Lederpflege
#61
Heyho,

Ich behaupte ja nicht das es schlecht ist.
Es übersättigt wie gesagt schnell,also aufpassen mit dem Zeug.
Ich nehme es nur nach der halbjährlichen lederreinigung/Aufbereitung.
Außerdem verteilt pure leather conditioner einen langanhaltenden Lederduft und keinen bienenwachsgeruch der nach zwei tagen glücklicherweise weg ist.

Das schlimmste aber ist ,das das pferdezeug schnell mal ranzig riechen kann weil es ja ein tierisches Produkt (z.b. Aus Den Tierklauen) ist.ich möchte kein ranzig riechendes Fahrzeug haben.pferdesättel im Stall können ruhig so müffeln,nicht mein Auto,danke.

Ein Pferdesattel ist ganz anderen Witterungen,Abrieb,tier und gleichzeitig menschenschweiss etc. Ausgesetzt,deshalb müssen die anders gewaschen,gereinigt und rückgefettet werden.

Auf deinem Leder wirst wohl kaum splitterfasernackt und dann noch mit richtig ki...enschweiss draufsitzen und noch permanent rumrutschen und springen,oder doch?wenn ja hast du ja das richtige Mittel zum pflegen Smile

Ruhig mal ein Paar mehr eus ausgeben für das passende pflegezeug für den richtigen Zweck.

Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#62
(29.06.2014, 13:58)///M535d schrieb: [..]Zur Pflege alle zwei Wochen verwende ich : chemical guys pure leather conditioner mit microfaser-cube
Zum reinigen : colourlock Reiniger stark mit colourlock bürste
Zum wiederbeleben : effax combi und lederfett mit schaumstoffcube
Ansonsten natürlich noch das Programm mit lederschleifpad und den lederfarben für unsere Fahrzeuge ,auch von colourlock.
[..]

Servus,

na wenn ich DAS so lese, dann frage ich mich, ob möglicherweise in deinem Cabrio splitterfasernackt herumgesprungen wird Zwinker

Im Ernst, ich berichte nur von meinen Erfahrungen, die ich seit ca. 15 Jahren mit der äußerst vergleichbaren Lederausstattung meines Coupés gemacht habe. Und bislang ist das Leder weder gerissen noch sieht es speckig oder gar unansehnlich aus. Natürlich ist das Coupé geschlossen und in vielen Bereichen nicht direkt der Sonnenstrahlung ausgesetzt und es sieht nur ca. 5.000 km im Jahr - aber heiß wird's in dem Ofen auch und die Rücksitzlehne ist jedes Mal ein dankbarer Kandidat für die Lederpflege. Trotzdem reicht das einmal im Frühahr, wenn es aus dem Winterschlaf kommt und ggf. ein zweites Mal im Laufe des Jahres. Aber da haben wir schlicht verschiedene Ansichten - jedem seins wie man so sagt My Friend!

Ich habe das übrigens wie Stefan von einem Kumpel, der Polsterer ist, empfohlen bekommen. Meine Lederjacke findet das Zeugs auch prima Big Grin

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#63
Hallo Zusammen,

normalerweise bin ich nicht der Typ der in Foren über ein Thema schreibt.
Doch jetzt ist es soweit, möchte meine super Erfahrung mit der Lederpflege von Lederpflegeshop24 teilen.

www.lederpflegeshop24.com

Ich behandle meine Sitze 2x pro Jahr und die sehen noch wie neu aus!
Benutze immer das Lederpflegeset von Lederpflegeshop24.com das Produkt heißt ALL IN ONE - OUTDOOR. OUTDOOR ist sogar mit UV-Schutz und mein Leder sieht aus wie am ersten Tag.
Und ausserdem ist die Anwendung super einfach. Echt klasse!
Kann ich euch nur weiterempfehlen.Erste Sahne
Grüße Felix
Zitieren }
Bedankt durch:
#64
Hey,
Dein Leder ist lt. Fahrzeugdaten ja auch erst vier Jahre jung und außerdem ganz anders beschaffen.
Das alte kodiakleder ist eine ganze Stange schwerer zu pflegen,die meisten Lederausstattungen aus der damaligen Epoche müssen erstmal wieder angemalt werden usw.
In meinem bmw ist auch Leder von nem ganz anderen Schlag verbaut.
Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#65
Hallo Freunde des Cabriolets,

habe mir das Set von Lederzentrum bestellt und heute mit dem Reiniger angefangen.

Ich habe das Leder Ecrue - dachte ich..

Ich habe Leder ecruedreckig, ich habe mich heute geschreckt als ich mit dem Lederreinigungsmittel über den Sitz gegangen bin. Obwohl ich die Sitze regelmässig abgewischt habe, dachte ich meine Sitze sind sauber.

Falsch gedacht hier mal ein Bild von meinen Sitz während der Reinigung.

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/e...ges&u=4137
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#66
Hallo Werner,

Farbton "ecruedreckig" Ich lach mich wech

Damit triffst du den Nagel auf´n Kopf. Habe mein Cab mit diesem Farbton gekauft. Eine der ersten Amtshandlungen war die Reinigung mit genau dem Reiniger vom Lederzentrum wie du es machst.

Dann entfettet, mit Flüssigleder kleinere Risse ausgebessert und die Tönung rüber.

Tataaaaaaa.... hier das Ergebnis des aufbereiteten Beifahrersitzes im Vergleich zum unbehandeltem ecruedreckig Zwinker

Wirkt echt Wunder. Fairerweise muss man aber auch zugeben das dies Wunder weiterhin Pflege benötigt. Die Tönung lässt an den Sitzwangen und der Sitzfläche doch auch schnell wieder nach. Ist also durchaus ein bis zweimal im Jahr eine Auffrischung an diesen Stellen nötig.

Gruß,

Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#67
Hallo Michael,

so weit bin ich noch lange nicht. Habe heute als erstes mal die beiden Sitzflächen gemacht. Was da an Dreck runter gegangen ist, war der Hammer.

Hast du alle kleinen Risse mit dem Flüssigleder ausgebessert.

Habe ich nicht mitbestellt, da bei mir nur ein- zwei kleine Stellen so aussehen als wenn das Leder ganz leicht angebrochen wäre.

Saubere Arbeit respekt.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#68
Hallo Werner,

ich habe mit dem Flüssigleder nur dort ausgebessert, wo die Narbung quasi in eine leichte Rissbildung überging. Gut war dies auch an den Seitenwangen. Die hatte ich nach Säuberung leicht angeschliffen und dann die gröberen Risse ausgefüllt.

Nach der Tönung dann ein gutes Gesamtbild Hoffentlich sieht mich keiner

Von nahem betrachtet zwar nicht wie neu, aber wirklich akzeptabel Smile

Gruß,

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#69
Hi,

Respekt. Wie lange hast Du gebraucht, um von Zustand "rechts" auf "links" zu kommen?

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#70
Hallo Michael,

ich habe auch ein paar kleine Stellen, jetzt überlege ich doch das Flüssigleder mir noch zu kaufen.

Hallo Stephan,

ich bin zur Zeit bei der Reinigung. Für die beiden Sitze also nur die Sitzfläche habe ich 2 Stunden gebraucht.

Am Wochenende werde ich dann die Seitenteile und den Rücken machen.

Man glaubt wirklich nicht wieviel Schutz sich im Lauf der Jahre auf den Sitzen ansammelt.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lederpflege - hartes Leder esox000 26 44.499 05.10.2012, 11:11
Letzter Beitrag: Oldaudifreak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste