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Hallo Gemeinde
Ich bin neu hier angemeldet aber seit Jahren begeisteter Leser und Umsetzer Eurer Empfehlungen.
Danke für Eure beiträge. Nur durch sie läuft mein Kleiner recht brav.
Nun zum Thema.
Ich hatte Warmstartprobleme und habe den Drucksteller erneuert. (Neuteil)
Danach Probefahrt, alles ok.
Nun stand der Wagen zwei Wochen und die Batterie ist leer.
Meine Fragen:
Was macht der Drucksteller wenn die Zündung aus ist? Versucht der den Druck zu halten und pumpt immer nach?
Wenn ja, wohin ist der Sprit verschwunden? In die Zylinder oder zurück in den Tank?
Vielen Dank für Eure Hinweise
Harald
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Lieben Gruß
Harald
Cab 2.3 NG BJ 92
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Meine Fragen:
Was macht der Drucksteller wenn die Zündung aus ist? Nix
Versucht der den Druck zu halten und pumpt immer nach? Nein
Wenn ja, wohin ist der Sprit verschwunden? Verdampft/Verdunstet ?!
In die Zylinder oder zurück in den Tank? warscheinlich weder noch.
Versteh aber die Fragestellung nicht wirklich .. aber das ja nen anders Thema
MfG Heiko W.
Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
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01.10.2015, 16:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2015, 16:56 von Manuel79.)
Du meinst garantiert den Druckspeicher hinten neben der Benzinpumpe, richtig?
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(01.10.2015, 16:48)Manuel79 schrieb: Du meinst garantiert den Druckspeicher hinten neben der Benzinpumpe, richtig?
Hi Manuel
Nein, den Drucksteller am Mengenteiler meinte ich.
Ich habe den Drucksteller getauscht, und sonst nichts.
Batterie war ein Jahr lang kein Problem. 2 Wochen Stehzeit ebenso nicht.
Und jetzt das.
Ich bin ratlos.
LG
Harald
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(01.10.2015, 14:20)luckyheiko schrieb: Meine Fragen:
Was macht der Drucksteller wenn die Zündung aus ist? Nix
Versucht der den Druck zu halten und pumpt immer nach? Nein
Wenn ja, wohin ist der Sprit verschwunden? Verdampft/Verdunstet ?!
In die Zylinder oder zurück in den Tank? warscheinlich weder noch.
Versteh aber die Fragestellung nicht wirklich .. aber das ja nen anders Thema
Was ist an der Fragestellung nicht zu verstehen?
Habe den Drucksteller getauscht und dann war innerhalb von 2 Wochen die Batterie leer.
2 Wochen Stehzeit hatten dam Cab bisher nichts ausgemacht.
LG
Harald
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Hallo
Habe gerade bemerkt, dass ich mit zwei Accounts (Harald57, Koczi57) aktiv bin. Werde einen löschen, wenn mein Thema beendet ist.
Also bitte nicht wundern.
LG
Harald
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01.10.2015, 21:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2015, 06:33 von clusterix.)
Moin
Mess doch mal deinen Ruhestrom, nur um mal Fakten zu schaffen
Normal liegt der bei 19-50mA
Ich hatte das Thema auch grad, da wars die Batterie selbst die fertig war und sich selbst entlud (komisch, die war doch erst 16 Jahre alt ;-)
Mein Cab hatte einen Ruhestrom von 16mA - das konnte es nicht sein.
Bei meiner Schwägerin wars die Unterdruckpumpe (ZV) die mit gut 150mA die Batterie leerte - dank der Hinweise zum Thema hier und drei Transistoren war das auch schnell behoben..
Ich denke wie man den Leerstrom misst wurde hier schon hinlänglich beschrieben, damit weiss man erstmal wo zu suchen ist...
(Batterie fertig oder irgendwo noch ein stiller Verbraucher)
These are just my 2 cents
Soenke
Grüsse von ClusteriX
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Hallo Harald,
der Drucksteller kann nicht "pumpen". Er reguliert "ledilich" durch eine Druckplatte, die per Elektromagneten in ihrer Position geändert wird, den Systemdruck der Jetronic.
Die beiden Kabel gehen direkt zum Motorsteuergerät. Wenn dieses stromlos ist, kann auch der Drucksteller keinen Strom ziehen und somit auch nicht für deine leere Batterie verantwortlich sein.
Was auch immer passiert ist, es hat nichts direkt mit deinem Austausch zu tun.
Gruß
Manuel
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(01.10.2015, 20:50)koczi57 schrieb: (01.10.2015, 14:20)luckyheiko schrieb: Meine Fragen:
Was macht der Drucksteller wenn die Zündung aus ist? Nix
Versucht der den Druck zu halten und pumpt immer nach? Nein
Wenn ja, wohin ist der Sprit verschwunden? Verdampft/Verdunstet ?!
In die Zylinder oder zurück in den Tank? warscheinlich weder noch.
Versteh aber die Fragestellung nicht wirklich .. aber das ja nen anders Thema
Was ist an der Fragestellung nicht zu verstehen?
Habe den Drucksteller getauscht und dann war innerhalb von 2 Wochen die Batterie leer.
2 Wochen Stehzeit hatten dam Cab bisher nichts ausgemacht.
LG
Harald Ich bin der Meinung deine Formulierung war (für Mich) etwas ungünstig gewählt
aber das liest sicher jeder anders...
wegen deiner Batterie würde ich einfach mal Tippen das diese entweder zu alt ist
- sie zu wenig geladen wurde
oder irgendwo her ein zu hoher Stromverbrauch kommt ..
was aber alles 3 nichts mit dem Drucksteller zu tun hat.
Viel Spaß beim suchen o.O
MfG Heiko W.
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(02.10.2015, 10:50)Manuel79 schrieb: Hallo Harald,
der Drucksteller kann nicht "pumpen". Er reguliert "ledilich" durch eine Druckplatte, die per Elektromagneten in ihrer Position geändert wird, den Systemdruck der Jetronic.
Die beiden Kabel gehen direkt zum Motorsteuergerät. Wenn dieses stromlos ist, kann auch der Drucksteller keinen Strom ziehen und somit auch nicht für deine leere Batterie verantwortlich sein.
Was auch immer passiert ist, es hat nichts direkt mit deinem Austausch zu tun.
Gruß
Manuel Hallo Manuel
Danke, das war die Antwort die ich brauchte.
Nun gehts an die Fehlersuche.
LG
Harald
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