Gehäuse für den Skisacksub
#1
Hallo,

habe ein Gehäuse für den Skisacksub gemäß der FAQ daheim stehen. Jetzt ist es so, dass ich die Geschichte eher zur Abrundung des Basses nehmen möchte, wirkliche Pegelorgien sind nicht geplant Big Grin .

In der FAQ wird der JL Audio 8w3 empfohlen. Mir ist der aber etwas zu teuer, wenn ich dass mal eben so sagen darf.

Ginge als schlechterer aber ausreichender Ersatz nicht auch so ein 20er Sub:

Jackson 20er

Xetec 20er

oder sehr günstig: BM Audio 20er

Gebt mal bitte euren Senf schonungslos dazu ab B) .

Grüße
Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Christian!

Wenn das geforderte Gehäusevolumen mit Deinem selbstgebauten übereinstimmt, kannst Du natürlich auch die von Dir vorgeschlagenen Bässe nehmen. Ich muss zugeben, ich war zu faul um das Volumen des Gehäuses aus den FAQ zu errechnen.

greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

das Volumen liegt bei ca. 11 Litern, plus-minus ein wenig Toleranz.

Denke, dass es vom Volumen her so im großen und ganzen gehen dürfte, mir geht es aber ehrlich gesagt eher um ein Votum, ob die Teile generell nur Müll sind, oder ob der eine oder andere Sub. in Anbetracht des erheblich günstigeren Preises eine Preis-/Leistungs-Alternative darstellen könnte.

Habe noch nie einen Jackson Woofer, geschweigen denn einen der beiden anderen Woofer gehört... .

Gruß
Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Jackson ist bekannt.
Bekannt für schlechte Lautsprecher und falsche angaben.

Also ganz ehrlich.. bei dem Skisackwoofer kommt schon wenig vorne an.. Wenn du jetzt noch die Quallität minderst, würd ich das ganz lassen. Ist nur rausgeschmissenes Geld.
Gegen ein gutes Frontsystem kommt sowieso kein Skisackwoofer an.


Falls du es trotzdem versuchen willst, nehm den Xetec Woofer.
Ex: 2,3l NG, Rot, 18" Chromfelgen | aktuell: r8 spyder
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

also den Jackson eher nicht, ok.

@ Björn

Was hälste von dem Xetec-Chassis? Ist ja immerhin ne' brauchbare Marke... .

Als Frontsystem kommt ein Canton qs 2.16 zum Einsatz, denke das ist schon mal ganz gut. Der Sub sollte demnach nur noch etwas unterstützen, deshalb sehe ich es auch nicht ein, ein haufen Geld für den JL Audio auszugeben.

Gruß
Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Wie gesagt, der Xetec ist ok. Aber das ganze ist rausgeschmissenes Geld. Wird dich ziemlich entäuschen.. Wenn du offenfährst, kommt garnix mehr an.
Ex: 2,3l NG, Rot, 18" Chromfelgen | aktuell: r8 spyder
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

danke für die rasche Antwort!

Das es bei offenem Auto nicht viel bringen wird ist mir nicht so wirklich wichtig, drehe das Radio eher runter wenn das Dach offen ist (bin ein schüchternes Kerlchen Bääääää ).

Nee, mal im Ernst, wenn ich bzw. meine bessere Hälfte - die das Cab zu 90% fährt - mal Lust auf etwas laute Mucke haben, sollte halt ein bissel mehr Bass rüberkommen als mit dem rappeligen Nokia-Sub. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Und im Regelfall drehen wir das Radio bei offenem Dach wirklich nicht auf... .

Gruß
Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Christian. Lass Dir nix erzählen...Ich habe die Skisackkiste jetzt seit einem halben Jahr drin und bin restlos überzeugt. Kannst mich jetzt erschlagen, weiß leider nicht mehr die Marke die ich als Chassi eingebaut habe. Ist auf jeden Fall ein deutscher Hersteller und ich habe das Teil in einem Laden gekauft, der für den Heimlautsprecherbau Chassis verkauft. Er hat ca. 70€ gekostet. Der Klang ist top und auch beim offenfahren ist nur unwesentlich Bassverlust bemerkbar. Alle die es nicht glauben wollen, kann ich beim nächsten Treffen gerne eine Vorführung geben Zwinker . Das bei so einem kleinem Chassi natürlich keine Bassorgien drin sind, ist ja wohl klar. Aber mir reichts.... Als Endstufe habe ich eine 5Kanal von Helix im Kofferraum, vorne und hinten sind 16er Cantonsysteme verbaut. Klar das noch tonnenweise Big Grin Dämmmaterial verklebt worden ist.
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Zitat:Originally posted by Uwe@13 April 2005, 21:32:14
Hallo Christian. Lass Dir nix erzählen...Ich habe die Skisackkiste jetzt seit einem halben Jahr drin und bin restlos überzeugt. Kannst mich jetzt erschlagen, weiß leider nicht mehr die Marke die ich als Chassi eingebaut habe. Ist auf jeden Fall ein deutscher Hersteller und ich habe das Teil in einem Laden gekauft, der für den Heimlautsprecherbau Chassis verkauft. Er hat ca. 70€ gekostet. Der Klang ist top und auch beim offenfahren ist nur unwesentlich Bassverlust bemerkbar. Alle die es nicht glauben wollen, kann ich beim nächsten Treffen gerne eine Vorführung geben Zwinker . Das bei so einem kleinem Chassi natürlich keine Bassorgien drin sind, ist ja wohl klar. Aber mir reichts.... Als Endstufe habe ich eine 5Kanal von Helix im Kofferraum, vorne und hinten sind 16er Cantonsysteme verbaut. Klar das noch tonnenweise&nbsp; Big Grin&nbsp; Dämmmaterial verklebt worden ist.
"Lass dir nichts erzählen"...

Ihr macht das schon. Ich halte mich da raus. Wollte nur nen Tipp geben.
Schon klar, dass mit nem geschlossenem Gehäuse und einem 8" Sub, richtig Bass ankommt...

Ja Massa
Ex: 2,3l NG, Rot, 18" Chromfelgen | aktuell: r8 spyder
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@Björn.........wat soll ich da noch zu sagen. Wer den Skisackwoofer noch nicht gehört hat, sollte sich vielleicht aus Erfahrungswerten raushalten?? Wie gesagt, es war auch nicht die Rede von Bassorgien. Wie Christian schon sagte.... Zwinker Wer rischtisch kraassseee Basss haben will, muß wesentlich mehr Kohle investieren, oder krasse 3er mit rischtisch viele Blech drumrum kaufen Bääääää .
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gehäuse für Subwoofer sternhagel 1 3.652 13.05.2015, 16:08
Letzter Beitrag: Clus
  su. Bilder Skisacksub OnkelB 8 3.595 12.08.2006, 01:40
Letzter Beitrag: Geri
  Carpower Raptor-6 in Skisack - gehäuse AndreasH 6 8.060 09.05.2006, 12:26
Letzter Beitrag: chrduschl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste