2,6 V6 wird nicht warm, Heizung auch kalt
#11
Hmmm, okey ...

Verstehe ich das richtig, wenn beide Schläuche am Spritzschutz heiß werden, daß der Wärmetauscher "Durchfluß" hat, also nicht verstopft ist?
Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Oder kann die heiße Masse trotz evtl. verstopfter Lamellen durch den Wärmetauscher fließen ? Huh
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#12
Hey,

Also wenn der untere Schlauch erst 10 min. Später so heiß wird wie der obere ist das mechanische thermostat in Ordnung.
Wenn der lüfter nicht kommt ist entweder den sein schalter/Geber (wenn man vorsteht links am kühlerrohr)defekt oder der lüfter selbst.
Schalter kannst du durchmessen,dazu Stecker abziehen und den schaltausgang lokalisieren,an diesem darf dann erst nach erreichen der Temp Spannung Anliegen und somit den lüfter antreiben.
Den lüfter kannst du mit 12v von der Batterie testen oder ohmig durchmessen.
Die tempanzeige ist wie gesagt höchstwahrscheinlich der multifuzzi.
Na und dann dein heizproblem,puuhh,das ist am meisten Aufwand,das andere ist dagegen leicht gemacht.

Mfg
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#13
Hallo,

viele Dank für eure Hilfe bisher!!! Erste Sahne

Der Lüfter läuft ja und läßt sich auch schön regeln, aber warm wird da nix. Ich glaub ich trau mich und spül den Wärmetauscher mal durch ....
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#14
Moin,

Ich mein den lüfter am kühler,der das Kühlwasser runterkühlt, nicht deine Lüftungsanlage.

Mfg
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#15
Ich lach mich wech Asoooo ! Ich lach mich wech

Doch doch, der Lüfter geht. Aber das muß der Motor schon seeehr lange im Stand laufen.

Gruß Thomas
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#16
Hallo Thomas,
wenn Deine Temp Anzeige auch bei der Fahrt bis 50 Grad geht und stabil bleibt, denke ich mal das Dein Thermostat in Ordnung ist. Da könntest Du tatsächlich ein Problem mit dem KI haben. Was hast Du für ein Tacho? UN4? Dann erklärt es sehr leicht das Problem. Kontakte korrodiert. 5 Minuten arbeit. Das mit der Heizung ist aufwändiger. Ich hatte das Problem mal mit meinem alten Coupe. Hauptursache ist das man gewartet hat bis es kaputt geht und nicht gewartet. Die Lamellen haben sich höchst wahrscheinlich zugesetzt. Schraub mal beide Schläuche ab und versuche mal zu spülen. Wenn nur braune Brühe raus kommt bist du auf der richtigen Spur. Ich hatte damals dazu mein Kärcher benutzt. Aber nicht mit Hochdruck. Nur Wasserhahndruck. Oder halt mit Gartenschlauch. Man kann auch mit Essig Essenz versuchen wieder das ganze frei zu bekommen. Aber bedenke. Wenn der Wärmetauscher gerostet ist kann er auch schnell durch sein. Dann hast Du heißes Wasser im Inneren.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






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#17
(08.10.2014, 21:16)scheth schrieb: Hallo,
viele Dank für eure Hilfe bisher!!! Erste Sahne
Der Lüfter läuft ja und läßt sich auch schön regeln, aber warm wird da nix. Ich glaub ich trau mich und spül den Wärmetauscher mal durch ....

[Bild: 20140821_142225.jpg]

Behr Heizkörper hat Rollen im Inneren, die bis über time..maybe verstopfen das ist dein Problem? Behr Heizung Tauscher ist sehr schwierig zu spülen oder unmöglich
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#18
Hallo. Hatte das Problem mit meinem ADR Motor fast 3Jahre.  Hat 91500 Km drauf . Das der Wärmetauscher hinüber ist wollte ich nicht glauben..   Lesen Habe keine Klima.   3 mal innerhalb von 1Jahr habe ich den Tauscher  gespült  und mit essigessenze behandelt. Ergebnis gleich null. Nur am Anfang etwas handwarm und dann eiskalt. Un Gidda Bin verärgert!.   Gestern bin ich wieder mal gefahren . War schon etwas kalt in der Früh. Heizung kalt und ich gefroren.   So nun das letzte mal gespült. Wenn es jetzt nichts wird gibt es einen neuen Täuscher.  da die zwei Schläuche an der Spritzwand mit weißer Farbe vom Werk aus kezeichnet sind um sie nich verkehrt wieder anzubringen wurde ich diesmal skeptisch.  Der linke Schlauch von Vorne betrachtet  liegt bei mir über dem rechten. Komisch oder.   Habe jetzt mal die Schläuche vertauscht  und hoppla Jetzt habe ich eine Sauna im Auto. Heizt Top sehr warm.  Habe mir Dan ein Kühlerfrostschutz an der Tanke geholt und hatte Glück. War ein anderer Cabriofahrer mit seinem ADR Moror da nach kurzer Besichtigung seines Motors stand fest:   Lupe Na warte Meine Schläuche waren verkehrt angeschlossen. Der Cabrio war immer in der VAG Werkstatt. Einmal musste das Thermostat vor ca. 5 Jahren raus. Haben bestimmt die Jungs die Schläuche vertausch. Wahnsinn
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#19
Hallo Udo,

"der Fachmann staunt, der Laie wundert sich."
Ist schon übel, das solche Fehler in einer Fachwerkstatt passieren.
Andererseits: Wer keine Fehler macht, der arbeitet nicht.
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
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#20
Schläuche vertauscht würde ja sofort das Problem lösen, aber falls nicht: Es könnte auch eine dicke Luftblase oben im Schlauch den Durchfluss stören. Mein NG hat dafür extra eine kleine Entlüftungsschraube. Wenn da 'ne Luftblase ist, so läuft zwar von beiden Seiten irgendwann warmes Wasser in die Schläuche, aber es ist kein Durchfluss und Wärmeabgabe.

Viel Erfolg - Christoph
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