Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: O7/1996
Hubraum (CCM): 2598
Verdeckart: elektrisch
4 Danke aus 3 posts
Hallo,
da ich erst seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Cabrio bin und auch neu hier im Forum, stelle ich mich vielleicht etwas unbeholfen an. Ich habe das Gaamma CC und es spielt wunderbar. Ich möchte es auch drin lassen, da es einfach dazu gehört. Jetzt habe ich fest gestellt, dass hinten kein Ton raus kommt. Fader habe ich probiert. Jetzt wollte ich mal nach schauen ob überhaupt Lautsprecher drin sind. Ich habe zwar schon geschrieben bekommen wie die Abdeckung weg geht, aber ich bin eher der Typ für bebilderte Anleitungen. Hat zufällig jemand so einen Ausbau dokumentiert. Würde mich über Hilfe freuen. Werde meine Reparaturen oder Instandhaltungen alle dokumentieren und gerne bereit stellen. Hatte vorher ein Quad und ich muss sagen in den Quadforen hat man wirklich fast alles bebildert gefunden, da brauchte man kein Werkstatthandbuch mehr. Würde mich über Tipps freuen.
Grüße Matthias
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
30 Danke aus 29 posts
Hallo,
folgende Punkte sind zu klären:
ist überhaupt ein Aktivsystem verbaut? ohne Aktivsystem hat das Gamma CC nur eine Endstufe für ein Paar (Front) Lautsprecher.
Wenn ein Aktivsystem serienmässig verbaut war, hat möglicherweise ein unkundiger Vorbesitzer einfach "nur" Lautsprecher an den Lineausgang hinten angeschlossen? Dann hörst du nämlich hinten auch genau nichts.
Demontage der Abdeckung: die Lautssprecherabdeckung in der hinteren Seitenwand hat oben eine Zieleiste. Einfach mittig am oberen Rand der Leiste mit einer (Kunststoff)spachtel in den Spalt und dann nach vorne abhebeln.
Gruss
der Klosterneuburger
4 Danke aus 3 posts
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie kann ich fest stellen ob ein Aktivitätssystem verbaut ist?
Grüße Matthias
4 Danke aus 3 posts
Leider bin ich noch nicht weiter gekommen. Gibt es einen Einbauplan, bzw. Bilder aus denen es ersichtlich ist, wie das Radio bzw. die Boxen richtig angeschlossen werden, wenn es hinten Lautsprecher gibt?
Grüße Matthias
4 Danke aus 3 posts
Hallo Tom,
echt super vielen Dank.
Grüße Matthias
Baujahr: 07/1991
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
75 Danke aus 55 posts
14.03.2015, 12:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2015, 12:16 von AndreasW63.)
Hallo Matthias,
bei mir ist die "braune" Brücke in der Mitte vorhanden.
Welchen Zweck die hat, kann ich nicht sagen.
Bei e**y habe ich schon mal ähnliche Lautsprecher mit abgesetztem Hochtöner gesehen. Es ist möglich das der mittlere Anschluss ggf. für die Hochtöner ist.
Hast du die entsprechenden Kontakte schon mal gebrückt ?
Gruß
ein anderer Andreas
***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
4 Danke aus 3 posts
nein habe noch nicht gebrückt. Habe ein Paar (gebrauchte) erstanden die beim Vorbesitzer funktionier habe, da ist die Brücke auch nicht drin. Werde es mal testen. Allerdings sind bei mir in der Mitte nur 2 Nasen vorhanden.
Grüße
Baujahr: 07/1991
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
75 Danke aus 55 posts
Hallo Matthias,
da fällt mir noch folgendes ein.
Hast du wirklich Aktive Lautsprecher ?
Ich habe hier noch ein paar Lautsprecher mit der Teilenummmer 8G0 035 401 B liegen. Diese sind ohne eigenen Verstärker. Die im Fahrzeug verbauten Lautsprecher haben die gleiche Teilenummer sind allerdings mit Verstärker.
Gruß
ein anderer Andreas
***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****