Beiträge: 167
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2013
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 10/1996
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
20 Danke aus 18 posts
Dann gebe ich meine Meinung auch noch ab:
Vor der Eintragung der breiten Räder war ich schon mal beim TÜV in der Nachbarstadt, da bei unserem örtlichen kein Gutachter in der Woche zugegen war.
Nach der Begutachtung der Reifen, Felgen und dem Freigang zu den Spurstangenköpfen hat er nur gemeint, das er alles eintragen würde, wenn ich Spurplatten mit 3mm an der VA verbaut hätte.
Das ganze kostet mich trotz des Zeitaufwands von einer halben Stunde NIX.
Zu der Monopolzeit des TÜVs (~1984) habe ich einen frisch renovierten Passat I vorgestellt und hatte eine Komplettabnahme machen müssen, da er lange abgemeldet war.
Zu meinem Leidwesen und zur Freude des Prüfers fand er dann am linken Längsträger vor der Hilfsrahmenbefestigung ein Loch in selbigem.
Den Stempel gab es trotzdem, denn ich habe auf dem Prüfbericht seinen Kommentar gegengezeichnet und Nachbesserung zugesichert. In Anbetracht des ansonsten makellosen Zustand des Fahrzeugs erschien ihm meine Verischerung glaubhaft!
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfs Burg
Andreas
Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....
Verbrauch des V6:
Beiträge: 588
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2012
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02/2000
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 272
138 Danke aus 135 posts
Hallo Freunde !
Aus aktuellem Anlass grabe ich diesen Thread mal wieder aus.
Da seit meinem Themenstart nun auch schon wieder 2 Jahre ins Land gingen, war es mal wieder soweit-
Die HU war mal wieder fällig.
Diese wurde erneut zusammen mit der ebenfalls anstehenden Jahresinspektion
durchgeführt und das Ergebnis war sehr erfreulich :
Das Fahrzeug ist ohne erkennbare Mängel.
Die HU in Verbindung mit der Inspektion durchführen zu lassen, hat sich in meinen Augen einmal mehr bewährt,
denn es mussten auch die hinteren Bremsscheiben mit Belägen und die radseitigen Gelenkwellen Manschetten ersetzt werden,
die zwar noch nicht ganz durch, aber dennoch mittlerweile sehr porös waren.
Ich freue mich jedenfalls riesig und hoffe jetzt auf einen tollen (Cabrio)-Sommer.
Es grüßt euch alle
Axel - sehr zufrieden.
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Beiträge: 898
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2013
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/1992-09/1998
Hubraum (CCM): 2309-2771
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 63
177 Danke aus 129 posts
Moin,
2.8er ist auch "ohne Mängel" abgenommen worden .
Mündlich wurde mir nur mitgeteilt , daß die Heckscheibe doch mal ausgewechselt werden sollte.
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.
Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92, Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98, V8 3.6 '89, 80 B4 2.8 Fronti '92
Beiträge: 588
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2012
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02/2000
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 272
138 Danke aus 135 posts
Hallo Jörg!
Gratuliere zur mängelfreien Plakette.
Interessant, dass der Prüfer die Heckscheibe angesprochen hat.
Davon habe ich zuvor noch nie gehört.
Gruß Axel
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Beiträge: 898
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2013
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/1992-09/1998
Hubraum (CCM): 2309-2771
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 63
177 Danke aus 129 posts
Moin Axel,
war auch mehr so :
Sieht echt Ka... aus . Alles am glänzen und Top und dann so ´n Dach und das Fenster .
Ich hoffe das mein Sattler in 2 Wochen Zeit hat zum Tauschen.
Neues Dach , Neues Fenster
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.
Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92, Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98, V8 3.6 '89, 80 B4 2.8 Fronti '92
Beiträge: 588
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2012
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02/2000
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 272
138 Danke aus 135 posts
Hallo Jörg!
Jetzt verstehe ich - es war also nur die persönliche Meinung des Prüfers.
Aber wenn dein Cab in den nächsten 2 Wochen seine neue "Mütze" bekommt, ist doch alles
wieder im Lot. Super.
Drücke dir die Daumen, dass dein Sattler den Termin halten kann.
Gruß Axel
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Beiträge: 776
Themen: 83
Registriert seit: Mar 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1984x2
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 205
148 Danke aus 101 posts
Hallo,
heute war mein mingblauer dran , wäre eigentlich im April reif gewesen, kam aber erst jetzt dazu. OHNE ERKENNBARE MÄNGEL!
Allerdings etwas bemängelte er – der Verbandskasten war abgelaufen (2005).
So wie der suchte, dachte ich, der will was finden. Als die Abgase geprüft wurden lobte er den ABK. Wäre ein guter Motor.
Was mich wunderte, der Wagen war eigentlich im April dran, bekam aber die Plakette für den Mai. Ich dachte, das machen die nicht mehr. Mir solls recht sein.
Am 1. Juni folgt dann pelikanblau.
Gruss Hans Georg
pelikanblau:
mingblau:
Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.
There must be something in between
Beiträge: 326
Themen: 15
Registriert seit: Jun 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
Danke: 118
33 Danke aus 31 posts
Servus Hans Georg,
na so ein zufall, unserer war heute auch beim TÜV.
Hätten auch im April gehabt. Das zurückdatieren gibt es nicht mehr.
Ich glaube du kannst bis zu zwei Monate überziehen. Danach kostet die HU mehr.
Wir hatten auch keine Mängel, sogar der Verbandskasten ist noch haltbar
Hatte einen Verbandskasten über unseren Bertiebssanitäter bezogen und die haben ein MHD von 20 Jahren
Die Kosten für HU und AU bezogen sich auf 99Euronen.
Der Aufwand vor der HU war aber doch etwas mehr als gedacht: Bremsen vorne mit Scheiben neu, Domlager neu und noch
die Querlenkerlager erneuert.
Gruß weichheimer
Beiträge: 776
Themen: 83
Registriert seit: Mar 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1984x2
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 205
148 Danke aus 101 posts
Hallo Bernd,
da war bei mir glücklicherweise weniger. An der Motorabdeckung unten war etwas Öl vom Wechsel einer Schelle am Motor. Das ist vorab bereinigt worden, sonst war nichts. Allerdings ist die HU hier teurer. Kommt vielleicht auf die Prüfstelle an. Bei mir war es der TÜV. Der hat sich wirklich einen Wolf gesucht .
Ich hoffe beim Pelikanblauen läuft es genauso.
Gruss Hans Georg
pelikanblau:
mingblau:
Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.
There must be something in between
Beiträge: 113
Themen: 15
Registriert seit: Mar 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: gebaut am 15.04.1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
5 Danke aus 5 posts
Hallöchen zusammen,
meiner ging die Tage auch ohne Mängel durch. Alles super.
Aber der Prüfer war schon der Kaller! Der hat davor nen Rettungswagen geprüft. Und was beanstandet, Hans-Georg? Richtig! Den abgelaufenen Verbandskasten !! Bei ner fahrenden Intensivstation !!!
Grüße aus Ingersheim
Ralf
|