Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Verdeckart: elektrisch
2 Danke aus 2 posts
Hallo Leute,
weiß jemand, ob und wo man eigentlich ein originales Verdeck aufgezogen bekommt und vor allem wieviel das kostet, falls das mal fällig wird?
Besten Dank für eure Rückmeldungen.
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
58 Danke aus 48 posts
Moin
Von
http://cabriozentrum.de/
Habe ich nur gutes gehört und wenn meines mal dran ist gehe ich dann dorthin..
Es sind dort auch ehemalige Karmann Mitarbeiter beschäftigt - die die Verdecke noch sehr gut kennen..
Die Mondpreise von Audi rufen die jedenfalls nicht auf..
Grüsse
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
2 Danke aus 2 posts
Hey, guter Tipp. Danke dafür.
Allerdings werden dort sicher keine Originalverdecke mit eingeklebten Heckschreiben und Reißverschluss verbaut.
Meistens sind die dann eingenäht usw. Muss zwar nicht schlecht sein aber optisch eben nicht original.. oder irre ich mich da und die bieten verschiedene Varianten an?
Baujahr: 4/2000
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
51 Danke aus 44 posts
27.05.2015, 11:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2015, 11:41 von salador.
Bearbeitungsgrund: Ergänzung
)
Hi,
soweit ich das recherchiert habe, bietet keiner (ausser eben Audi) mehr ein Verdeck mit Reißverschluss und Schmelzversiegelung für die Heckscheibe an. Weil es keinen Sinn macht. Das Originalsystem sollte ja den einfachen Austausch der Heckscheibe ermöglichen, hat sich aber als Schuss in den Ofen erwiesen. Optisch sieht Du da übrigens keinen Unterschied. Der Verdeckstoff ist die gleiche Qualität wie beim Orginal, Sonnenland. Welchen Sinn es macht, jetzt unbedingt ein Originalverdeck für wahnsinnig teuer Geld einzubauen, erschliesst sich mir nicht. Übrigens: Gummi altert. Unter UV-Einstrahlung schneller, aber auch im Lager, wenn auch deutlich langsamer. Ob so ein Orginalverdeck nach 15 Jahren Lagerhaltung noch gleichwertig mit einem neu hergestellten ist....aber es sei Dir unbenommen.
Nebenbei bemerkt: meine Suche bei Audi ergab gerade, dass sie ein gebrauchtes (!) Verdeck in grün für 1720 € und ein neues in mahagoni für 3105 € haben. Das ist alles.
Ansonsten hat meine Recherche für ein neues Verdeck ergeben: wer im Norden wohnt: Cabriozentrum in Osnabrück, für die Südländer Speed & Sport bei Stuttgart. Ich habe es bei S&S machen lassen und bis ganz zufrieden.
MfG
Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
2 Danke aus 2 posts
Da gebe ich dir wohl Recht. Die Infos sind hilfreich, gut zu wissen. Vielen Dank dafür.