Windschott Haltenasen (+Abmaße)
Ok jetzt hab ich leider Gewissheit von örtlichen Audi-Händler:
leider muss ich Ihnen mitteilen das Ihr gewünschtes Ersatzteil nicht mehr lieferbar ist.
Entfall war am 01.08.2014 und leider hat weder das Vertriebszentrum noch der Audi-Tradition-Shop Restbestände.
Mir bleibt leider nur Sie in diesem Fall an den freien Markt zu verweisen.
Unquote

Hat jemand noch eine Idee oder die Halterungen schon mal nachgebaut oder auf Lager?
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,

oder Gebrauchtteile kaufen .
In der Bucht wird es wohl welche geben.
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.

Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi reiserchen,

suchst du die beiden Haltenasen oder die 4 Aufnahmen zum Einbau ins Cabrio?

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
(15.02.2016, 12:52)Audi-Driver schrieb: Hi reiserchen,

suchst du die beiden Haltenasen oder die 4 Aufnahmen zum Einbau ins Cabrio?

Gruß

Ralf
Hi Ralf
In der tat die Haltenasen die AM Windschott montiert sind aber auch in eBay nicht mehr verfügbar sind? Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
Frage(n) in die Runde:

Ich besitze zwar momentan keinen Windschott, würde ihn aber zukünftig gern nachrüsten. In diesem Zusammenhang hört man nur ungern dass die zugehörige Teile bzw. Halterungen nicht mehr verfügbar sind.

- Ist es möglich das Teil nachzufertigen?
- Wie sieht es überhaupt aus?
- Bricht es gern, ist es quasi ein Verschleißteil?
- Besteht hoher Bedarf oder ist es eher ein selten gesuchtes Teil?

Falls es mit 3D-Druck oder ähnlichem funktionieren könnte kann ich gern ein 3D Modell bzw. die zugehörigen Zeichnungen erstellen. Hier bräuchte ich aber Input von euch, da ich das Teil ja nicht habe und dementsprechend auch die Maße nicht kenne.

MfG Nik
Zitieren }
Bedankt durch:
(15.02.2016, 15:27)Nik schrieb: Frage(n) in die Runde:

Ich besitze zwar momentan keinen Windschott, würde ihn aber zukünftig gern nachrüsten. In diesem Zusammenhang hört man nur ungern dass die zugehörige Teile bzw. Halterungen nicht mehr verfügbar sind.

- Ist es möglich das Teil nachzufertigen?
- Wie sieht es überhaupt aus?
- Bricht es gern, ist es quasi ein Verschleißteil?
- Besteht hoher Bedarf oder ist es eher ein selten gesuchtes Teil?

Falls es mit 3D-Druck oder ähnlichem funktionieren könnte kann ich gern ein 3D Modell bzw. die zugehörigen Zeichnungen erstellen. Hier bräuchte ich aber Input von euch, da ich das Teil ja nicht habe und dementsprechend auch die Maße nicht kenne.

MfG Nik

Hi
Ich kann dir mal ein Bild schicken. Prinzipiell ist das einfach ein Stück Kunststoff mit geschätzt: 3mm Stärke, 10mm Höhe und evtl 70mm Länge. Dann noch ein Loch für die Schraube. Kein wirklicher Verschleiß aber wenn das Windschott mal falsch montiert oder unsachgemäß behandelt wird, brechen die Nasen. Deswegen gab es das Teil ja zum Austausch. 
Du kannst auch in den faq das Teil direkt sehen.
Teilenummer 8G0-898-951
Ich hätte sofort Interesse weil ich nicht einsehe wegen einem Cent artikel das Windschott für mehrere hundert Euro wegzuwerfen...
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin , 
ach die meinst du .

Entweder kann man die aus Alu machen oder , man gießt eine Form und fertigt die dann aus Resine .

Müsste theoretischer Weise funktionieren .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.

Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
Achso, na wenn die Haltenasen doch so einfach gestaltet sind, dann kann man die wohl wirklich selber anfertigen.
Wenn man es ganz nobel haben will dann könnte man ja auch die Teile aus Alu oder Edelstahl lasern lassen.
Dann sollten die aber auch ewig halten. Zwinker

MfG Nik
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Leute,

ich habe die Haltenase Pi x Daumen konstruiert und eine Zeichnung erstellt. Die Zeichnung ist hier abgelegt:

https://www.dropbox.com/sh/jmkorcq2ym0px...UYUwa?dl=0

Leider weiß ich die Maße nicht und ob es wirklich 100% dem Teil entspricht.
Könnte jemand bei Gelegenheit die Zeichnung ansehen und wenn möglich mir die Maße mitteilen?
Dann kann auch die nächste Generation die Teile nachbauen.  Zwinker

MfG Nik

EDIT: Habe die Zeichnung korrigiert und die Maße eingetragen, viel Spaß beim Nachbauen.
Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Abend zusammen,

heute im www ein originales Audi 80 Cabrio Windschott erworben. Sobald ich es habe werde ich  einen Kollegen fragen, der eine eigene Metallverarbeitungsfirma hat, ob er die originalen Haltenasen aus Alu, V- Stahl oder ähnlichem nachbauen kann. Sobald ich erkenntnisse habe gebe ich hier Bescheid.

Grüsse

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windschott für Rücksitzbank, Eigenbau (Umrandung) RLP quattro 7 8.049 21.06.2024, 18:12
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Welchen Windschott, original oder Nachbau? Frido 1 1.757 13.05.2020, 17:28
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Windschott aus Bj. 98 in Bj. 92? Dave G. 9 8.178 27.04.2020, 08:10
Letzter Beitrag: clusterix
  Windschott neuer Stoff Mm6566 7 4.898 22.02.2017, 11:11
Letzter Beitrag: Cabriomonse
Lightbulb Windschott für Vier AudiMicha 5 3.356 06.06.2016, 19:48
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Windschott im Kofferraum Mm6566 2 2.931 09.05.2016, 20:03
Letzter Beitrag: Muminvater
  Windschott im Kofferraum befestigen saschawob 42 28.638 23.06.2014, 23:13