Lederpflege
#81
Ja logo, die Polster kosten beim Smile also 78 € ..... da haste die aber noch nicht gewechselt. Beim Polsterer ist das ja bestimmt der Komplettpreis -> Sitz ausbauen, Sitzbezug abnehmen, altes Polster demontieren und entsorgen, neues Polster montieren, Sitzbezug montieren, Sitz im Fzg. montieren.

Ist ja schon ein gewisser Aufwand.

Gruß Olli
[Bild: 7wp9-1d-642e.jpg]

Verbrauch des Cabs: [Bild: 457993_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#82
Hallo Cabriofreunde,

so die Reinigung und die Pflege der beiden Vordersitze ist abgeschlossen.
Ich habe das Reinigungsset vom Lederzentrun verwendet.

1. Die Reinigung war wirklich sinnvoll, ich habe den Reiniger stark verwendet. die Flasche mit 125 ml hat bei mir nur für die 2 Vordersitze gereicht.

2. Ich habe dann die Flächen leicht angeschliffen und mit dem Reinigungsbenzin abgewischt.

3. Für das Färben mit dem Lederfresh (nach Originalfarbe) habe ich mir aus den mitgelieferten Schwamm mehrere kleine Teile geschnitten, da ich nur einen Teil der Flächen bearbeitet habe. Ja ich war am Anfang auch skeptisch ob die Farbe passt. Ja sie passt.
Beim Färben aber aufpassen, das ihr die Farbe nicht in die Nählöcher bringt, das sieht nicht so schön aus. Das Lederreinigungsbenzin hilft da sofort.

Ich habe zuerst die Fläche getupft und dann wenn die Fläche fertig war, bin ich in langen Bahnen über die gesamte Fläche um ein einheitliches Bild zu erzeugen. 2x gemacht

4. Nach dem Trocknen die Lederversiegelung aufgetragen.

Ich bin vom diesem Set begeistert.

Zur Ansicht ein Bild von der Sitzwange vom Fahrersitz.

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/e...iew&id=378

[Bild: ezgallery.php?action=view&id=378]
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch: bullets4free
#83
Tolles Ergebnis !!! :-D
[Bild: 7wp9-1d-642e.jpg]

Verbrauch des Cabs: [Bild: 457993_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch: Polar300
#84
Hallo Werner,

welches Produkt hast du für die Farbauffrischung verwendet?
Eins aus der Standardpalette des Lederzentrums?

Danke und Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#85
https://www.lederzentrum.de/farbmuster.h...tellerid=2

Leder Fresh Tönung - Farbton siehe: Reihe 6 und dort das 2. ist der Farbton Ecrue Zwinker

Set ist am besten dieses hier:
http://shop.lederzentrum.de/alle-produkt...geset.html
damit bist du am Besten bedient

hier mein Ergebnis von damals : http://www.audi-cabrio-club.de/ac/co/sho...?tid=29460

Grüße Flo
Zitieren }
Bedankt durch:
#86
Hi Flo,

Besten Dank!
Deine Antwort kommt gerade rechtzeitig, muss noch neues Lederfett nachbestellen.
Es ist wirklich faszinierend, wie stark das Leder das Fett immer wieder nach jedem Nachfetten aufsaugt wie ein Schwamm.

Gruß
Manuel [/code]
Zitieren }
Bedankt durch:
#87
welches verwendest du da?
Zitieren }
Bedankt durch:
#88
Habe ganz aktuell sehr gute Erfahrungen mit dem "Elephant" Lederfett gemacht.

Zusätzlich werde ich aber zumindest in den stark beanspruchten Bereichen noch den "Softener" ausprobieren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#89
Hallo,

ich habe mir das Färbemittel extra für mein Cabrio anmischen lassen.

Ich habe ein Stück vom Leder hinten unter der Sitzbank herausgeschnitten das man nicht sieht und an das Lederzentrum geschickt.

Die Farben auf der Farbkarte die mir das Lederzentrum geschickt hat, haben alle nicht zum Farbton von meinen Cabrio gepasst.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#90
Hey Werner,

Ecrue ist doch genau unser Farbton Smile

Grüße Flo
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lederpflege - hartes Leder esox000 26 44.530 05.10.2012, 11:11
Letzter Beitrag: Oldaudifreak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste