus 14 posts
Woah Dude!
Glückwunsch zum alten Neuerwerb ... ist das ein Schokoladenbraun oder eher ein dunkles Mauve?
Ehrlich gesagt, wenn mein Auto so klingen würde, bekäme ich ja die Krise. Denke, in diesem Fall ist aber so gewollt und vielleicht sogar Serie ..? Da ich deine Beiträge nur zu gerne lese, würde ich das - zugegenermaßen etwas längere, breitere und gedeckelte Fahrzeug, gerade noch so als Typ89 durchgehen lassen. Immerhin hat das blubbernde Sahneschnittchen BKV und gelbe Blinker vorn.
Haben wir eigentlich keine Weihnachts - Smilies?
Beiträge: 1.054
Themen: 75
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1965
Hubraum (CCM): 6800
Motorkennbuchstabe: RB
Verdeckart: stahldach
Danke: 20
71 Danke aus 35 posts
Moin nochmal!
Zitat:...ist das ein Schokoladenbraun oder eher ein dunkles Mauve?
Das ist "spanish red", ein dunkelroter Farbton. Sieht frisch lackiert und poliert so aus:
Dieser Wagen ist aber auch komplett auseinander gewesen und teuer gefinisht worden. Diesen Zustand werd' ich mit Bordmitteln nicht hinbekommen - aber das strebe ich auch nicht an.
Meiner soll roh bleiben... ... ...!
Schönen Gruß aus Hang Over!
D n Krypt n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
Beiträge: 397
Themen: 29
Registriert seit: Aug 2013
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 4/2000
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 128
51 Danke aus 44 posts
Hallo,
darf man fragen, was man für so ein Schmuckstück auf den Tisch legen muss?
MfG
Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Beiträge: 1.054
Themen: 75
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1965
Hubraum (CCM): 6800
Motorkennbuchstabe: RB
Verdeckart: stahldach
Danke: 20
71 Danke aus 35 posts
Moin sagen!
Das hängt von vielen Faktoren ab - erstmal natürlich Rostfreiheit, das "richtige" Modell, dann eine gute Motor/Getriebekombi, Zustand der Innenausstattung, Originalzustand (ggf. zeitgenössisches Zubehör), H-Gutachten und so weiter. Echte Coupé-Wracks mit "kleinem" Motor und runtergerittener Innenausstattung starten hier in Europa bei 8.000,-€ VB und Spitzenexemplare (wie das Cabrio oben) liegen bei ungefähr 35.000,-€.
Dieser hier hat die drittgrößte Maschine, die Chrysler verbaut hat, ein erstklassiges Getriebe, das im Dragstersport bis 800 PS eingesetzt wird, ist ein seltenes Modell, fast vollständig rostfrei (nur Kleinkram), braucht nur etwas Arbeit an der Rückbank - kannst ja mal auf Mobile & Co. gucken, einen Tausender durch Verhandlungsgeschick abziehen und denn haste's... ...!
Ich rück' mit der Zahl tatsächlich nicht gern raus, weil ich den Wagen auch irgendwann mal wieder verkaufen will. Und wenn ich hier jetzt reinschreibe, dass ich 15.000,- € bezahlt hab' und später dann 25.000,- € wieder haben will (was durch Arbeit und Teile zu rechtfertigen wäre), kommen nur die Mauler und Nörgler auf den Plan.
Schönen Gruß aus Hang Over!
D n Krypt n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
Beiträge: 397
Themen: 29
Registriert seit: Aug 2013
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 4/2000
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 128
51 Danke aus 44 posts
Moin,
okay, kein Problem. Wollte nur mal wissen, in welcher Grössenordnung so ein Invest liegt. Aber Autoscout24 und mobile kann man natürlich auch befragen.
Viel Spass mit Deinem Ami! Fährst Du den auch im Winter oder ist der nur für die warmen Tage?
MfG
Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Beiträge: 1.054
Themen: 75
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1965
Hubraum (CCM): 6800
Motorkennbuchstabe: RB
Verdeckart: stahldach
Danke: 20
71 Danke aus 35 posts
Moin sagen!
Die Temperatur ist nicht so wichtig. Der Wagen dürfte eher nur was für die trockenen Tage sein - wenn der einmal Salz oder Wasser gesehen hat, braucht man nur noch einmal kräftig auf's Dach klatschen und schon liegt ein braun-rotes Viereck unter'm Auto. Die alten Amis sind, was Rost angeht, etwas sensibel.
Schönen Gruß aus Hang Over!
D n Krypt n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
Beiträge: 436
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2-1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 2
19 Danke aus 11 posts
(09.12.2014, 15:32)Don Krypton schrieb: Moin sagen!
Die Temperatur ist nicht so wichtig. Der Wagen dürfte eher nur was für die trockenen Tage sein - wenn der einmal Salz oder Wasser gesehen hat, braucht man nur noch einmal kräftig auf's Dach klatschen und schon liegt ein braun-rotes Viereck unter'm Auto. Die alten Amis sind, was Rost angeht, etwas sensibel.
Schönen Gruß aus Hang Over!
Dn Kryptn
nett ausgedrückt, aber ich meine, dass der Wagen klitschnass ist auf dem schönen Foto.
Ist Nässe von oben irrelevant?
immer gute Fahrt, Hans-Jörg
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Beiträge: 776
Themen: 83
Registriert seit: Mar 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1984x2
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 205
148 Danke aus 101 posts
Hallo Don,
ich warte jetzt nur noch auf die Spritmonitoreinblendung von Deinem Audi 300 .
Viel Spass mit dem Auto. Der Spritverbrauch in l/m würde mich trotzdem mal interessieren. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Gruss Hans Georg
pelikanblau:
mingblau:
Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.
There must be something in between
Beiträge: 1.054
Themen: 75
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1965
Hubraum (CCM): 6800
Motorkennbuchstabe: RB
Verdeckart: stahldach
Danke: 20
71 Danke aus 35 posts
10.12.2014, 08:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2014, 14:22 von Don Krypton.)
Moin nochmal,
@Hans-Jörg: Naja, der Wagen ist nicht vollständig aus Zucker hergestellt - zwischendurch darf man den schon auch mal waschen.
@Hans Georg: Autobahn bei ca. 120-130 Km/h - ca. 14-15 Liter. Nach oben hin ist natürlich alles offen. Bei Spritmonitor ist ein 1970'er Chrysler 300 mit der größten Maschine drin, der liegt bei einem Durchschnitt von etwa 24 Litern - aber sein Wagen ist auch bedeutend schwerer und der Motor ist zudem ein 440'er, hat also mit 7,2 Litern Hubraum noch mehr als meiner.
Ganz interessant und mal am Rande: Hier ist mal 'ne Auflistung der meistgebauten amerikanischen V8-Motoren, sortiert nach Hubraum. Ein Audi 4.2 V8 läge in der Tabelle auf dem vorletzten Platz... ...!
Schönen Gruß aus Hang Over!
D n Krypt n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
Beiträge: 585
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2004
Fahrzeug: Audi A5 Cabrio
Baujahr: 2/2010
Hubraum (CCM): 3,0
Motorkennbuchstabe: CCWA
Verdeckart: elektrisch
Danke: 23
90 Danke aus 51 posts
10.12.2014, 13:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2014, 13:36 von brendan.)
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
|