[Kabelzuordnung] Votex nachrüst Wegfahrsperre Ausbau Hilfe
#1
Hi,


ich hab mal wieder ein Problemchen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
NG/ Automatik/ nachgerüstete Votex Wegfahrsperre mit Stift.
Das Teil macht mir nur noch Ärger seit kurzer Zeit,
Der Pin Stift wird in letzter Zeit immer öfter nicht erkannt
dh. Die Led blinkt weiter und die WFS wird nicht
Freigegen, das ist extrem nervig besonders wenn man 100 km weg ist
Und nix geht mehr Na warte .Ich möchte diese ausbauen
Hat da jemand einen Anschluss plan von damals oder ne rückrüst Anleitung
Danke Ja Massa schon mal im voraus
Mir ist bewusst das es ein heikles Thema ist also gerne auch per PN antworten
Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


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#2
Wenn es diese hier ist:

[Bild: wegfahrsperre-4923.JPG]

Dann ist die im Bereich Fußraum Fahrerseite nur bei einem Kabel zwischengeklemmt (wenn ich mich noch richtig erinnere). Hatte die damals in meinem ersten Coupe T89 und da hab ich sie auch ausgebaut.

Bei mir war es so, dass das Kabel durchtrennt und mit Kabelschuhen versehen war, die man dann zusammenstecken konnte.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
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#3
Hallo Heiko

Meine Votex war in der Mittelkonsole unter den Zusatzinstrumenten verbaut.
Es werden aber nach Forderung der Versicherung mehrere Systeme lahmgelegt. Daher kann es nicht nur 1 Kabel sein.
- Zündung
- Benzinpumpe
- Anlasser

Wo die Werkstatt diese trennt ist vom einbauenden Betrieb entscheiden worden.
Sinnvoller weise nicht nur an einer Stelle im Fahrzeug. Mein Benzinpumpe wurde z.B. hinten unter der Rückbank unterbrochen.

Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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#4
Hallo,

ich hatte die gleiche. Der Ausbau war recht einfach. Zu der WFS führen nur schwarze nicht gekennzeichnete Kabel.
Zwei davon führen immer auf die beiden original Kabelenden. Dort trennen, die original Enden verlöten und Schrumpfschlauchen. Thats it.

Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
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VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

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#5
Hallo,
erst mal danke für die vielen Antworten.
Meine WFS sitzt links unter dem Lenkrad hinter der Abdeckung, ja sie hat schwarze ungekennzeichnete Kabel.
@Audi_JR  nein mein Pin sieht leider anders aus.
@ Tux vollkommen richtig es wurden genau diese 3 Kreise getrennt das ist klar soweit Smile
@Ciwa genau so ist es,  aber bei mir gehen die schwarzen ungekennzeichneten Kabel der WFS  von hinten in den Sicherungskasten (und das ist mein Problem) da ist mir auch schon der Stecker der WFS(schwarzes Kabel weisser Stecker) der Kl50 zum Anlasser aus versehen Runtergerutscht und ich habe den Anschluss nicht mehr gefunden und mir mit einen Behelfkabel zum Anlasser vorerst geholfen, was natürlich nicht so bleiben soll und kann Grandpa

Hat jemand einen Anschlussplan bzw Belegungsplan der Stecker am Sicherungskasten hinten! Ja Massa

Danke schon mal im vorraus
Liebe Grüße
Heiko
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#6
Hallo Heiko,
habe meine auch komplett ausgebaut. Die schwarzen Kabel gehen an den Sicherungskasten der von außen in Fahrtrichtung links verbaut ist.Wenn du diesen abschraubst kommt man relativ gut ran. Habe den Schaltplan dazu auch zu Hause. Bin nur leider noch bis Dienstag dienstlich in München. G7
Wenn du bist dato nix hast melde dich noch einmal.

Rudi
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#7
Hallo Heiko,

ich habe meine CONLOG WFS aus den gleichen Gründen wie bei dir totgelegt.
Lediglich die Kontaktbuchse mit der roten LED habe installiert gelassen.
Die blinkt nun dauerhaft.
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
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#8
(07.06.2015, 15:19)Rote Zora schrieb: Hallo Heiko,
habe meine auch komplett ausgebaut. Die schwarzen Kabel gehen an den Sicherungskasten der von außen in Fahrtrichtung links verbaut ist.Wenn du diesen abschraubst kommt man relativ gut ran. Habe den Schaltplan dazu auch zu Hause. Bin nur leider noch bis Dienstag dienstlich in München. G7
Wenn du bist dato nix hast melde dich noch einmal.

                                                      Rudi

[quote pid='270877' dateline='1433683197']
Hallo Rudi,
Das ist genau das was ich suche bzw.Brauch, da 
Warte ich gerne bis Nächste Woche bis du mir denSchicken kannst
Danke schon mal im voraus  Ja Massa
Gruß
Heiko


[/quote]
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#9
Hallo zusammen!

Ich habe auch so eine WFS original verbaut. Die zickt auch manchmal rum.
Habt Ihr schon mal versucht den codierten Stick rauszuschmeißen und dafür einen versteckten Taster einzubauen?
Ist das überhaupt machbar?
Freundliche Grüße aus Gevelsberg, Chris
_______________________________________________
[Bild: 2015-09-23_1344229usba.png]
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#10
Moin

Hier findest du die Einbauanleitung zur Conlog

http://www.audifieber.de/index.php/Threa...onlog-WFS/
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



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