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10.03.2015, 23:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2015, 10:24 von Tux.)
Guten Abend!
Ich habe einen Austauschmotor gekauft, und zwar einen NG2. Habe schon den NG1 drin, der geht aber (sau) schlecht wegen (leider keine Ahnung!). Der NG1 hat eine Zündspule die ziemlich "normal" aussieht, sie sieht also aus wie andere Zündspulen von älteren Fahrzeugen. Die Ausführung der Zündspule des NG2 ist kleiner, und sieht meiner Meinung nach etwas komisch aus. Welche Zündspule wäre dann die beste Wahl für meinen AT-motor? Ich werde mit NG1 Steuergeräten für Einspritzung und Zündung weiterfahren.
Hier ein Bild von der Zündspule des NG2: https://img2.sprzedajemy.pl/540x405_cewk...930037.jpg
Hier ein Bild von der Zündspule des NG1:
http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z...wrmdTrEhl/$_72.JPG
Vielen Dank im Voraus!
MfG.
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Guten Morgen!
Check doch erstnal die Zündung, Steuerzeiten, Einspritzmenge, Falschluft, Druckstellerstrom, etc bevor du den Motor kaufst!
VG
Woife
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Moin,
schon richtig was Woife sgat.
Ausserdem bedenke dass der NG1 eine andere Nockenwelle hat als der NG2.
Der NG1 ist schon vom Sound besser als der NG2.
Hab einen NG2 drin, Urquattro Luftfilterkasten ( modifiziert ), hätte ich mir sparen können, der Sound ist nicht der gleiche.
Falls Du den NG1 loswerden willst, sag mir Bescheid, vielleicht könnten wir uns einig werden.
Mfg.Peter
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11.03.2015, 17:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2015, 17:59 von frischeluft.)
Hallo, Jaxon1971! Das mit dem Loswerden vom NG1 wäre eine gute Idée, wenn ich nicht in Norwegen wohnen würde... Dann wird's mit dem Versand.... eh, teuer! Na gut, das mit dem etwas schlechteren Klang beim NG2 habe ich auch schon mitbekommen, und den Sound finde ich für einen Fünfender wichtig. Wenn Du dann wirklich einen sportlicheren Sound suchst, solltest du mal überlegen die Nockenwelle vom KV Motor einzubauen. Ich weiss net ob das so passt, aber der KV hat wohl für einen Serienmotor relativ scharfe Nockenwelle.
MfG.,
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Norwegen, OK ,
dass lassen wir lieber.
Gruß,Peter
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11.03.2015, 23:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2015, 23:54 von frischeluft.)
Danke für eure Antworten!
Habe heute Abend den Klopfsensor gewechselt, und es ist alles soweit gut! Nun zieht der Motor gleichmässig über das ganze Drehzahlband. Erstaunlich! Gut, dass man Teile rumliegen hat vom NG2, die direkt auf den NG1 übertragen werden können ;-) Endlich spürt man mehr als etwa 50 PS!
Nächster Schritt: Zündung einstellen.
Servus!
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