Ein Rätsel für Cabrio Profis
#11
Hmmmm... mein erster Gedanke waren auch Zündkerzen; aber es sah dann doch eher wie eine Schraube aus, die irgendwie stark was Oxidatives abbgekommen haben muss.

Kat hätte ich nicht gedacht!
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
.... könnte man keine Edelstahlschrauben nehmen?
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin,
kann man , bringt aber nichts.

Das größte Problem bei VA Schrauben ist das Fressen .
Sollten die Schrauben nicht eingefettet und mit zuviel Drehmoment angezogen werden , gehen diese eine fast unlösbare Verbindung ein.

2. Argument gegen VA : sie fangen doch irgendwann an zu gammeln in Verbindung mit "normalen" Eisen .

3. Die Scherkräfte sind nicht so hoch wie bei den ab Werk verbauten.
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Interessante Ideen. Habe gestern auch mal meine Schrauben an der Stelle angeguckt. Noch alles im Lot Zwinker))
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Nun,

wenn ich bedenke das die jetzt verbauten wieder 21 Jahre halten und vermutlich vorher das Hosenrohr wegoxidiert, hat sich die Suche nach einer Alternative erledigt. Erste Sahne

Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  allgemeine frage an die profis hier Loffio 9 9.122 15.11.2010, 21:11
Letzter Beitrag: PeterH
  Was halten die Profis von diesem 2.6er? ThomasG 17 15.640 11.07.2006, 13:32
Letzter Beitrag: ThomasG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste