[Info] Neue Ledersitze (k-maniac) eingebaut
#11
Moin Gemeinde,

DANKE DANKE für die vielen Blumen Wub

Die alten Bezüge bleiben nur bei den Vordersitzen drunter, bei der Rückbank und den Türverkleidungen wurden diese vorher entfernt.

Die Rückbank ist mit Stäben und Krallen gespannt, von daher muß das alte Leder vorher weg.
bei den Türpappen vorne und hinten ist das Leder geklebt. Wenn man dieses entfernt, bleibt das 4 mm "Polster" größtenteils an der Pappe hängen.
Da ist dann viel Geduld und Geschick gefragt, dieses mit der Spachtel und einer starren Bürste zu entfernen. Ausschnitte für Griffe, Boxen etc. sind selbst anzufertigen.
Wie bereits geschrieben, die Türpappen machen neben der Rückbank die meiste Arbeit. Für die Beifahrertür brauchte ich gut 4 Stunden > ohne Ein- und Ausbau! Ich wollts aber auch schön haben Erste Sahne

   

Mein Werkzeug war ....:

Cuttermesser, verschiedene Schraubendreher, Zange, Sprühkleber, Pattex "Schuhsohlen-kleber", Spachtel und
Laptop > wg. Tipps aus diesem Board wo, was, wie befestigt ist Lupe

Gruß Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ta taaa, ..... die zweite Tür ist auch fertig! Ätschibätsch

Hier eine kleine Anleitung:

Zuerst die Schrauben der Innenverkleidung lösen.
- 3 Stück an der Stirnseite (Schloß) der Tür
- 1 Stück hinter dem Griff des Türöffners (Riegel ziehen, dahinter ist die Schraube)
- die Griffblende mit Schraubenzieher an den beiden kleinen Öffnungen entriegeln (Schraubenzieher eindrücken)
- 3 Schrauben am Griff (1 Stück von unten sehbar)

Türöffner aushängen und entnehmen

Ggf. Kabel der elektirschen Anbauten entfernen

Innenverkleidung vorsichtig nach oben aushängen

       

Jetzt die Dämmung vorsichtig entfernen

   

Danach die obere Zierleiste entfernen

Jetzt das "verschweißte" Fach mit zarter Gewalt ausbrechen

Nun das alte Leder und das Füllmaterial entfernen

       

An der Verkleidung ist ein kleiner Spalt, dort kann das neue Leder mit z.B. der Spachtel eingedrückt werden. So gibt es einen sauberen Abschluß.

   

Nachdem das neue Leder an den relevanten Stellen angepasst ist, die Fläche goßzügig mit Sprühkleber bearbeiten. Kurz ziehen lassen!
Dann das Leder mit der Spachtel in die Nut einpassen und an den Großflächen glatt streichen > Fummelarbeit Nenene

   

Jetzt die Zierleiste wieder anbauen (gibt zusätzlichen Halt für frisch geklebte neue Leder) und das vorher ausgebrochene Fach mit Schraubzwingen sauber platzieren.

   

Dann mit Kleber das Fach von der Rückseite wieder fixieren und trocknen lassen

   

Danach alles sorgfälltig wieder zusammenbauen, Funktionstest der Elektroteile und gut Dumdididum

Viel Spaß
Zitieren }
Bedankt durch: Porsche-Doc , bullets4free
#13
Hi Jungs,

hat das seitdem nochmal jemand versucht? Finde das Ergebnis echt nicht schlecht! nur an den Ecken und Kanten der Sitze sieht man noch ein bisschen dass es nicht sauber anliegt...

Ich würde mich noch über weiter Fotos - gerne Detailfotos freuen Smile

Grüße Flo
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo,

also, wer es nicht weiss und wer nicht ganz genau hinschaut, sieht es auch nach Monaten nicht!
Ich habe mein Cab täglich in Benutzung und sehe keinen Unterschied zum ersten Tag. Musste also nichts nachspannen oder so.

Ich hätte am Fahrersitz evtl. die Sitzpolster beim Einbau austauschen sollen, dann wären die Wangen besser ausgebildet!
Die Sitzpolster leiden halt auch mit, nicht nur der Lederbezug.
Beifahrersitz = weniger benutzt = strafferen Bezug Smile

Wenn die Sonne mal wieder rauskommt, sende ich ein paar neue Bilderchen

Gruß Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo, habe mir auch diese Bezüge bestellt, hab da ein paar Fragen. Wie bekomme ich die Vordersitze ausgebaut und die Lehne vom Sitz getrennt, wie bekomme ich das Handrad für die Lehnenverstellung ab und wie gehen die ich nenn sie mal plastikhülsen wo die Kopfstützen drin stecken raus? Hast Du bei den Türpappen das Leder ohne Polstermaterial direkt drauf geklebt? Da ich ja nichts kaputt machen will und ich auf den Bildern gesehen hab das Du es sehr gut hinbekommen hast, dachte ich mir ich frag mal um Rat. Danke und Gruß Roy
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo,

ich habe für den Ausbau und die Zerlegung der Vordersitze die Anleitung von Don Krypton verwendet. Dort ist alles super beschrieben!
De Türpappen sind MIT Polster beklebt worden, siehe Fotos im Beitrag vom 08.07.! Gehört wohl auch so, weil ich das Polster vom alten Leder ja auch mit der Spachtel entfernen musste.

Gruß Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo, nun sind meine auch drin, ging leichter als ich dachte, lediglich die Vordersitze ausbauen und die Lehne vom Sitzteil trennen und den alten Schaumstoff von den Türpappen abkratzen war ne Quälerei, aber das Ergebnis ist super. Für den Preis kann man da nicht meckern, zwei Nachmittage Arbeit und ein Unterschied wie Tag und Nacht, hab noch ein neues Lederlenkrad eingebaut und man denkt man steigt in ein anderes Auto ein. Nun bin ich noch auf der Suche nach neuen Felgen, hätte gerne welche in Chrom, ist garnicht so leicht welche zu finden, hätte ich mir einfacher vorgestellt. Wenn mir einer sagt wie ich hier Bilder einstellen kann dann mach ich mal ein paar. Un
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Roy !

Prima, dass mit den Sitzen und den Türpappen alles geklappt hat.  Erste Sahne

Eine sehr gute Anleitung zum Thema "Bilder einstellen" findest du hier.

http://www.audi-cabrio-club.info/forum/s...?tid=24707

Ansonsten kannst Du auch noch Hoster wie z.B. diesen verwenden.

http://www.bilder-hochladen.net/

Bin auf deine Bilder gespannt.


Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Thomas,

das Leder ist aber Kunstleder. Wie ist der vergleich zum Original ?

Grüße

Dieter
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo, logisch ist das Kunstleder, was will man bei dem Preis auch anderes erwarten, aber ich finde das Ergebnis und Preis-Leistungsverhältnis super, mit scharfen Gegenständen sollte man natürlich nicht ran  gehen, aber das kann wohl echtes Leder auch nicht ab. Wer sich an den leichten Falten stört sollte seine Sitze vorher neu aufpolstern lassen, was den Preis aber wahrscheinlich explosionsartig in die Höhe treibt, denn die Bezüge sind ja logischer Weise mit den Maßen von neuen Sitzen angefertigt worden, aber seht Euch mein Ergebnis an, vorher schwarzer Stoff speckig und die Wange am Fahrersitz verschlissen und nun...
[Bild: X0-WxZwUU_jN2rELr3gM0-52r8Fpk-hNtxq-qU5D...-h177-p-no][Bild: OPWrNaD_Klc8-ne7HEp4FQRhF0-pWlS5EPj9wG41...-h177-p-no][Bild: C-WeyRmcpX8HVYw_Hbq8dbmjkny4cOkozLvJd_Pa...-h177-p-no][Bild: KjRdx_W02LG4ViPwqV0sQ2loxaYL-DDzZ5iL5D8m...-h229-p-no][Bild: -M0Oogpv9AJ5qMjnJQBCmwxXGGFxJG6lkCMBk07l...-h229-p-no][Bild: SL1PmmaL6HNzmbcFE2mU6JZMVjFbzN7DKicK8Edk...-h229-p-no][Bild: 5wrQNKA6sBfydlP-sR6TdcU8bOTyqSZc3lvkrGHl...-h229-p-no][Bild: 3hUYfMUot_is8NZ5-ODjwkq8hsG7GkcCJln211vm...-h190-p-no][Bild: NEvYhT5mUxfz83Efh9KdZ7AKUI9iCEnAUCxmh3jA...-h190-p-no][Bild: xQc3wsw_ey-i7cDTtWmukXc3yR7cy9VFqwGqTOdU...-h190-p-no][Bild: pzbtTGkHhqkVvZxz8uklbUCM5bAAUn8rvVfH9OX6...-h190-p-no]
ich find es toll und bin damit zufrieden, eine optische Aufwertung für kleines Geld, ich habe 179,00 Euro für alles bezahlt und nach 4 Tagen waren sie da, super Service kann ich nur sagen.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ledersitze Roy 30 11.395 09.12.2018, 20:19
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Ledersitze Cassiopeia 6 2.887 11.07.2018, 19:40
Letzter Beitrag: Cassiopeia
  Sind Ledersitze aus Echtleder? stepnogorsk 10 4.420 26.04.2018, 12:33
Letzter Beitrag: Max Power
  Ledersitze tauschen Willi1967 4 4.161 21.03.2018, 13:09
Letzter Beitrag: ManuelL
  RNS E - eingebaut TeQproOs 5 4.000 10.05.2016, 12:00
Letzter Beitrag: TeQproOs
  [Bitte] Einbau K-maniac bezüge Wagenschmiede 7 4.121 03.05.2015, 23:23
Letzter Beitrag: Wagenschmiede
  Ledersitze wieder straffen blacky 2 6.384 24.01.2015, 14:53
Letzter Beitrag: Andy a.HB
  Erfahrung mit k-maniac.de Kermit 3 4.304 03.07.2014, 13:44
Letzter Beitrag: scheth
  Ecrue Ledersitze aufbereitet vorher/nachher bullets4free 3 5.763 09.03.2014, 12:33
Letzter Beitrag: bullets4free
  Wo steht die Kennummer der Ledersitze? Paulchen 1 3.318 18.04.2011, 18:10
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste