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Hallo,
das ist keine Buchse, sondern das Schlüsselloch wo man den Schlüssel für die Wegfahrsperre reinsteckt.
Man schiebt den Key einmal kurz rein, bis zur Freigabe. Anschließend kann man das Auto starten. Wurde in den 90igern von den Versicherungen so gefordert. Oder bei Diebstahl weniger gezahlt.
Erst konnte man das als Extra bestellen. Später wurde jedes Auto damit ausgerüstet. Deswegen sollte man auch nicht die Autoschlüssel direkt vor der Mikrowelle legen. Der Transponder könnte Schaden nehmen.
Gruß
Andreas
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Hallo,
wie Andreas schon schrieb. Duchforste das Netz mal nach "Conlog". Diese Wegfahrsperren konnten zwar nicht direkt als Sonderausstattung aus dem Modellkatalog mitbestellt werden, wurden aber über das Audi-Zubehörprogramm vielfach in Modelle der frühen 90er-Jahre nachgerüstet!
Gruß Kai
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07.03.2015, 19:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2015, 19:13 von AndreasW63.)
Hallo Schorsch1985,
bei mir ist auch eine CONLOG WFS (Wegfahrsperre) verbaut.
Die wurde wir schon vom Andreas beschrieben in den 90er Jahren von den Versicherungen gefordert. Musst du den CONLOG Schlüssel einstecken um den Motor starten zu können ? Falls nein, blinkt die rote LED oberhalb der Öffnung für den CONLOG Schlüssel noch ?
Leider gibt es für die WFS keine Schlüssel mehr zum Anlernen. Daher bleibt bei einem defektem Schlüssel nur ausbauen, oder hoffen das der zweite Schlüssel nie defekt geht.
Es gibt ziemlich wenig Infos zu der Montage bzw. Stromlaufplänen.
Gruß
ein anderer Andreas
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(07.03.2015, 19:13)AndreasW63 schrieb: Hallo Schorsch1985,
bei mir ist auch eine CONLOG WFS (Wegfahrsperre) verbaut.
Die wurde wir schon vom Andreas beschrieben in den 90er Jahren von den Versicherungen gefordert. Musst du den CONLOG Schlüssel einstecken um den Motor starten zu können ? Falls nein, blinkt die rote LED oberhalb der Öffnung für den CONLOG Schlüssel noch ?
Leider gibt es für die WFS keine Schlüssel mehr zum Anlernen. Daher bleibt bei einem defektem Schlüssel nur ausbauen, oder hoffen das der zweite Schlüssel nie defekt geht.
Es gibt ziemlich wenig Infos zu der Montage bzw. Stromlaufplänen.
Moin
Jo, das ist die Conlog AutoGuard (ADS 3.1)
Habe die auch (
noch) bei mir drin - in Funktion und beide Schlüssel
aber das wird einer TransponderWFS weichen - ist nicht wirklich mehr zeitgemäß..
Einbauanleitung (VAG) bei Interesse gibt es zum herunterladen und zwar
hier..
Grüße
Grüsse von ClusteriX
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09.03.2015, 22:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2015, 23:13 von clusterix.)
(09.03.2015, 13:10)Tux schrieb: ---schnibbel---
Der Haken jedes mal wenn man an der Ampel oder Bahnübergang den Motor abstellt muss man dran denken nach 30s die Zündung wieder
-----rrrrrippppp-----
Moin Tux
Hehe - Ja,
genau DA stört sie mich auch immer - sonst aber nicht wirklich...
Hallo Andreas
Ersatz dafür - Ja - Ins Auge gefasst habe ich die Ampire WFS 100/200 - die gefällt mir mit ihrer Funktionsbeschreibung sehr, ist kein Chinaschrott (hoffe ich zumindest) und noch in Produktion aber hat auch ihren Preis. Dafür auch nen Not und Werkstattmodus und Ersatztransponder/Ersatzteile sind auch kein Thema - so sollte es auch sein...
www.ampire.de
Handbuch dazu
ich fahre aber dort direkt vorbei und sehe mir das an bevor ich die kaufe (werden bei mir gleich vier Stück WFS200 Kit)
Grüsse
Grüsse von ClusteriX
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