Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
07.01.2016, 23:53
Hallo zusammen,
Ich besitze einen Audi 80 2,0 Cabrio mit 115PS ABK.
Ist wärend dem Stand im leerlauf einfach ausgegangen
- springt nicht mehr an
- Anlasser dreht durch
folgendes geprüft.
Zündfunke - OK
einspritzleiste abgebaut Düsen Sprühen einen feinen nebel
Frage was kann das sein
besitz dieses Auto ein Fehlerspeicher, mit welchen Geräten kann man das auslesen.
danke im voraus für eure Hilfe
Gruß rs2cab
Beiträge: 429
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 18
98 Danke aus 69 posts
Guten Morgen,
der Abk lässt sich mit VAG Com und 2 pol Adapter auslesen. Hat der ne Wegfahrsperre nachgerüstet?
Gruß
Roland
Beiträge: 898
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2013
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/1992-09/1998
Hubraum (CCM): 2309-2771
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 63
177 Danke aus 129 posts
Moin Roland,
sollte die WFS nicht funktionieren wäre doch glaube kein Funke da.
@rs2cab
Sind die Kerzen denn feucht beim rausschrauben ?
Nicht das die Lambda einen weg hat .
Unser B4 hattte die Lambda auch mal defekt . Im kalten Zustand sprang der Bock erst nach ein paar Minuten orgeln an .
Lief dann wie ein Sack Nüsse , nach ca 2-3 Minuten , als wäre nichts gewesen.
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.
Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92, Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98, V8 3.6 '89, 80 B4 2.8 Fronti '92
Beiträge: 317
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2015
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 08/1993
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 23
32 Danke aus 30 posts
(08.01.2016, 09:40)Jörg Ho. schrieb: Nicht das die Lambda einen weg hat .
Unser B4 hattte die Lambda auch mal defekt . Im kalten Zustand sprang der Bock erst nach ein paar Minuten orgeln an .
Lief dann wie ein Sack Nüsse , nach ca 2-3 Minuten , als wäre nichts gewesen.
Die Sonde Regelt und Steuert erst wenn diese Betriebswarm ist,
hat also meines wissens keinen einfluss auf den Kaltstart!
was ich mir aber vorstellen kann, das ein Temp Geber den geist aufgegeben hat und die Zusatzeinspritzung nicht funktioniert.
MfG Heiko W.
Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3 Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB
--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--
Beiträge: 502
Themen: 17
Registriert seit: Apr 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: April 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 6
52 Danke aus 46 posts
Das berüchtigte Relais 30 ist in Ordnung?
Beiträge: 429
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
Danke: 66
52 Danke aus 49 posts
Bei unserem ABK (im Coupé) hatten wir auch das Phänomen. Die Ursache war ein defekter Hallgeber im Zündverteiler, siehe den unten gelisteten Thread .http://www.audi-cabrio-club.info/forum/showthread.php?tid=31635
Da es viele mögliche Ursachen gibt, würde ich evtl. die Liste unten mal durchgehen.
Viel Erfolg - Gruß - Christoph
Beiträge: 429
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 18
98 Danke aus 69 posts
08.01.2016, 12:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2016, 12:52 von Ciwa.)
(08.01.2016, 12:41)Käptn Haddock schrieb: Bei unserem ABK (im Coupé) hatten wir auch das Phänomen. Die Ursache war ein defekter Hallgeber im Zündverteiler, siehe den unten gelisteten Thread .http://www.audi-cabrio-club.info/forum/showthread.php?tid=31635
Da es viele mögliche Ursachen gibt, würde ich evtl. die Liste unten mal durchgehen.
Viel Erfolg - Gruß - Christoph
Ja stimmt...das ist generell ein beliebtes Problem bei den Konzern Oldies mit Verteiler
Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo Käptn Haddock,
danke für schnelle Antwort
aber das mit dem Halgeber trifft bei mir nicht zu
habe ja einen Zündfunken an allen 4 Kerzen
habe sie ausgebaut und gegen Motorblock gemessen
Hallo Jörg,
mein die kerzen sind nicht feucht.
Hallo Manuel79
was ist das Relais 30, wo finde ich das, was macht es.
Hallo Roland,
habe eine original Wegfahrsperre /Alarmanlage
wird über das Schloss an Tür/Heckklappe Aktiviert
Fahrzeug Hupt
muss noch erwähnen, habe einen nachgerüsteten Kaltlaufregler, der aber mehre Jahre verbaut und Funktioniert hat.
Gruss Ali
Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen,
Relais 30 is ok
habe abdeckung abgenommen vom Reais Schaltet bei Zündung und auch manuel betätigt kein Unterschied
wen das defekt wär hatte ich auch an der Einspritzleiste kein sprühnebel oder?
gruss Ali
Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen,
habe mir ein OBD Kabel + Adapterkabel 2x2 bei Ebay Bestelt
mal sehen was der Fehlerspeicher spricht
Gruss Ali
|